EC 2nd Round: (1) Miami Heat vs (4) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
200px-Miami_Heat_logo.svg.png
VS.
200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
13. Mai1.30 UhrMiami HeatPhiladelphia 76ers
25. Mai1.30 UhrMiami HeatPhiladelphia 76ers
37. Mai1 UhrPhiladelphia 76ersMiami Heat
49. MaiTBDPhiladelphia 76ersMiami Heat
5*11. MaiTBDMiami HeatPhiladelphia 76ers
6*13. MaiTBDPhiladelphia 76ersMiami Heat
7*16. MaiTBDMiami HeatPhiladelphia 76ers



Regular Season

Tied 2–2


15.12.2021 Miami Heat 101, Philadelphia 76ers 96
15.01. 2022 Philadelphia 76ers 109, Miami Heat 98
05.03. 2022 Philadelphia 76ers 82, Miami Heat 99
21.03. 2022 Miami Heat 106, Philadelphia 76ers 113

Kader:

Miami




Philadelphia



Quelle espn.com/spox.com
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113

Embiid wurde bei der unnötigen Aktion von Siakam schwerwiegender verletzt. Damit stehen die Zeichen natürlich noch deutlicher auf einen Triumph der Heat.
Sah mir nicht unbedingt nach Absicht aus und er hat sich entschuldigt.
Auch darf man die Frage stellen, warum ein eh schon angeschlagener Embiid bei +29 bei 4 verbleibenden Minuten noch auf dem Feld steht.

So oder so natürlich sau ärgerlich.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
So dumm das embiid da noch drin war. Toll das ist doch die gleiche Verletzung wie damals in 2019 als embiid auch mit der Maske dann spielen musste? Toll der Junge hat auch nur Pech
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
On that subject — Embiid will be the hardest person to convince on this, but it's not unreasonable to suggest at this point that it may be time to cut your losses and live to fight another day. No one has been less fortunate with injuries impacting him in the playoffs than Embiid over the last five years, and proving he is capable of playing and delivering through pain and ailments has been central to his rise to MVP candidate. Expecting him to be an impactful basketball player with a torn thumb ligament in his dominant hand and a fractured face, though, seems more than a bit unreasonable. There are two separate questions Embiid, the medical staff, and a group of decision makers will have to answer. Is bringing Embiid back a responsible decision, and will bringing Embiid back in this state offer enough upside to even justify whatever risk is assumed putting him on the floor?

Sagt es alles. Traurig.
Heat in Max. 5.
Könnte heulen

edit:
Es ist schon einmal sicher das embiid spiel 1 verpasst wegen der leichten Gehirnerschütterung. Aber nach allem was ich lese wird er nicht groß verfügbar sein.
Damals hat er nach der op glaube ich 3-4 Wochen verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Echt ärgerlich, diese Verletzungen. Die NBA muss doch langsam checken, dass diese lange Saison solch Verletzungen provoziert. Mit Embiid hätte ich die Sixers vorne gesehen, ohne ihn sind die Heat klar favorisiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Je mehr Spiele, desto höher das Risiko für Verletzungen. Die NBA PO sind zu einem survival of the fittest verkommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Absolut und trotzdem hat embiid einfach viele freak Verletzungen. Welcher andere Basketballspieler hat sich denn bitte beide Augenhöhlen gebrochen? Dann die Jordan Verletzung zu Beginn seiner NBA Karriere.

naja ich muss gerade an das Iverson Bild zu den 2001 Finals denken. Bei embiid dann halt genauso:D


wenn man 0-2 zurück liegt und embiid zu spiel 3 auch nicht spielen kann wird es das gewesen sekn
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Hatte ursprünglich auf Heat in 7 getippt. Ohne Embiid braucht Miami nur 5 Spiele, evtl wirds sogar ein Sweep. Der aktuelle Harden, Harris und Maxey sind zwar alles gute Spieler, aber nicht gut genug, um Miami wirklich in Bedrängnis zu bringen. Und auf Center klafft jetzt eine viel zu große Lücke um noch irgendwas zu reißen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
RIP, was für ne ******e.... ich fass das alles schon wieder nicht. Aber wenn er wirklich 2 Verletzungen hat (Gesicht und Daumen) dann darf er auf keinen Fall spielen. Es ist so frustrierend...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Sehr schade, den Sixers klebt das Pech wirklich an den Schuhen. Die Serie gegen die Heat wird so natürlich langweilig.

In der anderen Serie fehlt Middleton, was auch betrüblich ist. Der Osten war/ist eigentlich brutal stark dieses Jahr, aber Verletzungen und andere Unzulänglichkeiten haben den erwarteten Favoriten (Sixers, Bucks, Nets) schon recht den Wind aus den Segeln genommen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Joel reisst nicht mal mit nach Miami wegen Concussion Protocols.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Frühestens in spiel 3 dabei was schon ne Sensation wäre.
Schon brutal. Mal schauen ob man mithalten kann. Eins der zwei spiele zu in Miami zu gewinnen wäre ne Wahnsinns Leistung
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
Frühestens in spiel 3 dabei was schon ne Sensation wäre.
Schon brutal. Mal schauen ob man mithalten kann. Eins der zwei spiele zu in Miami zu gewinnen wäre ne Wahnsinns Leistung
Wenn es Spiel 3 wird, hatten wir ja wirklich eine Chance, die ersten beiden sind ja zum Glück auswärts. Wenn Spiel 4 sehe ich allerdings schwarz, wenn man 0-3 zurück liegt sollte man ihn rauslassen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113

Embiid mit Maske in den Playoffs 2018.
Auch gegen die Heat damals.
krass wie athletisch er da noch wirkt zu heute.
 
Oben