🇩🇪 DSV-Adler


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Wer übernimmt denn nun den Posten von Falko Krismayr, wenn dieser zu den AUT-Kombis geht???
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
woooooow.. Richard Schallert beim DSV fürn B-Kader :irre:

holla, die Waldfee... wenn der wirklich nach Ruhpolding kommt, dann weiß ich, wem er da die Ohren langziehen darf :hihi:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Hat denn jemand schon Infos vom "Trainertreffen" in Ruhpolding??? Dann wären wir doch alle schlauer...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Der DSV ist noch lahmer als der NSF..

mich fragen schon Springer, ob ich die Kadereinteilung hab :donk::donk:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
wer? Falko? der war TG IIa Trainer
Elden Nachfolger von Diess

Sportdirektor Innauer: "Nach zwei Großereignissen ohne Medaille mussten wir reagieren."
Der Norweger Baard Jörgen Elden wird als Nachfolger von Alexander Diess die nordischen Kombinierer des ÖSV zu den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver führen. Eine Zusammenarbeit bis Saisonende 2011 ist angedacht.

Elden hat als Kombinierer die meisten Laufbestzeiten im Weltcup erreicht, war Teamweltmeister 1989 und führte im Zuge seines achtjährigen Trainerengagements in den USA 2003 Johnny Spillane zum WM-Titel. Zuletzt war er bis Saisonende 2008 zwei Saisonen lang Cheftrainer in seiner Heimat und u. a. für den Aufschwung von Magnus Moan verantwortlich.

Elden will "bessere Balance finden"
Das Konzept für die Arbeit in Österreich wird erst erstellt, doch eines stellte der international anerkannte Fachmann schon am Freitag bei der Präsentation des Trainerteams in Seekirchen am Wallersee fest: "Wir wollen eine bessere Balance finden zwischen Springen und Langlauf."

Elden wird vorerst wegen beruflicher Verpflichtungen nur zehn Tage pro Monat in Österreich das Training leiten. Ihm zur Seite stehen daher als Langlauftrainer weiterhin der Steirer Christoph Eugen sowie als neuer Sprungcoach der Tiroler Falko Krismayr, der zuletzt das italienische Damen-Team betreut hatte.

Was sich Innauer erwartet
Sportdirektor Toni Innauer erwartet sich durch die Verpflichtung des 40-Jährigen einen deutlichen Schwerpunkt im Langlauftraining und insgesamt eine gute Abstimmung. "Nach zwei Großereignissen ohne Medaille mussten wir reagieren", sagte Innauer, der aber die gute Zusammenarbeit mit dem scheidenden Diess hervorhob. Der Oberösterreicher habe vergangene Saison mit schwierigen Umständen zu kämpfen gehabt.
Elden meinte, das Trainerteam wolle als Einheit auftreten. Eugen freut sich auf die Zusammenarbeit: "Elden wird einen neuen Input bringen und die Trainingsgestaltung umstrukturieren

(orf-artikel)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
lol. ich kann bezeugen, dass Daniel kein italienisches Mädel ist :hihi::hihi::hihi::hihi:
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
He Andrea, immerhin durfte er als italienischer Trainer weiterhin DSV Kleidung tragen. Sehr spendabel der DSV ;) Ja, ja die Medien. Super recherchiert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Schallert wird wohl C-Kadertrainer und Leitner einer der Cos :hihi::hihi::hihi:

ich weiß noch ned, ob ich jetzt armer Leitei sag, oder arme Buam :hihi::hihi:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
A kader: schmitt,uhrmann,neumayer,späth,bogner,schoft,bodmer,freund...B kader:wank,hocke(auf eigenen wunsch)musiol,simon,ulmer,horlacher,queck,freitag

Quelle: Danny Queck
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Was bringt Hocke das, dass er im B statt im A Kader ist??:häh:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
anderen Trainer, mit dem er evtl besser arbeiten kann? Raus aus dem Fokus, dem ein A-Kader ausgesetzt ist.. gibt einige Gründe.
 
Oben