DVD-Video Einkauf!


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hallo Leute,
hoffe mal, dass mir hier wer weiterhelfen kann.

Ich suche entweder einen normalen DVD Player oder ein Kombigerät mit Video dazu.

Momentan wird ja überall mit megabillig etc. geworben, aber als ich bei MediaMarkt oder MakroMarkt war, war da nix superbillig, sondern entweder Schrottgeräte für 59 Euro oder ich hab die gleichen (teureren/hochwertigeren) geräte bei Einzelhändlern billiger gefunden.

Könnt ihr mit Homepages für den Onlinekauf solcher geräte geben? Welche sind denn billig und zuverlässig?

gruß
reg
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
wenn ich mir Hifi-Video Geräte zulegen will schaue ich zunächst immer bei www.hirsch-ille.de weil die einfach preislich nicht zu schlagen sind. Hab dort z.B. neulich nen Receiver bestellt den ich dort knapp 200 Euro billiger bekomme als z.B. bei ebay. Ich kaufe dort schon seit 3/4 jahren ein und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ansonsten hat auch www.ue2000.de ganz gute Preise, hab dort allerdings noch nie was bestellt.
Ansonsten mal bei ebay schauen.

Falls du übrigens ein billiges Gerät suchst, was keinen tollen Namen haben muss aber prinzipiell gar nicht schlecht ist, dann schau dir mal den Yamakawa (nein nicht Yamaha :D) DVD-365 DivX an. Kostet laut AVF-Bild 130 Euro und soll ein Top-Gerät sein.

für weitere Fragen gerne ICQ ;)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
cyberhome ch-505. kostet ungefaehr 89€ (amazon). frisst laut testberichten alles (divx mal ausgenommen) und man kann multi-region umschalten.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Original geschrieben von maveric
frisst laut testberichten alles (divx mal ausgenommen) und man kann multi-region umschalten.

ebenso der Yamakawa, nur dass der (wie der Name schon sagt) auch DivX (auch neueste Versionen) spielt.


Wie auch immer. Ich würde allgemein eher von den No-Name Produkten abraten, weil man nie weiss was man kriegt. Die Qualität ist halt doch meistens ziemlich bescheiden. Günstige Markengeräte sind in der Regel die bessere Wahl.
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
So ein Verkäufer hat mir, als ich meinen DVD-Player vor nem Jahr gekauft hab, gesagt, dass die No-Name DVD-Player von den Anschlüßen her viel besser sind weil die viel mehr (also für Audio&Scart und so) "hinten" hätten, als zb ein Player von Sony. :eek:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ähm was willst du denn da alles anschliessen ? :confused:
die anschlüsse an meinem arman kardon 25 sind völlig ausreichend
bei den no-name playern kann ich auch die oben genannten empfehlen
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
bei den Anschlüßen kommt es wirklich nur auf den persönlichen Geschmack an. Wichtig ist nur was man selbst braucht und vielleicht noch dass die Anschlüße zukunftsgerichtet sind (z.B. DVI-Ausgang).
Aber ich könnte z.B. sehr guten Gewissens auf nen S-Video-, Komponenten- und Coaxialen Digitalausgang verzichten.

Wenn jemand das Gerät z.B. nur an nen normalen Fernseher anschließen will reicht ein Scart-Kabel mit RGB-Belegung. Das wird das Bildsignal mit passabler Qualität übertragen und das Tonsignal in Stereo.


P.S. Scart-Anschluß hat wirklich fast jeder Player, auch die von Sony...;)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ja, aber einige no-names haben keine rgb-schaltung auf dem scart-ausgang (z.b. yakumo - soll uebrigens auch alles fressen).
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Ich meinte damit, dass es zb mehrere Arten von Audioanschlüssen gibt und man eben nicht unbedingt auf "eine Art" angewiesen ist. Mein Verstärker zb hätte ich, wenn ich damals den Sony DVD-Player gekauft hätte, nicht anschließen können.
 
Oben