Eigenen Boxkampf veranstalten


B

Boomshakalaka

Guest
Hallo allerseits,

ich würde gerne mit ein paar Freunden einen eigenen Boxkampf veranstalten. Ich weiß, dass das ganze nicht ungefährlich ist, deswegen wollte ich eure Ratschläge.

Wo macht man sowas am besten?- Bis jetzt hätte ich in einem Fitnessstudio einen kleinen Ring. Allerdings hätte ich gerne etwas größeres.

Wie trainiert man am besten?

Was darf nicht fehlen (Sanitäter,Wasser/Ionische Getränke, Vaseline,Kühleisen,Handtuch, Stoppuhr, Gong, ...???)

So, das ist alles was mir vorerst mal einfällt. Falls ihr noch Anregungen habt, immer her damit. ;)

thx boomshakalaka
 
R

Ray

Guest
Prügelt euch in deinem Garten ohne Handschuhe :laugh2:


Wer nicht boxen kann sollte auch nicht so tun als ob er es kann !!! Sprich du brauchst diese ganzen Kühleisen Sachen nichts :wavey:

Handschuhe ,Mundschutz,Bandagen das reicht für euch danach ab ins Krankenhaus :thumb:

Wozu ein Kühleisen wenn man nicht weiss wie man damit umgeht ,oder weisst du es ?

Wasser und Stoppuhr ist noch OK , Isotonische Getränke ? Stehste auf einen verklebten Mund ?:D

Statt Gong reicht ne Trillerpfeife :D
 
B

Boomshakalaka

Guest
Wozu ein Kühleisen wenn man nicht weiss wie man damit umgeht ,oder weisst du es ?

Klar weiß ich das.

@italo hengst

Ne! Das ganze soll ein Kampf werden zwischen zwei Kumpels. Mit Eintritt und allem drum und dran...
 
B

Boomshakalaka

Guest
Hmmm...nicht allzu viel! Vll. 50 €, allerdings hoffen wir, dass durch den Kampf ordentlich was eingenommen wird (mind. 200€). Allerdings muss ich auch nicht alles komplett neu kaufen, da ich einige Sachen schon habe nzw. ausleihen kann. (Handschuhe,Boxsack,....)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn Du Geld damit verdienen willst dann koenntest jur. Aerger kriegen und DU/IHR musst haften fuer evtl. Kosten die entsehen durch Verleztungen.


Haut euch doch einfach die Fresse ein, kloptt euch nach Regeln... aber um Geld damit zu machen muesste ihr mehr investieren:

- Krankenwagen

- Versicherung

- Werbung

- Getraenkeverkauf waere evtl. sinnvoll


Auf jeden Fall solltest Du Dir eine Genehmigung holen ODER den Rahmen klein halten damit Du/Ihr keinen Aerger kriegt.

Wenn Ihr nur Leute einlaedt die ihr kennt und die etwas Geld bezahlen waere das Risiko ohne Genehmgigung gering.

ALLERDINGS : Rate ich ausdruecklich davon ab.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hmmm...nicht allzu viel! Vll. 50 €, allerdings hoffen wir, dass durch den Kampf ordentlich was eingenommen wird (mind. 200€). Allerdings muss ich auch nicht alles komplett neu kaufen, da ich einige Sachen schon habe nzw. ausleihen kann. (Handschuhe,Boxsack,....)

warum willst du damit geld einnehmen, geht doch wenn zwei freunde gegeneinander kämpfen wolen in zwei verschiedene vereine bereitet euch dan dort vor und sagt euren trainern vonanfang an das ihr gegeneinander boxen wollt, weil keiner zahlt eintritt für einen kampf mit zwei absoluten anfängern, vorallemdingen wenn es keine weiteren kämpfe auf der (card) gibt ;) :wavey:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
warum willst du damit geld einnehmen, geht doch wenn zwei freunde gegeneinander kämpfen wolen in zwei verschiedene vereine bereitet euch dan dort vor und sagt euren trainern vonanfang an das ihr gegeneinander boxen wollt, weil keiner zahlt eintritt für einen kampf mit zwei absoluten anfängern, vorallemdingen wenn es keine weiteren kämpfe auf der (card) gibt ;) :wavey:

Guter Vorschlag und Du sprichst auch eine weitere Problematik an ;) :thumb: :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Schreib doch mal eine Mail an K2,die brauchen immer gute Leute für die Card.:belehr: Auch ich bin ja ungeschlagener Profiboxer,für eine gute Summe könntet ihr auch mich als Gegner verpflichten. Angebote bitte per PN:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
:laugh2: Ist das ein lustiges Bild von Briggs:laugh2: Poste das mal in Groß im Briggs-Ibragimov-Thread:D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Das habe ich aus einem größeren Pic ausgeschnitten. das Bild ist nicht viel größer als mein Benutzerbild. Ich will damit nur meine Sympathie gegenüber Briggs zeigen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Habe es schon gepostet! Der hält doch tatsächlch einen Tischtennisschläger in der Hand mit breitem Grinsen im Gesicht:laugh2:
 
B

Boomshakalaka

Guest
Haut euch doch einfach die Fresse ein, kloptt euch nach Regeln... aber um Geld damit zu machen muesste ihr mehr investieren:

- Krankenwagen

- Versicherung

- Werbung

- Getraenkeverkauf waere evtl. sinnvoll


Auf jeden Fall solltest Du Dir eine Genehmigung holen ODER den Rahmen klein halten damit Du/Ihr keinen Aerger kriegt.

Krankenwagen hätten wir durch einen Bekannten der beim BRK arbeitet.

Versicherung?Was für eine?Wo schließ ich die ab?

Werbung dürfte nicht allzu viel kosten. Wir wollen ja auch nicht hunderte Leute sondern max. 250.

Getränkeverkauf ist an sich eine gute Idee. Da wir im Moment allerdings nur einen Kampf haben und der evtl. schnell vorbei ist, könnte das nach hinten losgehen.

warum willst du damit geld einnehmen, geht doch wenn zwei freunde gegeneinander kämpfen wolen in zwei verschiedene vereine bereitet euch dan dort vor und sagt euren trainern vonanfang an das ihr gegeneinander boxen wollt, weil keiner zahlt eintritt für einen kampf mit zwei absoluten anfängern, vorallemdingen wenn es keine weiteren kämpfe auf der (card) gibt

Ne, das mit den Vereinen dauert zu lange. Das ganze soll eher kurzfristig organisiert werden. Intresse an dem Kampf ist glaub ich schon da, weil der eine Kämpfer ein 2 Meter Riese ist und der andere ein 1,70 grosses Großmaul. Also 50 Leute kommen bestimmt, mit ein bisschen Werbung vll auch mehr. Allerdings ist es ein guter Vorschlag mehr Kämpfe auf die Card zu bringen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gut und wenn Du das mit dem Krankenwagen etc. erligen kannst hast Du schon mal ein Porblem weniger.

Naja so ne Art Sportversicherung waere sicher sehr nuetzlich, wenn ihr das zusammen organisert dann gruendet eechtlich gesehen eine GBR - Gesellschaft Buergerlichen Rechts. und dies geschieht ganz automatisch da ihr ein gemeinsames Ziel habt --> den Boxkampf, danach ist die GBR automatisch beendet.
Daher sollte dafuer gesorgt sein das die "Sportler = Boxer" versichert sind und die GBR - also IHR alle als Veranstalter.

Bei einer Hinterhof Prugelei mag das anders sein, aber da Ihr Kommerzielle Interessen verfolgt und Geld einnehmen wollt, Werbung macht und so weiter solltet ihr da auf Nr.-Sicher gehen.

Stellt euch mal vor einer verletzt euch und ihr muesste die Kosten uebernehmen + evtl. gerichtler Porzess.

Dieses Risiko muesste ausschliessen - ich empfehle das.

Einen Boxring koennte ihr euch evtl. leihen und vielleicht sogar einen Open Air Boxen veranstalten auf einem Grillplatz, es gibt ja welche die man pachten kann.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn Du ca. 50 Leute schon sicher hast dann knnst Du evtl. schon mal mit 100 Euro rechnen - keine Ahnung wieviel die bereit waeren zu zahlen.

Du koenntest es auch so machen:
2 Euro Eintritt + 2 Euro und man erhalet 2 getraenke dafuer (Cola o. Bier --> Einkauf 50 Cent bedeutet nochmal 1 Euro Rohgewinn).

Und die Boxenden sollten Tiefschutz, Mundschutz und vernueftige Handschuhe tragen, es muss ueberprueft werden das keine den Schaum heraus nimmt aus den Handschuhen.

IHR wuerdethaften als Veranstalter, da solltet ihr unbedingt Zeit in die Planung investieren.

Eine passende Verischerung sollest du bei oertlichen Verischerungsmakler bekommen koennen, vergleich am besten 3 Angebote - Beratung waere in dem Fall sicher essential.

:wavey:
 
Oben