đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


lyne

lyne
BeitrÀge
2
Punkte
0
Hallo Zusammen,
kann mir jemand verraten, was diese Saison mit Jörg Ritzerfeld ist.

Danke und Gruß Lyne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lyne

lyne
BeitrÀge
2
Punkte
0
Hey, super danke...und ist er diese Saison gut? Besteht eine Chance, dass er noch im Weltcup mitspringt?

LG Lyne
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
:D: also hellsehen kann hier herinnen wohl keiner

es war erstens noch kein einziger Continentalcup diesen Winter und ein Wettkampf allein wird danach auch keine Leistungsprognose erstellen lassen :D:
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
748
Punkte
0
DafĂŒr sind die Chancen von Doppelsieger Stephan Hocke gestiegen. Er sollte sowieso der vierte Mann sein, eher als Schoft, Freund oder wie die alle heißen.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
BeitrÀge
1.485
Punkte
0
Nun, von Rovaniemi nach Pragelato zu kommen, dafuer war die Zeit wohl ein bisschen zu knapp. Wahrscheinlich springt er besser als Erik Simon, der Probleme hat, sich zu qualifizieren, aber ob er besser ist als Schoft, wage ich zu bezweifeln. Nur weil jemand im COC gut ist, heisst das noch lange nicht, dass er im zweiten Durchgang im WC landet.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich wĂŒrde mir fĂŒr ihn wĂŒnschen, dass er in den kommenden springen eingesetzt wird, nur leider befĂŒrchte ich auch, dass er seine vorerst guten coc- leistungen wohl nicht im weltcup umsetzen kann.
ich wunder mich da immer wieder wieso beispielsweise österreichische oder auch norwegische coc- springer, dann auch durchaus in der lage sind im weltcup mitzuhalten wĂ€hrend unsere dann meist doch ein stĂŒckchen davon entfernt sind...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich denke, das liegt einfach daran, dass deutsche Springer viel schneller einen Einsatz im Weltcup bekommen als die Österreicher. Bei den Deutschen hat es in den letzten Jahren fast schon gereicht, unter die Top Ten in ein paar COC-Springen zu kommen - bei den Österreichern musste man dort fast schon Seriensieger sein, um ĂŒberhaupt eine Chance auf einen Weltcupstart zu haben. Und dass ein Seriensieger im COC eher im Weltcup mithalten kann als ein Top-Ten-Springer, ist ja klar.
Trotzdem klappt das ja auch nicht bei allen Österreichern. So war Bastian Kaltenböck letztes Jahr Zweiter in der COC-Gesamtwertung - trotzdem hat er dieses Jahr im Weltcup noch kein Finale erreicht.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
748
Punkte
0
Nun, von Rovaniemi nach Pragelato zu kommen, dafuer war die Zeit wohl ein bisschen zu knapp. Wahrscheinlich springt er besser als Erik Simon, der Probleme hat, sich zu qualifizieren, aber ob er besser ist als Schoft, wage ich zu bezweifeln. Nur weil jemand im COC gut ist, heisst das noch lange nicht, dass er im zweiten Durchgang im WC landet.

Na ja, der Schoft könnte mal was werden, braucht aber noch seine Zeit. Der Hocke war ja schon mal ganz oben und ist in guter Form eine sichere Bank fĂŒr die Mannschaft. Ich wĂŒrd sagen, bis zur Tournee Simon gegen Hocke austauschen, dann haben wir 5 Springer, die im vorderen Mittelfeld mitmischen können, 3 davon auch mal ganz vorne.
 

Nika

Angelverein Auberdine
BeitrÀge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gÀ
vorderes Mittelfeld?
Optimisten
icon14.gif

Frasch
icon14.gif
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
echt Mist, daß der SpĂ€th sich verletzt hat. WĂ€re toll, den jetzt in der Form vom Sommer dabei zu haben.
 

Nika

Angelverein Auberdine
BeitrÀge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gÀ
Ich weiß natĂŒrlich auch nicht wie es gelĂ€ufen wĂ€re! Ich glaube aber nicht, dass konstant besser wie Michel und Maddin wĂ€re.

Dennoch wir brauchen SpÀth.

Gute Besserung, Georg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ob er konstant besser wĂ€re, kann man kaum sagen... aber ein vierter starker Mann wĂ€re vor allem im Hinblick auf das WM-Teamspringen wichtig. Nun ja, es ist ja nicht auszuschließen, dass sich zumindest einer der Jungen bis dahin so weit verbessert, dass er hĂ€ufiger im zweiten Durchgang landet.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
748
Punkte
0
Der Hocke hat auch die nÀchsten beiden Springen gewonnen. Das heutige diemal vor Tobias Bogner. Dessen Fast-Namensvetter Pascal Bodmer (die muss ich noch auseinanderhalten lernen) war ja bei den ersten beiden Springen 2. hinter Hocke. Beim dritten Springen dann 4. und heute 5.

Damit hat der Hocke alle vier Springen gewonnen und fĂŒhrt den COC-Cup souverĂ€n mit 400 Punkten an, vor Bodmer.

Bogners PlÀtze: 9., 28., 13., 2.

Auch ganz gut, aber Hocke und Bodmer scheinen in wirklich guter Form zu sein, was man ja von Eric Simon, Severin Freund und Andreas Wank nicht gerade sagen kann, auch wenn letzterer heute Weltcup-Punkte geholt hat.

 
Oben