đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Mario, das solltest du mal Bild und Co. erzĂ€hlen, die immer nur draufschlagen. Ich finde die Mannschaft insgesamt hat ihr Soll mehr als erfĂŒllt, bei den meisten lief es besser als in der vergangen Saison. Negativ natĂŒrlich das Mannschaftsergebnis bei der WM, aber eine Medaille wĂ€re da sowieso nicht drin gewesen.

Herausragend Martin natĂŒrlich der ĂŒber die gesamte Saison konstant unter den Besten 10 im Weltcup war und Vize-Weltmeister geworden ist. FĂŒr mich das sportliche Comeback des Jahres!
 

Nika

Angelverein Auberdine
BeitrÀge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gÀ
ja, klar, Mario denkt, dass nur weil ich das geschrieben habe.
:brauen:
Du darfst MM und Co. verteidigen wie eine Löwenmutter ihr Kind (also editiers halt).

GrĂŒĂŸe von Bruce Allmighty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Diese Saison war eindeutig ein AufwĂ€rtstrend fĂŒr den DSV. Im Grunde hat sich fast jeder steigern können. Schade, dass Georg SpĂ€th verletzt ausgefallen ist, mit dessen Sommerform wĂ€re auch im Team vielleicht noch mehr gegangen.

Zu Neumayer:

Auch er war zwischendurch krankheitsbedingt enorm gebeutelt. Ist Ă€hnlich wie Uhrmann ein eher feinfĂŒhliger Mensch. Krankheiten scheint er nicht so leicht wegstecken zu können, wie andere.

Zu Wank:

GlĂŒcks-JWM? *hĂŒstel* Er ist da souverĂ€n Doppelweltmeister geworden. Er war deutlich besser als die Konkurrenz, und war auf keine Patzer angewiesen. Man darf nur nicht immer blindlinks davon ausgehen, dass diese Leute dann auch sofort im WC Eroflg haben. Zudem ist er halt ein Typ, der sich selbst leider zu viel unter Druck setzt.

Zu Mechler:

Wenn selbst einer wie er, der beinahe in der Versenkung verschwunden ist, wieder Punkte sammeln kann, dann heisst das schon was. Und auch fĂŒr Ritzerfeld sah es schon schlimmer aus. Man kann insgesamt sagen, dass wir zeitweise sogar den COC dominiert haben, und damit meine ich nicht nur Stephan Hocke. Reihenweise fordere Platzierungen von uns, hat man da frĂŒher vergeblich gesucht.
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Diese Saison war eindeutig ein AufwĂ€rtstrend fĂŒr den DSV. Im Grunde hat sich fast jeder steigern können. Schade, dass Georg SpĂ€th verletzt ausgefallen ist, mit dessen Sommerform wĂ€re auch im Team vielleicht noch mehr gegangen.

Zu Neumayer:

Auch er war zwischendurch krankheitsbedingt enorm gebeutelt. Ist Ă€hnlich wie Uhrmann ein eher feinfĂŒhliger Mensch. Krankheiten scheint er nicht so leicht wegstecken zu können, wie andere.

Zu Wank:

GlĂŒcks-JWM? *hĂŒstel* Er ist da souverĂ€n Doppelweltmeister geworden. Er war deutlich besser als die Konkurrenz, und war auf keine Patzer angewiesen. Man darf nur nicht immer blindlinks davon ausgehen, dass diese Leute dann auch sofort im WC Eroflg haben. Zudem ist er halt ein Typ, der sich selbst leider zu viel unter Druck setzt.

Zu Mechler:

Wenn selbst einer wie er, der beinahe in der Versenkung verschwunden ist, wieder Punkte sammeln kann, dann heisst das schon was. Und auch fĂŒr Ritzerfeld sah es schon schlimmer aus. Man kann insgesamt sagen, dass wir zeitweise sogar den COC dominiert haben, und damit meine ich nicht nur Stephan Hocke. Reihenweise fordere Platzierungen von uns, hat man da frĂŒher vergeblich gesucht.

zu wank: goldberger sagt ja auch immer, dass es eine ausnahme ist, die jwm zu gewinnen und in der saison drauf schon vorne im weltcup mitzuspringen (wie morgenstern und schlierenzauer).
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
also ich bin mit der saison der deutschen ganz zufrieden. wenn mir letztes jahr jemand gesagt hĂ€tte, das martin schmitt wieder auf treppchen springt, hĂ€tte ich ihn fĂŒr verrĂŒckt erklĂ€rt.:pffft:
betrachtet man die gesamte mannschaft, sind die verbesserungen noch nicht so offensichtlich, aber durchaus vorhanden. michael neumayer hat mich eher enttÀuscht, stephan hocke hat eine gute saison gehabt.
die "nachwuchsspringer" kommen langsam etwas nÀher an die etablierten heran. mir hat gut gefallen, dass schuster in dieser saison öfter mal durchgewechselt hat.

fazit: :up:auf den resultaten dieser saison kann man gut aufbauen, fĂŒr eine durchgehend starke mannschaft fehlt allerdings noch einiges. aber wir haben ja geduld ;)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Saison noch nicht ende und du denkst schon and die nÀchste.
Erstmal Urlaub fĂŒr alle und durchpusten. Und wir auf Entzug solange.:D:
Ich denke im Mai gehts wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.071
Punkte
0
Die Homepage von Bad Freienwalde
http://www.wsv1923.de/

sagt Folgendes:
04.04.2009
FrĂŒhlingsfest/Turmeröffnung

22.05.2009
DSV-Opening auf der K 60


13./14.06.2009
Drei-LĂ€nder-SchĂŒler-Grand-Prix

15./16.August 2009
Skispringen im Rahmen des Trainingslagers des DSV

29./30.08.2009
Damen-Sommer-Grand-Prix

17./18.10.2009
Großer Preis von Brandenburg

7./8. November 2009
Offene Brandenburgische Landesmeisterschaft
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.071
Punkte
0
Homepage von BischofsgrĂŒn schreibt Folgendes:

30.05. und 31.05. - DSV-Saison-Opening Skispringen mit den Jugend-Nationalmannschaften anlĂ€sslich des 100-jĂ€hrigen Bestehens des Skiclubs BischofsgrĂŒn.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
:D: ich glaub, ich weiß, wo ich an diesem Wochenende bin

wir mĂŒssen doch einen Aufstieg in einen höheren Kader feiern:party:
 

NDjokovic

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
219
Punkte
0
Ort
Selb
AlljÀhrlicher DSV-Benefizkick am 27. Juni 2009

Auch in diesem Jahr kicken die deutschen Skispringer wieder fĂŒr den guten Zweck: Am 27. Juni 2009 treten sie in Fischerbach im Kinzigtal gegen die deutsche nordische Behinderten-Nationalmannschaft an.

Bereits zum zwölften Mal spielen die DSV-Adler Fußball, um den Behindertensport zu unterstĂŒtzen. In diesem Jahr werden neben Bundestrainer Werner Schuster und seinem Trainerteam auch Martin Schmitt, Michael Neumayer, Stephan Hocke und Michael Uhrmann mit von der Partie sein. Daneben wird auch der frĂŒhere deutsche Spitzenspringer Sven Hannawald das Team unterstĂŒtzen. Bei den bisherigen elf Veranstaltungen erspielten die Skispringer ĂŒber 220.000 Euro fĂŒr die Behinderten! „Das Spiel erfĂŒllt einen guten Zweck und ich freue mich immer, wenn man die Leute der Behinderten-Nationalmannschaft trifft. Außerdem ist es eine schöne Abwechslung, als Skispringer mal Fußball zu spielen, dann auch noch vor so vielen Zuschauern. Klar, der Spaß steht im Vordergrund und das Ergebnis ist egal. Bisher war es immer eine tolle Veranstaltung und das wird es sicherlich auch diesmal werden, davon bin ich ĂŒberzeugt!“, meint Michael Uhrmann.

In Fischerbach ist am Samstag, den 27. Juni 2009 um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz Anpfiff. Das Spiel wird durch ein buntes Unterhaltungsprogramm begleitet. DarĂŒber hinaus folgt am Abend direkt am Sportplatz Fischerbach die große Open-Air Party „Nacht der Adler" mit Livebands und grandioser Stimmung. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gemeinde Fischerbach. Telefon: 07832 / 9190 -0. Der Eintritt zum Spiel und zur Party kostet jeweils 6,- Euro. Ein Kombiticket gibt es fĂŒr 10,- Euro . Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt!

Quelle: skispringen.com
 
Oben