Dwaars door Vlaanderen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auf cycling.tv wird jetzt der belgische Klassiker Dwaars door Vlaanderen übertragen! Natürlich in guter Qualität :thumb:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Boonen kann auch nicht einfach mal im Feld sitzen bleiben.

Ein "racing Champion" sozusagen :D

... auch wenns mir nicht besonders clever vorkommt am heutigen Tag.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich geb mal weitere Übertragungsdaten von cycling.tv an:

25.3. GP-E3 Harelbeke
26.3. Pfeil von Brabant
28. - 30.3. Drei Tage von De Panne
5.4. Gent - Wevelgem
16.4. Amstel Gold Race
25. - 30.4. Tour de Romandie
4. - 11.6. Dauphine Libere
10. - 18.6. Tour de Suisse

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Starker Ritt von Fredrik Veuchelen:thumb:

Boonen liefert wieder ne gut Show - nur hat er sich diesmal übernommen.

Aber das das Feld auf die Fahrzeuge draufsprinten muss ist auch mal wieder gemeingefährlich.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
1 Frederik Veuchelen (Bel) Chocolade Jacques-Topsport Vlaanderen 5.12.09
2 Jeremy Hunt (GBr) Unibet.com 0.01
3 Lloyd Mondory (Fra) AG2R Prévoyance
4 Nico Eeckhout (Bel) Chocolade Jacques-Topsport Vlaanderen
5 Tom Boonen (Bel) Quickstep-Innergetic
6 Igor Abakoumov (Bel) Jartazi-7Mobile
7 Marcus Burghardt (Ger) T-Mobile Team
8 Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC
9 Jens Renders (Bel) Chocolade Jacques-Topsport Vlaanderen
10 Aart Vierhouten (Ned) Skil-Shimano

Lloyd, Burgi, Kurt-Asle :thumb:

Für wen oder was haben sich eigentlich die Lotto-Jungs in der Verfolgung so aufgerieben ? :skepsis:

Angliru

Administrator
Teammitglied
War McEwen nicht in der Gruppe mit drin? Hab seinen Namen irgendwie immer wieder gehört von den Kommentatoren :confused:

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ Campos, habe das Rennen Live im niederländischen Fernsehen geschaut, was ich mich die ganze Zeit gefragt habe war ist Boonen so crazy gefahren um das Rennen als Training zu mißbrauchen und heftige Intervalle zu bolzen oder hat der sich überschätzt? Was der da an einigen Helligen abgezogen hat war stellenweise sagen wir mal aussordentlich. Der Junge hat ein unglaubliches Selbstvertrauen, hat für mich deutlich mehr Power als letztes Jahr um diese Zeit.
Nach diesem Auftritt bin ich mir eigentlich sehr sicher das nur ein defekt oder aber eine Unachtsamkeit seitens seines Teams Ausreißern eine Chance gibt. Aber wer glaubt da wirklich daran nach dem Auftritt von Quick Step bei MSR?
CSC und Quick Step zehren extrem von der Mannschaftlichen geschlossenheit. Wobei bei Quick Step die Fahrer sehr extrem zusammen passen müssen, den deutlich symphatischeren Teamchef für mich hat CSC, Levevere ist nicht wirklich mein Fall eher die Kategorie Manolo Sainz... Na schaun wir mal aber ich befürchte das Klier, Wesemann, Ballan, Hushovd und Hincapie in Flandern und am Arensberg nur um die Plätze 2-5 streiten werden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Angliru schrieb:
War McEwen nicht in der Gruppe mit drin? Hab seinen Namen irgendwie immer wieder gehört von den Kommentatoren :confused:

Also McEwen war in der Gruppe hinter dem Sieger und wurde 12. Deshalb der hohe Aufwand von Davitamon-Lotto in der Verfolgungsarbeit

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Nur hat sichs nicht wirklich gelohnt. Frage mich aber auch wieso McEwen mit seinen angeknacksten Rippe nicht mal ne Pause einlegt. Denn seine letzten Rennen waren ja nun auch nicht so der Bringer als das man so ein gutes Team für ihn verpulvert. Naja....

cyclingnews hat mal die Sünder von gestern aufgelistet:
Fines of 200 Swiss francs each were given to Chocolade Jacques sports director Walter Planckaert, Paul De Baeremaeker (driving the neutral Shimano car, and making a similar mistake as in Gent-Wevelgem 2005), neutral motorbike rider Fons Sheys, BWB motorbike driver Benoni Beheydt and the race commissaire motorbike. Also the Belgian TV channel VRT has to pay for being in the wrong place at the wrong time.

Paul De Baeremaeker fühlt sich im übrigen verfolgt und droht schon mit dem Analt im Falle einer Suspendierung :rolleyes:

Und Boonen erklärt sein Verhalten im Rennen:
"The first was because I had good legs, the second was for training, the third was to win. But I realised reasonably quickly that we wouldn't catch the leaders."

On the question why Quick.Step didn't chase the leaders after Boonen was caught, he answered; "I made the race hard for 50 km. They can't expect us to work for a sprint that I probably can't win?"

Ich würde mir ja ne Trainingsattacke dafür aufheben wenn das Rennen gelaufen ist und nicht danach doch noch auf Sieg fahren wollen :crazy:

Wen ich gestern auch wieder stark fand war Nick Nuyens.
Während Devolder an der Helling aus dem Sattel geht und richtig am Horn zieht fährt der Nuyens im sitzten neben dem her.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Habe heute in der niederländischen Presse gelesen das die Rivalität zwischen Davitamon und QST der Grund war. Hauptsache der große belgische Konkurent landet keinen Erfolg. Genau so verrückt wie die TVM und Rabobank Geschichte.

Oben