Durchschnittsgehälter Profimannschaftssport


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
http://sports.espn.go.com/chicago/news/story?id=6354899

Keine Ahnung ob es schon jemand gepostet hat.

1 Barcelona La Liga $7,910,737 $152,130
2 Real Madrid La Liga $7,356,632 $141,474
3 New York Yankees MLB $6,756,301 $129,929
4 Los Angeles Lakers NBA $6,540,690 $125,782
5 Orlando Magic NBA $6,367,114 $122,445
6 Chelsea EPL $6,020,741 $115,783
7 Inter Milan Serie A $5,999,643 $115,378
8 Boston Red Sox MLB $5,991,203 $115,215
9 Denver Nuggets NBA $5,990,174 $115,196
10 Manchester City EPL $5,863,585 $112,761

Bundesliga

12 Bayern
56 Schalke
76 Bremen
78 Stuttgart
84 Dortmund
106 HSV
145 Wolfsburg
153 Hertha
154 Köln
159 Gladbach
165 Leverkusen (what?) :eek:
173 Hoffenheim
177 Hannover
179 Frankfurt
193 Karlsruhe what the hell :laugh2::laugh2:

Habe es mal in den Internationalen Bereich gepostet.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich kann dir und dem Rest von sportforen.de versichern, dass Karlsruhe durchschnittlich nicht 1 Million Dollar an seine Spieler zahlt........ ich glaube noch nicht einmal, dass unser Spitzenverdiener so viel verdient ....... hier kann die Quelle bzw. deren Zahlen einfach nicht stimmen. :laugh2:
Wäre ja schön wenn wir diese Gehälter zahlen könnten.....:D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Meinen die mit per player die ersten 11 oder den gesamten Kader?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Meinen die mit per player die ersten 11 oder den gesamten Kader?

Ich vermute mal alles was einen Proftivertrag besitzt. Ein Artikel dazu erscheint zumindest auch im ESPN Magazine, also müssen sich die Zahlen schon auf halbwegs seriösen Quellen beziehen. Die KSC Zahlen sind natürlich auch für Bruttogehälter nicht sehr realistisch, aber beim KSC geht es ja gerne mal drunter und drüber. Umfrage lässt vermuten, dass einiges auf freiwilliger Basis verlief.


To find out which athletic organizations shell out the most dough, we surveyed 272 teams in 14 major pro leagues, covering seven sports, spanning 10 countries, comprising 7,802 athletes making a combined $15.2 billion in salary. Our final numbers, below, were compiled by Nick Harris, editor of sportingintelligence.com. "Average Annual Salary" represents base player salaries from current or most recently completed seasons from each sport, and excludes endorsements, bonuses, appearance fees and any other source of extra compensation. All figures converted to U.S. dollars. All IPL annual figures pro rata from weekly pay.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
war vor kurzem schon thema in nem anderen thread. schalke soll ja im schnitt 3,5 mio $ zahlen, was ich angesichts avelar, matip, schmitz, moritz, escudero, karimi, charisteas, edu, sarpei, draxler, schober, unnerstall für ausgeschossen halte. über 3,5 mio $ verdienen wohl raul, huntelaar, jurado, farfan, höwedes, metzelder und neuer. dabei aber nur raul und huntelaar deutlich mehr, während die erst genannten 12 spieler DEUTLICH weniger verdienen.

überhaupt sagt es nicht viel aus, wer wieviel im schnitt zahlt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
war vor kurzem schon thema in nem anderen thread. schalke soll ja im schnitt 3,5 mio $ zahlen, was ich angesichts avelar, matip, schmitz, moritz, escudero, karimi, charisteas, edu, sarpei, draxler, schober, unnerstall für ausgeschossen halte. über 3,5 mio $ verdienen wohl raul, huntelaar, jurado, farfan, höwedes, metzelder und neuer. dabei aber nur raul und huntelaar deutlich mehr, während die erst genannten 12 spieler DEUTLICH weniger verdienen.

überhaupt sagt es nicht viel aus, wer wieviel im schnitt zahlt.

2.3 Mio Euro Durchschnittsgehalt Brutto?

Ich glaube schon, dass Raul, Neuer, Höwedes, Metzelder, Jurado, Farfan und Huntelaar zusammen im Schnitt locker 4.5 Millionen Brutto verdienen, so dass die anderen 8-9 fast umsonst spielen könnten. Ich denke bei den Topklubs dürfte die Größenordnung schon ungefähr stimmen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Zahlen können hinten und vorne nicht stimmen, was aber durch die durchschnittlichen Spielergehälter erklärt wird. Wenn sie absolute Zahlen hingeschrieben hätten, würde es mehr Sinn machen. Wenn bei Leverkusen und WOB einfach noch 20 Amateure mit 100k Verträgen mit drin sind, zieht sie das natürlich nach unten.

Bremen hat 2008/2009 (letzte verfügbare Zahl) knapp 55 Millionen an Gehältern gezahlt (inklusive Prämien). Bei 31 Spielern sieht man schon, dass die knapp 3 Millionen pro Spieler nicht hinkommen können. Da wäre man bei 90 Millionen. Das ist Quatsch. Mehr als 2008/2009 (zB Diego noch im Kader) zahlt man heute ziemlich sicher nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
2.3 Mio Euro Durchschnittsgehalt Brutto?

Ich glaube schon, dass Raul, Neuer, Höwedes, Metzelder, Jurado, Farfan und Huntelaar zusammen im Schnitt locker 4.5 Millionen Brutto verdienen, so dass die anderen 8-9 fast umsonst spielen könnten. Ich denke bei den Topklubs dürfte die Größenordnung schon ungefähr stimmen.

raul bekommt wohl 4 mio.
farfan um die 3 mio. bei WOB hätte es 5 gegeben http://www.fussballtransfers.com/bu...e-farfan-schalke-und-wolfsburg-schockte_16772
neuer 2 mio. http://www.bild.de/sport/fussball/f...r-gehalt-laengere-laufzeit-14978666.bild.html
Jurado wohl um 4 Mio.
Höwedes hat seinen Vertrag vor 2 Jahren verlängert, glaube kaum, dass man damals 4-5 Mio draufgepackt hat.

Die anderen wie Avelar oder Kenia, den ich auch noch vergessen habe, spielen tatsächlich fast umsonst.

@ emkaes
genau, deswegen schrieb ich ja auch, dass durchschnittsgehälter 0 aussagen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
raul bekommt wohl 4 mio.
farfan um die 3 mio. bei WOB hätte es 5 gegeben http://www.fussballtransfers.com/bu...e-farfan-schalke-und-wolfsburg-schockte_16772
neuer 2 mio. http://www.bild.de/sport/fussball/f...r-gehalt-laengere-laufzeit-14978666.bild.html
Jurado wohl um 4 Mio.
Höwedes hat seinen Vertrag vor 2 Jahren verlängert, glaube kaum, dass man damals 4-5 Mio draufgepackt hat.

Veröffentlicht Schalke nicht auch im Bundesanzeiger? Mit den offiziellen Gesamtausgaben fürs Personal geteilt durch den Spielerkader lässt sich dieser Blödsinn viel leichter widerlegen als mit kolportierten Einzelgagen.
 
Oben