EC 2nd Round: (2) Boston Celtics vs (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?

  • Celtics in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celtics in 5

    Stimmen: 6 10,0%
  • Celtics in 6

    Stimmen: 25 41,7%
  • Celtics in 7

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
i_90_82_48_MIL_vs_BOS.png



Milwaukee wohl die komplette Serie ohne Middleton:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Mega, direkt ein sehr gut zu sehendes Spiel am Sonntag. Ich freue mich extrem.

Hier eine ganz kurze Zusammenfassung meiner Erwartung aus den Round 1 Threads:

Die Celtics haben seit nun vier vollen Monaten einen sehr guten Lauf und verbinden eine sehr ausgeglichene Attacke in der Offense, wie auch in der Defense. In den Jahren zuvor gab es auf den beiden seiten jeweils ein Problem:

Die Defense wurde regelmäßig über den Point Guard ausgehebelt, d.h. der Gegner switchte bis er Kemba Walker im Iso hatte. Die beste Entwicklung hat aber natürlich der Time Lord gemacht, der nun mehr Zeit auf dem Court verbringt und zur Defense-Elite der Liga zählt (er ist aber aufgrund seines eigenen MCL Sprains noch nicht wieder bei 100%).
Die Offense wiederum war behäbig und es gab zu viel Ball Stopping. Ich selbst hatte da vor allem Tatum ausgemacht, aber wie es auch sei, aktuell läuft der Ball sehr gut. Die größten Sprünge nach vorn haben auf jeden Fall Tatum gemacht, der Kevin Durant auf beiden Seiten des Courts ausgespielt hat, sowie Marcus Smart, welcher nun weniger überhastet in der Offense agiert und seine Dreier besser trifft.

Trotzdem sind die Bucks ein anderes Biest, als die Nets. Das Matchup der Celtics gegen KD und Kyrie und Gemüse war perfekt für die eigene Defense. Man hat mit Smart und dem Gespann auf den Flügeln genug Athletik um immer einen guten Verteidiger für die beiden Stars zu haben und es drohte keine große Gefahr am Korb. Zudem war die Defense der Nets nicht besonders stark.

Bei den Bucks ist das anders. Giannis ist auf beiden Seiten des Courts ein so krasses Matchup-Problem, dass auch die Celtics sich davon beeindrucken lassen werden. Auch das Setup mit Brook Lopez kann zum Problem werden, weil mehr Minuten der Center gefordert sein werden. Theis und R Williams könnten schneller Foul Probleme bekommen und Horford wirkt zwar, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen ist, aber ist halt auch schon alt.

In Summe haben die Celtics natürlich die Chance gegen die Bucks zu gewinnen, die in der Offense die Entlastung durch Middleton in der Crunchtime vermissen werden. Solange die Celtics also in ca. 5 der 7 Spiele bis tief ins vierte Viertel dranbleiben, rechne ich ihnen sehr gute Chancen aus. Als Berufsskeptiker tippe ich aber Bucks in 7 :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Giannis 4 Boston 2. Die Dominanz des Euro-Goats wird die Celtics erdrücken. Die Serie wird von einem alles überragenden Spieler bestimmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Mega, direkt ein sehr gut zu sehendes Spiel am Sonntag. Ich freue mich extrem.

Hier eine ganz kurze Zusammenfassung meiner Erwartung aus den Round 1 Threads:

Die Celtics haben seit nun vier vollen Monaten einen sehr guten Lauf und verbinden eine sehr ausgeglichene Attacke in der Offense, wie auch in der Defense. In den Jahren zuvor gab es auf den beiden seiten jeweils ein Problem:

Die Defense wurde regelmäßig über den Point Guard ausgehebelt, d.h. der Gegner switchte bis er Kemba Walker im Iso hatte. Die beste Entwicklung hat aber natürlich der Time Lord gemacht, der nun mehr Zeit auf dem Court verbringt und zur Defense-Elite der Liga zählt (er ist aber aufgrund seines eigenen MCL Sprains noch nicht wieder bei 100%).
Die Offense wiederum war behäbig und es gab zu viel Ball Stopping. Ich selbst hatte da vor allem Tatum ausgemacht, aber wie es auch sei, aktuell läuft der Ball sehr gut. Die größten Sprünge nach vorn haben auf jeden Fall Tatum gemacht, der Kevin Durant auf beiden Seiten des Courts ausgespielt hat, sowie Marcus Smart, welcher nun weniger überhastet in der Offense agiert und seine Dreier besser trifft.

Trotzdem sind die Bucks ein anderes Biest, als die Nets. Das Matchup der Celtics gegen KD und Kyrie und Gemüse war perfekt für die eigene Defense. Man hat mit Smart und dem Gespann auf den Flügeln genug Athletik um immer einen guten Verteidiger für die beiden Stars zu haben und es drohte keine große Gefahr am Korb. Zudem war die Defense der Nets nicht besonders stark.

Bei den Bucks ist das anders. Giannis ist auf beiden Seiten des Courts ein so krasses Matchup-Problem, dass auch die Celtics sich davon beeindrucken lassen werden. Auch das Setup mit Brook Lopez kann zum Problem werden, weil mehr Minuten der Center gefordert sein werden. Theis und R Williams könnten schneller Foul Probleme bekommen und Horford wirkt zwar, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen ist, aber ist halt auch schon alt.

In Summe haben die Celtics natürlich die Chance gegen die Bucks zu gewinnen, die in der Offense die Entlastung durch Middleton in der Crunchtime vermissen werden. Solange die Celtics also in ca. 5 der 7 Spiele bis tief ins vierte Viertel dranbleiben, rechne ich ihnen sehr gute Chancen aus. Als Berufsskeptiker tippe ich aber Bucks in 7 :)


Super Analyse und stimme dir in eigentlich allen Punkten zu. Gegen die Bulls hat man gesehen, dass das Fehlen von Middleton nicht unbedingt ein Problem war. Der Ball hat sich sogar eher noch besser bewegt und man immer die offenen Schützen aus den Double Teams gegen Giannis gefunden oder Giannis hat die Bulls unter dem Korb gefrühstückt. Zwei Dinge werden gegen die Celtics aber anders sein.
Einerseits dürfte Giannis gegen die Celtics nicht mehr so einfaches Spiel haben, da die Team Defense viel besser ist und mit Williams, Horford und Theis auch fähige Big Guy Verteidiger auf dem Court stehen. Dazu ein Marcus Smart, DPOY und professioneller Offensivfoul-Schinder. Dürfte Giannis auch nicht entgegenkommen. Anderseits werden die Spiele gegen die Celtics wohl eher knapp enden. Wie @Mahoney_jr bereits gesagt hat war Middleton in den Crunch Time Situationen essentiell, da er nicht nur Würfe kreieren konnte, sondern auch sehr schwierige Würfe tatsächlich versenken konnte.

Die Bucks sehe ich defensiv nicht sooo stark, vor allem wenn die Gegner mal vernünftig 3er treffen. Die Celtics haben Werfer, 1 gegen 1 Spieler und Team Play. Also eigentlich auch alles, was man in den Playoffs braucht. Wird auf jeden Fall ne riesige Serie. Als Giannis Fanboy hoffe ich auf die Bucks, aber den Celtics würde ich es nach der Vorstellung in der 1. Runde auch gönnen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
So sehr ich die Bucks wieder in den Finals sehen will, so sehr befürchte ich das ohne Middelton die Scoring Last nicht geschultert werden kann gegen eine solche Defense. Deswegen Celtics in 6. Könntw aber auch deutlicher werden.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Wenn Grayson Allen direkt in Game 1 Tatum die Hand bricht sieht die Serie ganz anders aus
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Season Series 2 - 2

Alles innerhalb von 7 Punkten!

Psst, Spiel 3 in dem Bild sind 14, aber das verspricht natürlich dennoch über die volle (Spiel-)Distanz spannend zu werden ;)

Ich halte die Celtics seit Januar für Bockstark und tippe einfach rein aus dem Bauch heraus auf Celtics in 6.
Middleton fehlt den Bucks meiner Meinung nach zu sehr, vor allem weil Jrue in den Playoffs auch noch nicht so richtig angekommen zu sein scheint.
Giannis in allen Ehren, aber ich glaube nicht daran das er dieses Team aus Boston im Alleingang knackt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Celtics sind für mich der Favorit. Nicht nur aufgrund der Nets Serie. Das war das perfekte Matchup gegen ein wild zusammengewürfeltes und nicht eingespieltes Team. Aber die Defense der Celtics ist historisch gut. Wenn sie es schaffen für Giannis den Weg in die Zone zu erschweren, ist bei den Bucks die gesamte Offense tot. Die haben schließlich überhaupt kein Playmaking und mit Middleton fehlt der einzige Scorer neben Giannis. Holiday kann hier und da bisschen scoren aber macht das meistens über seine Physis. Da ist Smart ein undankbarer Gegenspieler.

Die Celtics werden Giannis nicht komplett stoppen können aber sie werden versuchen die Zone dicht zu machen und immer wieder auszuhelfen. Man kann fast alles switchen. Giannis ist dann auch weiterhin ziemlich roh. Niemand fürchtet sich vor seinem Mid Range Game. Ich traue den Celtics zu, dass sie ihm nicht zuviele einfache Punkte in der Zone erlauben werden.

Auf der anderen Seite wird es für die Celtics in der Offensive schwieriger als gegen die Nets. Die Bucks haben mehr Länge und Athletik. Gegen die Nets hat man unter dem Korb und durch überlegene Physis dominiert. Da werden die Bucks mehr Probleme bereiten.

Auf jeden Fall das beste Matchup in der zweiten Runde.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Die Bucks können auch ohne Middleton gut competen. Das Problem wird viel mehr die Zeit wenn gerade Giannis auf der Bank sitzt. Ohne Middleton wird zudem noch besser die Wand aufgebaut werden und ein Creator fehlt, gerade in den letzten Minuten des Spiels.

Auf der anderen Seite wird Boston deutlich mehr Probleme haben zu scoren. Da kommt den Bucks auf jeden Fall entgegen, dass Lopez mit Theis oder Timelord immer ein gutes defensives Matchup hahen wird. Auch am Brett wird Boston diesmal Gegenwehr bekommen. Giannis haben die Celtics eigentlich verhältnismäßig gut im Griff, gerade weil immer viel Größe und defensive Qualität auf dem Platz steht.

Ich denke das Matchup ist gut für Boston und die Middleton Verletzung wird zu viel sein. Freue mich auf einen Giannis der an seine Grenzen gehen muss, aber sehe die Celtics vorne.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Psst, Spiel 3 in dem Bild sind 14, aber das verspricht natürlich dennoch über die volle (Spiel-)Distanz spannend zu werden ;)

Ich halte die Celtics seit Januar für Bockstark und tippe einfach rein aus dem Bauch heraus auf Celtics in 6.
Middleton fehlt den Bucks meiner Meinung nach zu sehr, vor allem weil Jrue in den Playoffs auch noch nicht so richtig angekommen zu sein scheint.
Giannis in allen Ehren, aber ich glaube nicht daran das er dieses Team aus Boston im Alleingang knackt.

Falsche Spalte angeschaut :LOL:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Giannis 4 Boston 2. Die Dominanz des Euro-Goats wird die Celtics erdrücken. Die Serie wird von einem alles überragenden Spieler bestimmt werden.


:D Nun gut, mal sehen ob du Recht hast. Ich sage mal, dass diese Serie beweist, dass der Ring des fake Eurogoat ein Fluke war und von der Schwäche der anderen Teams profitiert hat. Dieses Jahr sind die Rollen getauscht. Die Celtics machen kurzen Prozess 4:1.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
:D Nun gut, mal sehen ob du Recht hast. Ich sage mal, dass diese Serie beweist, dass der Ring des fake Eurogoat ein Fluke war und von der Schwäche der anderen Teams profitiert hat. Dieses Jahr sind die Rollen getauscht. Die Celtics machen kurzen Prozess 4:1.

Könntest du bitte die Celtics nicht jinxen und brav auf die Bucks tippen - hat bei den Nets schon gut funktioniert. ;)

Die Seasonergebnisse sind find ich ganz schwer einzuordnen für diese Serie. Beim ersten Matchup fehlten bei den Bucks Giannis und Middleton. Bei den Siegen der Bucks fehlte beide Male Al Horford, der immer eine wichtige Rolle spielt gegen Giannis bzw. beim letzten Matchup überhaupt gleich auch noch Tatum und Timelord neben Horford. Und dennoch war es eine knappe Partie, was mich aus Sicht der Celtics optimistisch stimmt.

Rechne aber mit einer knappen Serie, hoffentlich mit einem Weiterkommen von Boston.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
**** gehn mir diese Verletzungen auf den Sack. Gerade gegen die großartige Bostoner Verteidigung hätten die Bucks einen starken Middleton gebraucht. So werden Giannis Urgewalt und Jrues Defense 2 Spiele gewinnen, für mehr wird es nicht reichen. Celtics in 6.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich würde sagen die Story ist bisher eher die überragende Defense der Bucks. Die Zone ist dicht und die Celtics fallen zurück in die Muster alter Tage. Keine Struktur und der Ball wird zu wenig bewegt. Diese Defense hätte ich den Bucks nicht zugetraut und die sorgte auch für viele einfache Fast Break Punkte...

Umgekehrt müssen die Bucks durchaus für ihre Punkte kämpfen und arbeiten. Aber sie gewinnen das Spiel mit ihrer D und der Länge in der Zone. Celtics in keinem Viertel mit 25 Punkten...
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Das war dann doch recht easy für die Bucks, und das ohne Middleton. Giannis gefällt mir gut, 12 Assists sind ein Wort.
Wird schwer für Boston.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Überraschend muss ich sagen. Boston hat gebissen hinten, aber vorne ging nicht viel. In den Phasen ohne Giannis konnte man nicht mal annähernd rankommen. Mal Spiel 2 abwarten, wenn das ähnlich nach hinten losgeht, muss ich doch mal den Gang nach Canossa machen bei @Tijuana Tornado
 
Oben