Duell historischer Teams

G

Gast_481

Guest
Bewusst hier, damit es mehr Aufmerksamkeit erhält. Kann dann später zu den Managerspielen verschoben werden.

Meine Idee ist ein Spiel, wo historische Kader aufeinander treffen.

Als Beispiel: Bayern 96/97 vs. Barcelona 01/02.

Bei den Bayern steht Kahn im Tor, Klinsi im Sturm, Loddar, Basler, Helmer, Strunz, Ziege etc. sind dabei.

Barca mit Dutruel im Tor. Ein junger Puyol ist dabei, Patrik Andersson, Kluivert, Saviola, Rivaldo etc.

Es wird argumentiert welche Mannschaft warum besser ist und abgestimmt. Mehr Stimmen logischerweise der Sieger.

Zu bestimmen: Welche Teams sind dabei? Wir könnten z.B. nur die CL-Sieger nehmen (also ab 92/93, ist auch ungefähr die Zeit, wo die meisten User mitmachen könnten. Die Kader der ersten drei CL-Jahre sollten auch 90er und 00er einigermassen einschätzen können). Oder auch die EL/Uefa-Cup-Sieger dazu, oder CL-Finalisten? Wir können es auch so machen, dass User die Teams nominieren.

Möglich wäre auch Vereine und NMs mischen. Ich würde aber eher vorschlagen eine NM-Variante später durchzuführen.

Ebenfalls zu bestimmen: Modus. Gleich zum KO-System oder mit Gruppenspielen? Hängt sicher auch von der Anzahl Teams ab.

Wer hat Interesse und Vorschläge zu Teamauswahl, Modus etc.?

G

Gast_481

Guest
Wirklich null Interesse? o_O

Ich fände es spannend z.B. das Real mit Zidane, Ronaldo, Figo, Raul etc. gegen das heutige antreten zu lassen bzw. diese Diskussion zu führen. Man könnte das Ganze ja auch als Match-Up der Woche durchführen oder noch spielerischer, als Draft. Dh ein User pickt sich eine ganze Mannschaft, ihm wird eine zugelost etc. und dann tritt er gegen einen anderen User an.

Oben