đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Dominik - skiimport

Administrator
BeitrÀge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Am We fanden zwei nationale wettkaempfe in oberstdorf statt
erkentnisse
2 sieger pgeorg spaeth zweiter und dritter horlacher und dreher hatte genau saie gleichen ergebnisse nur umgekwhrt ulmer ist wieder aufgeyaicht mit 12 10 plaetzen bei 14 startern, bodo ist auch mitgesprungen und wurde 5 und 10 jeder kann sich denken waser will mir tut er lleid ...
Quelle: skispringen-news.de

Hier die Ergebnislisten:

SA-Wettkampf: http://www.klingenthal.de/VSC/Ergebnisse/UE2011_12/Ergebnisse/DPSSP_Oberstdorf1.pdf

SO-Wettkampf:
http://www.klingenthal.de/VSC/Ergebnisse/UE2011_12/Ergebnisse/DPSSP_Oberstdorf2.pdf
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Hat ĂŒbrigens jemand bemerkt, dass es fĂŒr Deutschland doch noch eine Wertung zu gewinnen gibt? Es ist zwar nur eine eher unbedeutende "Spaßwertung" - aber vor dem letzten Wettkampf fĂŒhrt Richard Freitag im "Adidas Distance Award" vor Anders Bardal und Andreas Kofler. Und Kofler liegt mit 145 Metern schon so weit zurĂŒck, dass er den unter normalen UmstĂ€nden nicht fĂŒrchten muss. Einzig Bardal hat mit 58 Metern RĂŒckstand noch halbwegs eine Chance, Richard Freitag zu ĂŒberholen.

1. Freitag 6464,5 m
2. Bardal 6406,5 m
3. Kofler 6319,5 m

http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2011/12&sort=total_length

Weiß jemand, ob es hier fĂŒr die Springer auch einen kleinen Preis gibt?
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Hat ĂŒbrigens jemand bemerkt, dass es fĂŒr Deutschland doch noch eine Wertung zu gewinnen gibt? Es ist zwar nur eine eher unbedeutende "Spaßwertung" - aber vor dem letzten Wettkampf fĂŒhrt Richard Freitag im "Adidas Distance Award" vor Anders Bardal und Andreas Kofler. Und Kofler liegt mit 145 Metern schon so weit zurĂŒck, dass er den unter normalen UmstĂ€nden nicht fĂŒrchten muss. Einzig Bardal hat mit 58 Metern RĂŒckstand noch halbwegs eine Chance, Richard Freitag zu ĂŒberholen.

1. Freitag 6464,5 m
2. Bardal 6406,5 m
3. Kofler 6319,5 m

http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2011/12&sort=total_length

Weiß jemand, ob es hier fĂŒr die Springer auch einen kleinen Preis gibt?

Ich glaube nicht, das es so einen Preis gibt, wĂ€re aber dafĂŒr.
 
H

Hillsize

Guest
Hat ĂŒbrigens jemand bemerkt, dass es fĂŒr Deutschland doch noch eine Wertung zu gewinnen gibt? Es ist zwar nur eine eher unbedeutende "Spaßwertung" - aber vor dem letzten Wettkampf fĂŒhrt Richard Freitag im "Adidas Distance Award" vor Anders Bardal und Andreas Kofler. Und Kofler liegt mit 145 Metern schon so weit zurĂŒck, dass er den unter normalen UmstĂ€nden nicht fĂŒrchten muss. Einzig Bardal hat mit 58 Metern RĂŒckstand noch halbwegs eine Chance, Richard Freitag zu ĂŒberholen.

1. Freitag 6464,5 m
2. Bardal 6406,5 m
3. Kofler 6319,5 m

http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2011/12&sort=total_length

Weiß jemand, ob es hier fĂŒr die Springer auch einen kleinen Preis gibt?
Ja das ist echt klasse, das habe ich schonmal gelesen.
Mal sehen ob Thiele da auch Informiert ist.
 

kuddel84

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
57
Punkte
0
Skispringen, Martin Schmitt: Bei seinen beiden ersten Starts nach dem Aus bei der Vierschanzentournee nach dem Neujahrs-Skispringen in Garmisch-Partenkirchen ist Skisprung-Olympiasieger Martin Schmitt auf den Olympia-Schanzen in Whistler Mountain jeweils auf den zweiten Rang gesprungen. Der 34-JĂ€hrige musste sich nach seiner Knieverletzung bei den offenen kanadischen Meisterschaften zwar dem neuen Doppelmeister Mackenzie Boyd Clowes zweimal deutlich um 17,5 sowie 38 Punkte geschlagen geben, verwies aber jeweils dessen Landsmann Kevin Horlacher auf Platz drei. Schmitt will im Sommer entscheiden, ob er seine Karriere fortsetzt.

Quelle:sĂŒddeutsche zeitung
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Um nicht den Kanada Theard mit Posts zu den Deutschen zu fĂŒllen schreib ich mal hier meine Gedanken bezĂŒglich Schmitt und Co.

Ich denke, dass wenn Martin den Sommer ĂŒber problemlos trainieren kann, er nach Freitag, Freund und Wank die deutsche Nr.4 sein wird. Das hat sich bei der WM in Oslo gezeigt und auch im Sommer sah es mMn gut aus, bis nach der Polen Tour das Knie wieder Probleme bereitet hat.

Bei Pascal Bodmer sieht es leider danach aus, dass er seinen Sturz einfach psychisch nicht verarbeitet. FĂŒr mich sieht es auch nicht so aus, als das sich dies so schnell Ă€ndern wĂŒrde.

Andreas Wank sehe, ich wie beschrieben, langfristig als Nr.3 in Deutschland, der mir von seinen ganzem Charakter und Traningseifer ein wenig der neue Michael Neumayer, vor allem bezĂŒglich der Teamspringen, werden kann.

Michael Neumayer, fĂŒr mich stellt sich die Frage, inwiefern es ihn beeindruckt hat, dass er in Vikersund nicht gut genug fĂŒr die Mannschaft und er auch in Planica, trotz deutlich besserer Leistungen im Vorfeld, nicht im Team stand. Das könnte sicherlich das VerhĂ€ltnis zwischen ihm und dem Bundestrainer beeinflusst haben.

Mechler und Hocke, bei beiden hoffe ich, dass sie es irgendwie nochmal packen. Bei Mechler hat sich in Innsbruck gezeigt, dass, wenn er die Kante einigermaßen trifft, er im Bereich der Top 10 mithalten kann. Dauerhaft muss er aber gucken, dass er stabiler wird. Er ist dieses Jahr nicht nur einmal im 2 Durchgang auf Platz 30 zurĂŒckgefallen.
Hocke ist in den vergangenen Jahren immer erst aus verschiedenen GrĂŒnden in Engelberg in den Weltcup eingestiegen. Dort habe ich immer das GefĂŒhl, dass er es wieder weiter nach vorne packt, aber aus irgendwelchen GrĂŒnden gelingt ihm das nur in Engelberg.

Bei Athleten wie Schoft scheint es mir, als das sie einen Schritt nach vorne und dann wieder 2 nach hinten machen. Selbiges gilt fĂŒr Horlacher und auch Bogner. Ob es damals sinnvoll war, sie so frĂŒh nach Sapporo mitzunehmen, kann man aus heutiger Sicht in Frage stellen, aber das ist Spekulation.
Bei einem Georg SpĂ€th denke ich macht es aus erfolgstechnischer Sicht kaum noch Sinn sich so zu anzustrengen. Aber so lange er selbst Spaß hat, sollte er die Möglichkeit bekommen weiter zu arbeiten. Man sollte ihm nicht von außen den RĂŒcktritt nahe legen, wenn er selbst noch dran glaubt.

FĂŒr die Zukunft hoffe ich, dass sich vor allem Jan MaylĂ€nder sich weiter so toll entwickelt und auch Andi Wellinger seine "olympischen" Erfolge weitere folgen lassen kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich sehe das im Großen und Ganzen Ă€hnlich; nur bei Michael Neumeyer könnte ich mir vorstellen, dass er diese NichtberĂŒcksichtigung in diversen Teamspringen eher zum Anlass nimmt, noch hĂ€rter daran zu arbeiten, wieder in den Vierer zurĂŒckzukehren. Und bei Pascal hoffe ich natĂŒrlich, dass er den ANschluss wieder findet und zeigen kann, was in ihm steckt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das klingt ja sehr gut... dann darf man wohl damit rechnen, dass der Martin dem Sprungsport auch dann erhalten bleibt, wenn er sich doch irgendwann dazu entschließt, seine Karriere zu beenden.
 
Oben