1. Liebe Sportforen.de-User,

nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Ed O'Bannon verklagt die NCAA

Dieses Thema im Forum "NCAA" wurde erstellt von mariofour, 22. Juli 2009.

1. mariofour

mariofour All-Star

Warum ein eigener Thread? Weil dieser Prozess - und ich hoffe O'Bannon gewinnt ihn - maßgeblich dafür sein wird, wie die NCAA in Zukunft mit ihren Athleten (aka Cash Cows) umgeht.

Ich hoffe stark, dass die Spieler endlich ein Stück von diesem überdimensionalen Kuchen abbekommen.

LINK

2. Bartek

Bartek Team-Kapitän

Welches genaue ziel verfolgt er damit ? Etwas Kohle abzusahnen ?

Oder will er damit echt was erreichen und für die neue Generation für Ordnung sorgen. :saint:

3. iRE

iRE Stammspieler

warum kommt er da jetzt erst drauf?

4. MadFerIt

MadFerIt Apeman

der autoverkauf bricht ein.

5. probabilmenteperso

probabilmenteperso Team-Kapitän

Unabhängig von den Motiven O'Bannons hoffe ich ebenso wie mario, dass er gewinnt und somit die Spieler zumindest zu kleinen Teilen an dem Geschäft der NCAA beteiligt werden.

6. basty

basty basketball.de Mitarbeiter

Wenn man aber zynisch sein möchte, dann muss man aber auch mal in Raum werfen, dass diese Leute durch Ihre scholarships umsonst studieren durften, wofür andere bei den Unis normalerweise ein großes Geld hinterlassen dürfen.

7. mariofour

mariofour All-Star

Zynisch würde ich diesen Einwand nicht nennen, sondern durchaus berechtigt. Aber ich mache gerne eine Gegenposition auf: Was kostet ein Full Scholarship? Je nach Uni inkl. Meal Plan ca. 20-25K im Jahr. Und jetzt überleg mal, wie z.B. bei Memphis der Payoff aussieht zwischen dem, was ein Derrick Rose in seinen 9 Monaten am Campus gekostet hat und was durch ihn wieder eingespielt wird.

Zudem ist es noch ganz wichtig zu bedenken, dass das Stipendium von der Uni, nicht von der NCAA vergeben wird. Ed O'Bannon verklagt ja auch nicht UCLA, sondern eben die NCAA.

8. Aldous Orwell

Aldous Orwell Former BFPL-Champion

Gutes aktuelles Video zu dem Thema:

[video=youtube;pX8BXH3SJn0]https://www.youtube.com/watch?v=pX8BXH3SJn0[/video]

9. liberalmente

liberalmente Moderator

Bei der Aussage ging es zwar um College Football, nicht College Basketball, aber wenn der 3 Mio $/Jahr HC sagt:

da muss man sich schon fragen, ob da alle Gehirnströme richtig laufen. Das ist so ein bisschen wie das (verfälschte) Zitat mit dem nicht vorhandenen Brot und dem Kuchen, den das Volk stattdessen essen soll. :wall:

10. buckeye_baller

buckeye_baller Bankspieler

Der Beitrag von Oliver ist natürlich grandioses Infotainment. Es lohnt sich besonders in den Zeiten des Tournaments die NCAA-Aktivitäten zu hinterfragen.

Neustes Gerücht aus einem CBS-Pod: Die NCAA hat Wichita State absichtlich underseeded, also eine #7 statt der eigentlich von allen Bracketologists angenommenen #5 oder #6 gegeben, um nicht verpflichtet zu sein, ihnen ein Flugzeug stellen zu müssen. Es ist in den Regularien festgelegt, dass erst ab 250 Meilen Anreise zum Tournament das Fliegen zu Pflicht wird und sich die NCAA um Maschinen kümmern muss. Durch die #7 landeten die Shockers zufällig in diesem 250 Meilen-Radius. (Sie zahlten dann allerdings uniintern ein Flugzeug und ersparten ihren Jungs 5 Stunden Busfahrt.)

Falls wer aber noch etwas mehr Detail zu O'Bannon möchte, könnte ich diesen Beitrag aus dem August empfehlen. Hatte mir den Fall, das vorläufige Urteil und dessen potentielle Folgen einmal angesehen: http://go-to-guys.de/2014/08/10/the-end-of-amateurism/

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon