EC 2nd Round: Boston Celtics (2) vs New York Knicks (3)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
boston-celtics-kepsar.png
VS.
800px-New_York_Knicks_logo.svg.png

Spielplan

• Game 1 (@ Boston): Monday, May 5, 7 p.m., TNT/TruTV/Max
  • Game 2 (@ Boston): Wednesday, May 7, 7 p.m., TNT/TruTV/Max
  • Game 3 (@ New York): Saturday, May 10, TBD, ABC
  • Game 4 (@ New York): Monday, May 12, TBD, ESPN
  • *Game 5 (@ Boston): Wednesday, May 14, TBD, TNT/TruTV/Max
  • *Game 6 (@ New York): Friday, May 16, TBD, ESPN
  • *Game 7 (@ Boston): Monday, May 19, 8 p.m., TNT/TruTV/Max

Regular Season

Boston 4:0

October 22, 2024 New York Knicks 109, Boston Celtics 132
February 8, 2025 Boston Celtics 131, New York Knicks 104
February 23, 2025 New York Knicks 105, Boston Celtics 118
April 8, 2025 Boston Celtics 119, New York Knicks 117 (OT)

Kader:

Boston

New York

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Die RS spricht Bände. Ein Spiel gebe ich den Knicks. Die Defense wird einfach nicht reichen, Boston kann auf der anderen Seite jeden Knick verteidigen.

Spree

Bankspieler
Gegen mein Team kann ich nicht tippen, also Knicks in 7! IMG_3209.png

Realistisch gesehen hoffe ich nur, dass sie sich nicht mit 0-4 abschlachten lassen. Ich sehe nicht wie sie diese Celtics in einer best of 7 Serie schlagen können, welche einfach auf jeder Position übermächtig zu sein scheinen und dazu sehr tief besetzt sind. Auch sehe ich nicht wie die Knicks die 40 Dreier verteidigen sollen. Diese Saison haben sie gezeigt, dass sie das nämlich überhaupt nicht können.

Wenn Brunson nicht jedes Spiel 35+, Towns 30+ auflegen und OG alle Celtics gleichzeitig verteidigen kann, wird es leider eine kurze aber immerhin schmerzlose Serie werden.

Aber ich glaube gerne an den Underdog und Miracles. I still believe, LET'S F'N GO KNICKS!

1746387575357.gif1746387626174.gif

strodini

Bankspieler
Ich hab das Gefühl, dass Thibs mit seinem "Starter 40+ Minuten Grind" einiges erreichen kann. Ich habe auch Knicks in 7!

ocelot

Bankspieler
Ja. Also die RS spricht für einen (Gentlemen-)Sweep. Celtics sind nicht so super fit dieses Jahr aber bei Jaylen dachte ich mir auch schon, diesmal schafft er es nicht mal aus der ersten Runde im gesunden Zustand. KAT wird meist viel zu wenig genutzt. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, Boston lässt sich hier in eine längere, hässliche Serie hineinziehen.

Spree

Bankspieler
KAT wird meist viel zu wenig genutzt.

Die Knicks müssen versuchen viel körperlich zu spielen, ähnlich wie es die Pistons gegen uns taten. Bekommt man aber die Dreier nicht verteidigt, ist so oder so Feierabend. Das ist eigentlich meine größte Sorge. Auf die RS Bilanz gebe ich wenig, die Playoffs sind da ganz eigen.

Mahoney_jr

Bankspieler

Die Knicks müssen versuchen viel körperlich zu spielen, ähnlich wie es die Pistons gegen uns taten. Bekommt man aber die Dreier nicht verteidigt, ist so oder so Feierabend. Das ist eigentlich meine größte Sorge. Auf die RS Bilanz gebe ich wenig, die Playoffs sind da ganz eigen.

Celtics sind ja "glücklicherweise" schon gut durch die Mangel gedreht worden und ich erwarte nicht, dass die Knicks in Summe das matchen können, was die Magic dort in der Defense gemacht haben.

Offensiv ist das eher eine Umstellung für die Celtics.. Brunson ist sehr unangenehm zu verteidigen, aber ansonsten sind die Celtics da wirklich absolut Premium im Matchup aufgestellt.

Tatum nimmt jeden KAT Switch dankend an, OB und Hart sind jetzt auch kein Problem, wenn man vorher Paolo und Franz gebattlet hat. Bridges ist natürlich gut und über jeden Magic Guard erhaben, aber nun auch kein ungewöhnlicher Spieler. Dafür hat man eine Vielzahl an passenden Verteidigern.

Sorgen mache ich mir eigentlich nur um die Gesundheit. Wie fit ist Jrue. Was geht mit Jaylen. KP ist KP.

Also ich gehe von insgesamt offensiveren Matches aus, was nett fürs Auge sein wird. High intensity. Aber am Ende müsste es so sein, dass die Celtics vom Setup eher das Kryptonit für diese Knicks sind. Das meine ich nicht despektierlich. Stein, Schere, Papier.. da ist Boston einfach ein ungünstiges Matchup.

ocelot

Bankspieler

Towns nimmt sogar weniger Dreier (5,5/100) als in der Saison bisher, was schon zu wenig war für seine Quote. Wenn er 1,44 Punkte pro Dreier erzielt in den Playoffs bisher (1,2 ist schon erwartbar bei ihm), während Brunson sich mit 34% USG% und 1,09 Punkten pro Wurf abquält, heißt es vielleicht nicht, dass man gewinnt, weil KAT eine stinknormale 20% USG% hat, sondern trotzdem er so wenig Abschlüsse vom System generiert bekommt. Er nimmt pro Possesion die sechstmeisten Dreier im Team (Payne mal mit einberechnet ;) ), obwohl er die beste Quote hat. Das muss man doch irgendwie optimiert bekommen und würde das Leben ja auch für Brunson leichter machen. Naja, ist jedenfalls meine Meinung. Und gegen switches (JT) dann ohnehin nicht so simpel.

Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Noch keine Bewegtbilder gesehen, aber laut ESPN-Zusammenfassung muss das ein ganz wilder Ritt gewesen sein. Zinger raus und 45 vergebene Dreier der Celtics gibt es auch nicht alle Tage... ist aber nur auch egal, weil Sieg! Thibs reitet die Starter schon jetzt halbtot wenn man sich die Minutenverteilung so ansieht.

Mahoney_jr

Bankspieler
Sehr verdiente Niederlage. Ja, die Dreier waren alle offen, nein, man muss sie nicht alle nehmen. Der gesamte Fluss der Offense war Käse ab ca Mitte drittes Viertel.

Ganz vorne dabei: Tatum. Seine Entscheidungen haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Wirkte vorne wie ein Regular Season Game, viel zu wenig Zug zum Korb.

New York hat das gut gemacht um da -20 auszugleichen und hätten eigentlich auch schon verdient in der regulären Spielzeit gewinnen können.

PS: was ist mit KP?

TheAnswerAI

Bankspieler
60 Dreier der Celtics. Egal ob offen oder nicht, wenn du bald 70% deiner Würfe so nimmst wird das zum Glück bestraft. Egal was die Zahlen sagen, am Ende musst du eine variable offense spielen.

Geiles Spiel. Bridges zwar wenig scoring aber extrem viele entscheidende plays. OG auch bockstark. War echt ein hin und her das 4te. Extrem geiles Viertel als neutraler Fan

Spree

Bankspieler
Warum muss Knicks Basketball immer so spannend und als Fan nah am Infarkt sein? :panik:

Mega wichtiger Sieg. (y) Spiel 1 auswärts klauen ist immer wichtig. Meine Befürchtungen eines Sweeps seitens Boston sind nun vom Tisch. :)

Spiel fing gut an, sah ausgeglichen aus bis Boston davon zog. Dachte schon das wird jetzt ein Schlachtfest als NY mit 20 hinten lagen und dann dieses Comeback...

Brunson wieder sehr clutch, das Spiel hätte ruhig vor der OT enden können. OG mit sehr starkem Spiel off/def. Endlich steuert auch McBride was bei von der Bank. Bridges offensiv eher mies aber wie hier schon erwähnt, defensiv super super wichtig und starke Plays.

IMG_3224.jpeg ;)

Schockierend die 60 genommenen Dreier der Celtics bei 25% Quote. Ich ging von 40 aus aber 60? Puh. Klar wenn 40% fallen ist das krass aber dennoch sehr eindimensional. KAT mit nur 0/1 Dreier... :skepsis: Finde ich immer noch sehr kurios diese Wandlung aber so lange Siege bei rumkommen, solls mir recht sein.

Boston wird in Spiel 2 ganz sicher anders auftreten und reagieren.

Thibs reitet die Starter schon jetzt halbtot wenn man sich die Minutenverteilung so ansieht.

Sagt man schon seit der Preseason und die laufen immer noch wie Duracell Hasen und ackern. :D Ein Hoch auf deren medical stuff. Tatum/Brown auch mit 44min btw. Bridges ist aber eine Maschine. Der Typ kann gefühlt 24/7 spielen. Unnormal. 🙈

Zuletzt bearbeitet:

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Gratulation an die Knicks, haben verdient gewonnen!
Celtics nachdem sie +20 vorn waren, offensiv aufgehört zu spielen und nur mehr draufgeschleudert was das Zeug hält. Teilweise wirkte es wie Handball, da der Ball kein einziges mal die Zone oder midrange gesehen hatte vorm Wurf - wie man in so eine Offense verfallen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Wollten wohl alle nicht genommenen 3er der Magicserie nachholen … :rolleyes: :gitche::wallbash:

Bridges extrem stark, vor allem in OT der entscheidende Mann!

Oben