đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
EHL7lwdXkAABx8A.jpg:large
 
BeitrÀge
53.863
Punkte
113
puh...da hĂ€tte es aber Karle im ersten Durchgang schön zerlegen können. Wer bei + 8,8 schon 137,5 springt landet bei -13,4 normal im Flachen, zumal beide SprĂŒnge von Gate 18 waren.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Was eh eigentlich viel zu viel Anlauf ist, beim SGP wurde aus Gate 10-14 angefahren.

Spricht leider auch nicht fĂŒr fĂŒr ein hohes Leistungslevel =/
Auch wenn man die Ergebnisse natĂŒrlich nicht 1:1 vergleichen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Regen anscheinend...
Aber der Vorsprung von Karle ist schon heftig
Nicht nur sein Vorsprung - generell sind die AbstÀnde vorne riesig. Geiger 15 Punkte vor Eisenbichler, Eisenbichler 16 Punkte vor Freitag, Freitag 15 Punkte vor Leyhe.

Ich vermisse Pius Paschke in der Liste - das ist natĂŒrlich ein bisschen schade, gerade weil er ja einer der Kandidaten fĂŒr die weiteren Weltcup-StartplĂ€tze ist. Da wĂ€re ein Vergleich interessant gewesen. Und Severin Freund hat offenbar auch noch nicht wieder teilgenommen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
5 Leute sind ja fix im A Team, denke Hamann auch als Nummer 6. Baer / Hoffmann / Paschke ..... je nach dem, wer den 7. Startplatz holt. Da fehlt ein Wellinger natĂŒrlich sehr im Kader, die Jungen können das (noch) nicht auffangen.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.779
Punkte
113
5 Leute sind ja fix im A Team, denke Hamann auch als Nummer 6. Baer / Hoffmann / Paschke ..... je nach dem, wer den 7. Startplatz holt. Da fehlt ein Wellinger natĂŒrlich sehr im Kader, die Jungen können das (noch) nicht auffangen.

Wobei Paschke im Sommer bessere Leistungen gezeigt hat als Hamann.
 
BeitrÀge
53.863
Punkte
113
Wobei Paschke im Sommer bessere Leistungen gezeigt hat als Hamann.
Paschke sollte gesetzt sein. Hat den Startplatz geholt und war den ganzen Sommer besser als die Jungen.
Ist halt die Frage warum er gestern nicht dabei war...
Hamann sehe ich auch knapp vor BĂ€r. Hat zwar im Sommer au h nichts gezeigt, war aber die ganze Zeit im A Team unterwegs. BĂ€r war jetzt auch nicht so gut um ihn zu ersetzen, Roth, Raimund, Hoffmann etc. auch nicht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Wellinger evtl. doch noch diese Saison zurĂŒck im Geschehen


Dann mĂŒsste das Ă€hnlich schnell "heilen" wie Sevis erster Kreuzbandriss und wir alle wissen wie das ausging...
Im Zweifel lieber nicht zu frĂŒh anfangen!
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Wellinger evtl. doch noch diese Saison zurĂŒck im Geschehen


Das ist viel zu frĂŒh. Bei den Belastungen, die das Knie aushalten muss. Ich sehe auch keinen Sinn darin, im Februar/MĂ€rz auf Biegen und Brechen zurĂŒck zu kommen.

Paschke sollte gesetzt sein. Hat den Startplatz geholt und war den ganzen Sommer besser als die Jungen.
Ist halt die Frage warum er gestern nicht dabei war...
Hamann sehe ich auch knapp vor BĂ€r. Hat zwar im Sommer au h nichts gezeigt, war aber die ganze Zeit im A Team unterwegs. BĂ€r war jetzt auch nicht so gut um ihn zu ersetzen, Roth, Raimund, Hoffmann etc. auch nicht.
Du sagst es....Hamann war die ganze Zeit im A-Team unterwegs. Deswegen ist er die 6 und Paschke die 7. Zumindest am Anfang werden beide im Weltcup dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
53.863
Punkte
113
Ich seh das ein bisschen anders...
In einem Jahr Pause kann man schon irgendwie den Anschluss verlieren.
Wenn du im MÀrz schon wieder gesprungen bist, fÀllt dir der Start in die nÀchste Sommer Saison leichter.
Mit den Skiflug Weltmeisterschaften ist auch noch ein Highlight am Ende.
NatĂŒrlich ist es fraglich, dass ein Springer der 7-8 Monate weg war da was reißt, aber andererseits könnte es Wellinger auch mal gut tun nicht so den Druck zu haben.

Ich wĂŒrde nicht pauschal sagen, dass es gefĂ€hrlich ist, im Februar/MĂ€rz auf die Schanze zu gehen. Das mĂŒssen die Ärzte entscheiden. Jedenfalls macht Wellinger auch schon wieder Kniebeugen mit Gewichten (siehe Instagram). Offenbar ist der Heilungsverlauf ganz gut. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es reicht noch in diesen Winter "risikofrei" zu springen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Also, die Skiflug-WM wird er sicher nicht springen. Das wĂ€re nach der Verletzung ja komplett irre. Gut, wir sind beide keine Ärzte. Ein Vergleich: Ema Klinec ist gerade slowenische Meisterin geworden, der Kreuzbandriss war Ende Dezember 2018.
 
Oben