E-Bikes?


Hey ich wollte mir Gerne mal ein E-Bike besorgen und wollte das so günstig wie möglich haben, bis ich auf sat1.de mir den Videobeitrag angesehen habe. Einige der Bikes sind echt schlecht, da stellt sich mir die Frage lohnt es sich wirklich mehr Geld auszugeben und im Fachgeschäft mir das Bike zu holen oder lieber gleich lassen?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
hab so ein Ding nicht, finde ich aber supergeil. Wird da nicht unterschieden zwischen E-Bike und pedelec. Für ersters braucht man versicherung und Führerschein. Was Du meinst ist glaube ich pedelec, was aber oft als e-bike bezeichnet wird, es rechtlich gesehen aber nicht ist. Keine Ahnung, aber so hat mir das einer neulich erzählt. Leider werden die Dinger sehr schnell geklaut.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich meine, ein Kumpel ist Fahrradhändler, der verkauft die Dinger ständig. Primär an Rentner oder/und welche die nicht mehr so können wie sie gerne wollten.

Ein 85jähriger Opa machte eine Probefahrt, kam wieder, stieg ab und holte aufgeregt sein Portemonnaie raus und sagte bloß "Nehm ich, nehm' ich..." :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich will den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da ich vorhabe, mir im nächsten Jahre ein E-Bike anzuschaffen.
Wer von Euch fährt sowas?
Mittlerweile gibts da ja echt schicke Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben