Das wird ein geniales Box-Jahresende 2007!
Um nur ein paar "Hammer-Fights" zu nennen :
04.08. Morales vs. Diaz
Begeistert mich jetzt weniger, glaube allerdings das Morales nochmal
alles aus sich rausholt und gewinnt.
Bin gespannt ob Pavlik den positiven Eindruck, den er gegen Miranda
hinterlassen hat, hier fortsetzen kann. Gegen Miranda hat er ja wie
der Allmächtige himself ausgesehen. Taylor finde ich nicht sonderlich sympathisch, hoffentlich kriegt er ordentlich eingeheizt von Pavlik.
03.11. Calzaghe vs. Kessler
Den Kampf finde ich unglaublich schwer zu prognostizieren. Mal glaube ich der Eine gewinnt, dann sehe ich wieder bessere Chancen für den Anderen. Für Calzaghe wäre es aber langsam mal Zeit, the "0" has to go:cool: Aber wie hier schon mal geschrieben wurde, der Kessler ist so ein bischen ne Wundertüte, so richtig weiß man nicht was drinsteckt im viking warrior. Und auch Calzaghes Leistungen sind äußerst schwankend, allerdings war er im entscheidenen Augenblick immer fit.
15.09. J.M. Marquez vs. Barrios
Klar ist Marquez Favorit, aber Barrios hat Chancen. Wäre über ein upset nicht allzu überrascht.
06.10. Pacquiao vs. Barrera
Alles spricht für den Pacman, wenig für MAB. Trotzdem sollte man nicht vergessen daß Barrera ein ganz besonderer Boxer ist. Ich traue ihm zu daß er sich nochmal richtig quält, und perfekt eingestellt, einen Superkampf liefert. Es würde allerdings helfen wenn Barrera wie der Pacman in seiner Prime wäre. So muß Barrera ein wenig hoffen daß Manny auch mal einen etwas schwächeren Tag hat.
13.10. Chagaev - Ibragimov
Beide sind noch nicht allzu lange in der Spitze der Ranglisten anzutreffen. Der Gewinner kann definitiv für sich in Anspruch nehmen der zweitbeste Schwergewichtler zu sein
Ibragimovs Stil finde ich sehenswerter, ich hoffe er gewinnt. Allerdings würde ich den Kampf 50:50 sehen.
Das wird ein ganz enges Gefecht, wobei ich leicht zu Cotto
tendiere. Viel wird davon abhängen inwieweit Mosley das
nicht ganz so Tua artige Kinn Cottos antesten kann. Kann Cotto
durchmarschieren und seine hervorragenden Kopf - Körper Kombos
ansetzen, wirds für die 2007er Version von Mosley ganz schwer.
08.12. Mayweather vs. Hatton
Hatton ist kleiner, hat die geringere Reichweite und er hat
auch nicht den punch um Mayweather umzuhauen. Zumindest nicht
die one punch knockout power, die er bräuchte. Den einen Zermürbungs-Ko
wird es nicht geben, dazu ist Mayweather zu flink und zu geschickt um sich von Hatton in die Enge drängen zu lassen. Ich glaube stylewise wird sich Mayweather nicht sonderlich schwer tun. Hoffentlich täusche ich mich, denn Mayweather ist absolut Einer dem ne kleine Abreibung zwischendurch mal sehr gut täte.
Ein Traum für jeden Box-Fan!!!:thumb:
Absolut !