🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
4 Leute, die jederzeit aufs Podest kommen (wenn nicht sogar um Siege mitspringen) können. Obwohl die halbe Mannschaft brach liegt. In der Situation ist doch kein Team sonst.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
wenn alle fit geblieben wären, hätte das Team die Stärke der allergrößten ÖSV-Zeiten erreichen können… aber hätte wenn und aber…man kann eh nix machen als sich halt an den Sprüngen der fitten Athleten zu erfreuen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Bei Wellinger ist es aber zumindest wohl nur das Kreuzband...jedenfalls hört man nichts anderes. Ich glaub Siegel hat es da noch härter erwischt in Zakopane.
Hoffentlich wird das wieder...würde mich aber echt mal interessieren warum die Rate für ein erfolgreiches Comeback nach Kreuzbandrissen im Skispringen derart schlechter ist als in allen anderen Disziplinen.

Es scheint wohl nicht "nur" das Kreuzband zu sein, in einem Artikel in der FAZ ist die Rede von einer komplexen Knieverletzung und davon dass beide Menisken genäht wurden (https://www.faz.net/aktuell/sport/m...er-olympiasieger-andy-wellinger-16226403.html ) :(
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Das ist nicht nur bitter für sie selbst, sondern liefert einen weiteren Beleg für die Dauerverletzten. Auch sie hat sich schon mal das Kreuzband und Meniskus gerissen, weiß jetzt nur nicht ob es das gleiche Knie ist.

Übrigens fehlt damit auch bei den Damen bald die halbe A-Mannschaft. Ramona Straub hat ja auch schon einen Kreuzbanriss. Was für eine Verletzungsbillanz bei DSV...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Das ist nicht nur bitter für sie selbst, sondern liefert einen weiteren Beleg für die Dauerverletzten. Auch sie hat sich schon mal das Kreuzband und Meniskus gerissen, weiß jetzt nur nicht ob es das gleiche Knie ist.

Übrigens fehlt damit auch bei den Damen bald die halbe A-Mannschaft. Ramona Straub hat ja auch schon einen Kreuzbanriss. Was für eine Verletzungsbillanz bei DSV...

Gianina Ernst und Luisa Görlich nicht zu vergessen...
Svenja Würth war ja auch sehr lange verletzt, ich hoffe sie kann in der kommenden Saison wieder an ihre Leistungen vor der Verletzung anknüpfen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Gianina Ernst und Luisa Görlich nicht zu vergessen...
Svenja Würth war ja auch sehr lange verletzt, ich hoffe sie kann in der kommenden Saison wieder an ihre Leistungen vor der Verletzung anknüpfen.

Wobei die zwei Erstgenannten nicht zum A-Team gehören.
Meine ich jetzt nur im SInne der sachlichen Richtigkeit. Ein weiterer Beleg für die Misere und bitter für die Springerinnen selbst ist es natürlich auch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein Artikel der Badischen Zeitung zur Einstimmung auf den nahenden Sommer-Grand-Prix. Nun gut, wer hier aufmerksam mitliest, wird vermutlich wenig Neues darin finden:

 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Der Sotschi Gold Fluch geht weiter

Vogt -> Kreuzbandriss
Freund -> 2 mal Kreuzbandriss+ weitere Knieverletzung
Wellinger -> Kreuzbandriss
Kraus -> ebenfalls Knieverletzung, keine Form mehr
Wank -> ebenfalls keine Form mehr
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
Das kann doch kein Zufall sein, oder einfach nur Pech?!

Weg mit den gebogenen Stäben !!!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Jetzt fehlt wirklich das halbe Team bei den Damen! Lohnt es überhaupt noch sich drüber aufzuregen?
Führt doch eh nur zu neuen Verletzungen...

Unglaublich, Vorfreude auf Skispringen grade absolut 0 und es sind ja wie erwähnt nicht nur in Deutschland Springer/innen dauerverletzt....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Ich war schon verschreckt und dachte im Artikel wird wieder eine(r) erwähnt. Lesen kann ich ihn leider auch nicht.
 
Oben