đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das ist wirklich eine Nachricht, die man erstmal verdauen muss. Tja, da kann man nur hoffen, dass er zu den wenigen gehört, die doch wieder den Sprung zurĂŒck in die Spitze schaffen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
Das ist wirklich eine Nachricht, die man erstmal verdauen muss. Tja, da kann man nur hoffen, dass er zu den wenigen gehört, die doch wieder den Sprung zurĂŒck in die Spitze schaffen.
sein Vorteil ist vielleicht, dass er noch sehr jung ist....

Schon auffallend, wie hart das mit den Verletzungen Team DSV trifft. Riskieren die mehr als andere Teams?
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Man gewöhnt sich als DSV Fan langsam daran das einem die Vorfreude auf die nÀchste Skisprungsaison genommen wird.
Noch dazu hört sich das Ă€hnlich kritisch an wie bei David Siegel, der wahrscheinlich eh noch mindestens nĂ€chstes Jahr verlieren wird, was fĂŒr brutale RĂŒckschlĂ€ge.

Die Zukunft des DSV liegt mit Siegel und Wellinger zur Zeit im Krankenhaus und man darf sich berechtigte Sorgen machen ob die beiden es nochmal schaffen zurĂŒck zu kommen.

Mir fehlt mittlerweile die Kraft mich darĂŒber auszukotzen, weil es zur Routine geworden ist...
 
BeitrÀge
53.772
Punkte
113
Bei Wellinger ist es aber zumindest wohl nur das Kreuzband...jedenfalls hört man nichts anderes. Ich glaub Siegel hat es da noch hÀrter erwischt in Zakopane.
Hoffentlich wird das wieder...wĂŒrde mich aber echt mal interessieren warum die Rate fĂŒr ein erfolgreiches Comeback nach Kreuzbandrissen im Skispringen derart schlechter ist als in allen anderen Disziplinen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Zitat David Siegel: "Ich wollte auch mit dem verletzten Knie noch nebenbei etwas trainieren, doch das brauch man im Skispringen halt fĂŒr fast alles"
Wenn man 9-12 Monate (da gehe ich jetzt einfach mal bei Wellinger von aus) nicht die BewegungsablĂ€ufe trainiert liegt man ganz schnell weit hinten. Wenn dann noch die Technik die man frĂŒher gewohnt war zu springen nicht mehr funktioniert, stelle ich es mir ganz schwer vor wieder den Anschluss zu finden.
Das Problem scheint zudem zu sein das neue Verletzungen wahrscheinlicher werden wenn du schon ein mal heftig betroffen warst. In den letzten Jahren hÀufen sich die Zahlen der mehrfach Betroffenen. Freund fehlt mittlweile auch nur noch 1 Kreuzbandriss auf Kenny =(
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
Zitat David Siegel: "Ich wollte auch mit dem verletzten Knie noch nebenbei etwas trainieren, doch das brauch man im Skispringen halt fĂŒr fast alles"
Wenn man 9-12 Monate (da gehe ich jetzt einfach mal bei Wellinger von aus) nicht die BewegungsablĂ€ufe trainiert liegt man ganz schnell weit hinten. Wenn dann noch die Technik die man frĂŒher gewohnt war zu springen nicht mehr funktioniert, stelle ich es mir ganz schwer vor wieder den Anschluss zu finden.
Das Problem scheint zudem zu sein das neue Verletzungen wahrscheinlicher werden wenn du schon ein mal heftig betroffen warst. In den letzten Jahren hÀufen sich die Zahlen der mehrfach Betroffenen. Freund fehlt mittlweile auch nur noch 1 Kreuzbandriss auf Kenny =(

Der hatte 4, Freund 2.... Weiß ĂŒbrigens jemand, wie weit er schon wieder ist nach der letzten OP? Kannst bei Wellinger sicher noch einmal ein Jahr draufpacken, bis die Form wieder stimmt. Vorausgesetzt das Knie hĂ€lt und das Kreuzband reisst nicht gleich noch mal bei der 1. richtigen Belastung. Erst so eine beschissene Saison gehabt und jetzt das, der Junge tut mir richtig leid.

@Adler bei Siegel ist das Knie komplett schrott gewesen, also sÀmtliche BÀnder.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Sevi ist auch schon bei 3, das erste war halt "nur" eine RĂŒcken-Op.
Beide haben Verletzten die Karriere ziemlich versaut, bei Freund lief es wenigstens "einigermaßen" gut bis es dann ganz dick kam...
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Ich Rede von Operationen an sich.
Ich weiß nur das er vor seinen 2 Kreuzband-Ops schon eine RĂŒckenop hatte. Vielleicht kann uns Skisprungschwester genaueres erzĂ€hlen...
Außerdem hatte Sevi dieses Jahr doch auch noch eine Op, nicht wegen Krenzband sondern wegen was anderem. Genau weiß ich es jetzt aber nicht.

edit: Meniskus war es
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Jep stimmt.
So oder so er und mittlerweile auch das halbe DSV Team stĂ€ndig irgendwie verletzt. So eine Sch**ße!
Hab glaube ich hÀufiger gesagt das ich das DSV Team sehr konkurrenzfÀhig sehe wenn die Jungs fit sind, aber von dem bin ich bei der aktuellen Verletzungsbillanz erst mal weit weg...

Gibts leider nicht nur beim DSV, Schlierenzauer und Tande fallen mir auch noch ein die stĂ€ndig Probleme haben. Bei den Damen sieht es Ă€hnlich aus. Hilft nur Daumen drĂŒcken, fĂŒr alle Beteiligten....
 
BeitrÀge
53.772
Punkte
113
Hab glaube ich hÀufiger gesagt das ich das DSV Team sehr konkurrenzfÀhig sehe wenn die Jungs fit sind, aber von dem bin ich bei der aktuellen Verletzungsbillanz erst mal weit weg


naja jetzt mach mal halblang...Leyhe, Geiger, Eisenbichler und Freitag sind fit und im letzten Winter Weltmeister geworden
so dumm es auch ist, konkurrenzfÀhig bleiben wir definitiv.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.947
Punkte
113
Nun gut das habe ich zugegeben im Sog der großen EnttĂ€uschung etwas zu dramatisch gesehen.
Nichtsdestotrotz, man kann nicht in jeder Saison top performen. Das deutsche Team hat bisher ausgezeichnet, dass bei Formverlust oder Verletzungen Einzelner ein Anderer einspringen kann. Bei dieser Verletzungsbillanz aktuell ist das aber stark eingegrenzt.

Schmid und das B-Team haben gute AnsĂ€tze gezeigt, aber sie mĂŒssen sich noch im Weltcupteam etablieren. Das braucht noch etwas denke ich. Auch wenn ich mich natĂŒrlich gern vom Gegenteil ĂŒberzeugen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
53.772
Punkte
113
Nun gut das habe ich zugegeben im Sog der großen EnttĂ€uschung etwas zu dramatisch gesehen.
Nichtsdestotrotz, man kann nicht in jeder Saison top performen. Das deutsche Team hat bisher ausgezeichnet, dass bei Formverlust oder Verletzungen Einzelner ein Anderer einspringen kann. Bei dieser Verletzungsbillanz aktuell ist das aber stark eingegrenzt.

Schmid und das B-Team haben gute AnsĂ€tze gezeigt, aber sie mĂŒssen sich noch im Weltcupteam etablieren. Das braucht noch etwas denke ich. Auch wenn ich mich natĂŒrlich gern vom Gegenteil ĂŒberzeugen lasse.

Du hast natĂŒrlich auch nicht ganz unrecht

man kann von Geiger und Leyhe nicht jeden Winter so starke Leistungen, wobei ich zumindest Eisei und Rich schon recht sicher in den Top 10 sehe.
 
BeitrÀge
53.772
Punkte
113
Dazu Schmid, Hoffmann und Hamann.

Schmid ist fĂŒr mich schon der am deutlich weiteste und talentierteste von denen. Denke, dass er sich in den top 15 bis 20 etablieren sollte.

Hoffmann, Hamann, BĂ€r aber auch die alte Riege Freund, Wank und Kraus haben jetzt natĂŒrlich auch die Chance mit guten Leistungen fix dazu gehören
wenn man irgendwas positives in der ganzen **** sehen will
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.778
Punkte
113
Puh was fĂŒr eine schei**e....

Ich drĂŒck die Daumen. Sehe die vielen verletzten eher als Chance fĂŒr die jungen. Luca Roth wĂŒrde ich auch nicht abschreiben. Der springt ne solide Technik , mal sehen ob da noch mehr kommt.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
813
Punkte
43
Weiterhin haben wir den großen Vorteil, dass wir eben nicht nur einen oder zwei haben, die in der Weltspitze sind. Das ist ein riesen Verdienst von Schuster, der wie ein großer Schatz ist.
 
Oben