EC 1st Round: (2) Boston Celtics vs. (7) Brooklyn Nets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
boston-celtics-kepsar.png
VS.
brooklyn-nets-kepsar.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
117. April21.30 UhrBoston CelticsBrooklyn Nets
221. April1 UhrBoston CelticsBrooklyn Nets
323. AprilTBDBrooklyn NetsBoston Celtics
426. AprilTBDBrooklyn NetsBoston Celtics
5*28. AprilTBDBoston CelticsBrooklyn Nets
6*30. AprilTBDBrooklyn NetsBoston Celtics
7*1. MaiTBDBoston CelticsBrooklyn Nets



Regular Season

Boston 3–1
November 24, 2021 Brooklyn Nets 123, Boston Celtics 104
February 8, 2022 Boston Celtics 126, Brooklyn Nets 91
February 24, 2022 Boston Celtics 129, Brooklyn Nets 106
March 6, 2022 Brooklyn Nets 120, Boston Celtics 126



Kader:

Boston




Brooklyn



Quelle espn.com/spox.com
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Letztes Jahr gabs genau das Duell nur mit vertauschten Tabellenplätzen. Ich denke, Brooklyn ist zum richtigen Zeitpunkt fit und wird Vollgas geben. Bei Boston fehlt Williams. Es wird eine knackige Serie, aber ich gehe von einem recht klaren Sieg für die Nets aus. 4:2.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Die Celtics hatten einen guten Run in den letzten Wochen. Daran konnte auch der Ausfalle des Timelords nicht viel ändern. Das Team ist heiß. Bei den Nets sah es in den vergangenen Wochen eher genau anders herum aus. Man fiel immer weiter zurück. Davon sollte man sich aber nicht blenden lassen. Kyrie kann jetzt Fulltime spielen und bildet mit KD den wohl besten 1-2 Punch. Tatum ist nicht so weit weg von Durant und Jaylen Brown muss man sicherlich auch Credit geben. Insgesamt reicht es mir aber nicht, um die Nets viermal zu besiegen. Da hilft auch der Heimvorteil nicht. Die Nets sind das Vet Team und sie werden auch so auftreten. Bruce Brown gefällt mir in den letzten Wochen sehr gut. Dazu sollte Nic Claxton mehr spielen, da die Defense mit ihm deutlich besser ist als mit Drummond. Das hat man bei den Nets hoffentlich jetzt auch gemerkt (im Playin Spiel gegen die Cavs spielte Claxton 29 Minuten und lieferte 5 Blocks). Mein Tipp ist daher: Nets in 6.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Celtics 4-1
Smart wird sich um Irving kümmern und Durant alleine gegen Tatum/Brown wird nicht reichen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich geh auf Boston in 6, die Nets erinnern mich irgendwie an die Lakers letztes Jahr. Da hat man auch ständig gehört, dass sie in den POs den Schalter umlegen werden und die Suns sich noch umschauen. Die Celtics sind trotz recht jungen Alters auch schon Playofferfahren. Daher bringen die das recht "entspannt" in 6 nach Hause.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch oder es schwingt einiges an Hoffnung mit, aber ich denke auch dass sich Boston am Ende durchsetzen wird. Das wäre wohl anders, wenn sie nicht schon seit Anfang Jänner um so viel besser spielen würden sondern erst seit paar Spielen. Dann könnte man es noch als Strohfeuer einordnen, aber sie spielen eben seit Monaten konstant gut, etwas was die letzten 1-2 Jahre und bis Jänner fehlte. Durch diesen Run haben sie nicht nur die beste Bilanz seit dem All-Star Break, sondern auch die beste Defense Ligaweit. Sicher Timelord fehlt da etwas, gerade weil die Celtics fast alles switchen und er da sicher mobiler ist als Horford und Theis, dennoch blieb die Defense bis auf Spiele die mal so dahinplätscherten, recht stabil. Abgesehen davon ist die Defense der Nets alles nur nicht gut, da Boston auch Offensiven guten Basketball spielt, sehe ich dann gesamt doch Boston leicht vorn, trotz Kyrie und KD.
Könnte natürlich wieder alles anders kommen als man denkt, sollte Simmons plötzlich wirklich fit sein und auch spielen, denn der würde den Nets gerade in der Defenive helfen. Aber wie sehr sie eingespielt sind, und wieviel Rost er dann noch angelegt hat bleibt halt auch die Frage.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Sache ist, dass der Timelord auch in der Offense super wertvoll ist. Sein vertikales Spacing geht Theis im Pick and Roll zB ab, das konnte man gut sehen in den letzten Spielen, wie viele der Lobs nun nicht mehr abgeschlossen werden konnten (dafür spaced er natürlich mit dem Dreier ziemlich gut und seine Stats seit dem Trade sind schon super). Williams schließt natürlich nicht viel ab, aber ein 148er ORtg, das ist extrem effizient und sorgt eben dafür, dass sein Verteidiger ihm nicht im Rücken behalten darf, um den Ballhandler anzugreifen, was natürlich enorm nützlich ist und nicht so sehr statistisch abgebildet wird.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das war wirklich basketballästhetischer Overkill die letzte Possession. Keine Auszeit nehmen, Jump Pass zu Smart, der mit dem Pump Fake und splitted die Defender und dann Tatum mit Spin und Layup off the Catch. Selten so etwas Schönes gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Das Spiel war, auf was wir die Saison gewartet haben (nachdem die anderen Spiele alle relativ klar waren). Mit dem perfekten Ende.

Sehr wichtig, dass die Celtics den Sieg geholt haben. Ich sehe die Nets schon vorne. RS ist Vergangenheit, nun zählt es.

Kyrie beim Basketball zusehen zu können ist nach wie vor eine Augenweide. KD war für seine Verhältnisse schwach.

Ich hoffe hier auf 7 Spiele. 2 Teams, die Champs werden können, aber eins ist bereits in Runde 1 draußen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Kyrie beim Basketball zusehen zu können ist nach wie vor eine Augenweide.
Ich kann mich über Kyrie aber trotzdem maßlos aufregen.
Der Typ hat so viel Talent. Was handling und scoring betrifft ist das wirklich einmalig. Wie eine Mischung aus AI, Steph und Jason Williams.
Warum er mich trozudem so nervt? Man stelle sich einfach vor, was er aus seinem Talent machen hätte können. Ein All time great. Das Gesicht der Liga. Diverse Titel usw.
Stattdessen ist er für mich auf dem Weg zu einem der größten what-ifs der NBA Geschichte.
Hätte er seinem Team die ganze Saison zur Verfügung gestanden, hätte Harden evtl. keinen Trade gefordert.
Die Nets hätten definitiv ein besseres seeding und damit den deutlich einfacheren Weg.
(Ich würde mich da als Mitspieler echt total verarscht fühlen)
Und jetzt gestern die Nummer mit den Fans. Wundert mich, dass es hier noch keiner angesprochen hat.
Den Fans auswärts den Mittelfinger zeigen ist einfach so ein Würstchen-Move.
Ehrlich gesagt erwarte ich da von der Liga schon eine heftige Strafe. Man stelle sich vor, was medial los wäre, wenn einer der üblichen Verdächtigen (Rodman, Artest, Beverly, Lance etc.) den Fans in der Halle den Stinkefinger gezeigt hätte.
Wenn er mit den Fans interagieren will, hey, no problem. Er war offensiv super drauf. Nach dem crowd silencer mit dem Finger "Shooshen". Grinsen, Achselzucken, sich verbeugen. Was auch immer. Aber Mittelfinger in die Menge hat einfach keine Klasse.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Was macht Durant eigentlich in der letzten Posession? 1-Mann Zone spielen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Super Aufnahme. Etwas OT, aber:

Anstatt so einen Hammer Augenblick zu genießen, bei dem man einfach live dabei ist zücken so viele das Handy raus. Als würde es keine Bilder davon geben.

Macht sowas von den Augenblick kaputt. Du musst da mit jeder Faser in der Szene sein und kein ****** Smartphone in der Hand halten mit dem du gerade aufnimmst. Echt übel wie gefangen die Leute darin sind. Die meinen sie würden solche Momente damit für ewig einfangen und checken nicht, dass sie damit das bestmögliche Live-Erlebnis wegschmeißen. Wenn mir jemand seine Aufnahme zeigt in solchen speziellen Momenten, egal bei was für einem Live-Erlebnis, sage ich dann immer, "du warst zwar live vort Ort, aber aufgrund deiner Aufnahme nicht wirklich voll dabei", nicht selten sind die Leute dann ziemlich angepisst, aber ich fühle mich gezwungen das ihnen ins Gesicht zu knallen.
Es gibt natürlich Momente wo man gerne mal was einfangen kann, aber sicher nicht in der Crunchtime und nicht im entscheidenden Play.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich kann mich über Kyrie aber trotzdem maßlos aufregen.
Der Typ hat so viel Talent. Was handling und scoring betrifft ist das wirklich einmalig. Wie eine Mischung aus AI, Steph und Jason Williams.
Warum er mich trozudem so nervt? Man stelle sich einfach vor, was er aus seinem Talent machen hätte können. Ein All time great. Das Gesicht der Liga. Diverse Titel usw.
Stattdessen ist er für mich auf dem Weg zu einem der größten what-ifs der NBA Geschichte.
Hätte er seinem Team die ganze Saison zur Verfügung gestanden, hätte Harden evtl. keinen Trade gefordert.
Die Nets hätten definitiv ein besseres seeding und damit den deutlich einfacheren Weg.
(Ich würde mich da als Mitspieler echt total verarscht fühlen)
Und jetzt gestern die Nummer mit den Fans. Wundert mich, dass es hier noch keiner angesprochen hat.
Den Fans auswärts den Mittelfinger zeigen ist einfach so ein Würstchen-Move.
Ehrlich gesagt erwarte ich da von der Liga schon eine heftige Strafe. Man stelle sich vor, was medial los wäre, wenn einer der üblichen Verdächtigen (Rodman, Artest, Beverly, Lance etc.) den Fans in der Halle den Stinkefinger gezeigt hätte.
Wenn er mit den Fans interagieren will, hey, no problem. Er war offensiv super drauf. Nach dem crowd silencer mit dem Finger "Shooshen". Grinsen, Achselzucken, sich verbeugen. Was auch immer. Aber Mittelfinger in die Menge hat einfach keine Klasse.
Wenn du das ganze Spiel über "Irving sucks" hörst kann ich die Reaktion schon nachvollziehen.
Geiles Spiel und eine Serie in der ich beiden Teams das Weiterkommen wünsche.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Wenn du das ganze Spiel über "Irving sucks" hörst kann ich die Reaktion schon nachvollziehen.
Ne, sorry. Seh ich anders. So geht und ging es doch allen Superstars in der Liga. Ist im Basketball absolut nix neues. Egal auf welchem Niveau.
Sogar Pat Beverly ging es am Samstag in Memphis so.
Eben deshalb find ich Kyries Aktion so lächerlich.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Wahnsinns Ende des Matches. Erstes Viertel fand ich war etwas zerpfiffen, 18 Fouls, ca. 20 Freiwürfe. Kyrie Offensiv, vor allem im letzten Viertel echt stark, Durant, gerade in Halbzeit 1 nicht zu sehen und einige Turnover, die aber durch eine starke Defense zu Stande kamen und nicht aus unforced Errors. Die Aktion mit den Fans ist halt klassisch Kyrie, aber eigentlich sollte es da jetzt eine Geldstrafe geben, nachdem ja andere auch schon eine bekamen weil sie was abfälliges sagten. Wird ihm aber nicht wehtun. Claxton auch ganz gutes Spiel, aber gefühlt mit vielen unsauberen Picks davongekommen - Glücklicherweise ist er von der Freiwurflinie noch vom Turnen befreit.
Horford mit einer passenden Antwort auf Bruce Browns Aussage nach dem PlayIn Sieg. Nicht nur 20Punkte und 15 Rebounds, sondern auch starke Defense gegen Durant - gerade bei der 3. letzten Possession war es glaub ich, und dann auch starkes doppeln gegen Kyrie. Die Frage ist, schafft er die 40 Minuten von gestern über die gesamte Serie, oder schaffen es Theis und Williams nicht in Foulprobleme zu geraten und ihm paar Verschnaufpausen zu verschaffen. Sehe da eher bei Williams das Potenzial, weil Theis manchmal wie Olynyk wirkt und entweder dumme Fouls kassiert, oder aber das Foul kassiert weil er grad in der Nähe ist. Tatum am Anfang Ball schön verteilt, Brown eher mäßig 3 Viertel lang. Marcus Smart auch wieder mit sehr gutem Spiel, führend beim Ausbau der Führung im dritten Viertel und dann statt klassisch gegen zwei zu werfen, nochmal reingedribbelt und Pass auf Tatum. :smoke: Langsam sollten echt alle Smart-Kritiker, die ihn seit Jahren verschiffen wollen verstehen wie wichtig er ist - und wie sehr er sich als Playmaker verbessert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Irvings Zeit bei den Celtics war kein Knaller, die Fans bepöbeln ihn die ganze Zeit und er zeigt dann 2x den Mittelfinger. Geldstrafe für Irving und fertig.

Einzig lächerliche an der Geschichte ist, wie sich im 21. Jahrhundert die Fans immer noch wie die letzten Menschen benehmen und auf einzelne Spieler einschiessen dürfen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Irvings Zeit bei den Celtics war kein Knaller, die Fans bepöbeln ihn die ganze Zeit und er zeigt dann 2x den Mittelfinger. Geldstarfe für Irving und fertig.

Einzig lächerliche an der Geschichte ist, wie sich im 21. Jahrhundert die Fans immer noch wie die letzten Menschen benehmen und auf einzelne Spieler einschiessen dürfen.

Das Problem ist halt und das merkste auch in diesem Thread, mittlerweile wird sich einfach über alles aufgeregt weil halt jede Szene sofort in den Online Medien zu sehen ist. Strafe zahlen, Thema erledigt.
 
Oben