EC 1st Round: Cleveland Cavaliers (1) vs Miami Heat (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Cavs in 7

Stimmen: 0 0,0%
  • Heat in 4

• Heat in 5

• Heat in 6

• Heat in 7

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
1745063242405.png1745063245259.png

Cleveland Cavaliers (1)
64-18
Home: 34-7 / Away: 30-11
ORtg: 121,7 (Platz 1)
DRtg: 112,2 (Platz 8)
Net-Rating: + 9,54 (Platz 2)

Miami Heat (8)
37-45
Home: 19-22 / Away 18-23
ORtg: 113,5 (Platz 21)
DRtg: 112,9 (Platz 9)
Net-Rating: + 0,56 (Platz 15)

Regular Season:
08.12.24: Cavs @ Heat 113:122
29.01.25: Cavs @ Heat 126:106
05.03.25: Heat @ Cavs 107:112
Cavs wins 2-1

Schedule:
• Game 1:
Heat at Cavaliers (Sun. April 20, 7 ET, TNT)
• Game 2: Heat at Cavaliers (Wed. April 23, 7:30 ET, NBA TV)
• Game 3: Cavaliers at Heat (Sat. April 26, 1 ET, TNT)
• Game 4: Cavaliers at Heat (Mon. April 28, TBD)
• Game 5: Heat at Cavaliers (Wed. April 30, TBD)*
• Game 6: Cavaliers at Heat (Fri. May 2, TBD)*
• Game 7: Heat at Cavaliers (Sun. May 4, TBD)*
* if necessary

Locke

Lockdown Defender
Normalerweise würde ich hier sagen, dass die Cavs hier locker drüberbügeln. Aber es sind die Heat. Auch ohne Play Off Jimmy.
Cavs kommen mMn zwar durch, aber vor allem die ersten Spiele könnten eklig werden.
Cavs in 6.

miami_22

Nachwuchsspieler
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Davion Mitchell starten darf. Miami braucht ihn, damit er Garland in Schach halten kann.
Der X-Faktor wird höchstwahrscheinlich Miamis Dreierquote sein. Treffen ihre wackligen Shooter (Mitchell, Highsmith, Bam, Larsson, Anderson) könnte das die Heat Offense boosten.
Interessant könnte auch die Playoff Rotation von Spo sein :
Finde es vor allem spannend, dass Pelle komplett aus der Rotation gefallen ist. Nach den Verletzungen von Jovic und Larrson waren sie raus aus der Rotation. Die beiden könnten Spo aber auch mal wieder spielen lassen. In der RS haben sie mir wirklich gut gefallen.
Bei Rozier bin ich wirklich froh, dass er aus der Rotation gefallen ist. Das war diese Saison wirklich schlecht.
Jaquez funktioniert irgendwie nur als Starter oder wenn er der Main Creator ist. Da er dafür aber zu schlecht ist wird das nix. Ihn könnte ich noch als Scoring Punch von der Bank sehen, wenn wirklich nichts anderes funktioniert
Insgesamt sehe ich auf jeden Fall die Cavs vorne, auch wenn ich Hoffe, dass wir das Ding holen. Ich sage Cavs in 5, weil Miami in einem Spiel die Cavs abschießt

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ein Spiel traue ich Miami mit ihrer neuen Rotation auch zu aber mehr dürfte gegen dieses Cavs Team nicht drin sein, dafür sind sie offensiv und defensiv einfach zu gut. Vielleicht kann Spo noch einen Trick aus seinem Hut ziehen für einen weiteren Sieg, ich glaube aber nicht dran. Cavs in 5.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich bin spät dran, aber will dennoch... hier könnte es gut einen Sweep geben. Vielleicht erballert Hero einen Sieg. Im Vergleich zu letztem Jahr zerfallen die Heat tendenziell, während die Cavs in andere Sphären vorgestoßen sind.

Joey

Bankspieler
Cavs spielen zu sehen, macht schon Spaß. Teilweise sehr schöner Teambasketball. Im zweiten Viertel hat es die Dreier nur so geregnet. Man hat fast jeden sehr gut freigespielt.

Props auch an die Heat. Stecken nie auf, haben die Cavs etwas eingelullt und waren am Ende plötzlich wieder dran aber Mitchell hat das stark für die Cavs nach Hause gebracht.

Muss mir mal noch den Boxscore anschauen. Aber warum Jovic am Ende gespielt hat, weiß ich nicht. Da ging nichts. Wahrscheinlich weil es davor besser funktioniert hat.

Bin mal gespannt was die Heat im Sommer machen. Die brauchen auf jeden Fall einen weiteren Star, am besten einen Superstar. Mit Mitchell haben sie immerhin einen passenden Heat Spieler gefunden. Gute Entwicklung.

Bei Rozier könnten mal die Magic nachfragen.

Oben