Ein Box-Jahresende der Superlative ...(langweiliger Boxherbst)

Oscar

Nachwuchsspieler
Das wird ein geniales Box-Jahresende 2007!
Um nur ein paar "Hammer-Fights" zu nennen :

04.08. Morales vs. Diaz
04.08. R. Marquez vs. Vazquez II
13.10. Diaz vs. Diaz
29.09. Taylor vs. Pavlik
03.11. Calzaghe vs. Kessler
17.11. Guzman vs. Sato
03.11. J.M. Marquez vs. Juarez
06.10. Pacquiao vs. Barrera
13.10. Holyfield - Ibragimov
10.11. Mormeck vs. Haye
10.11. Mosley vs. Cotto
08.12. Mayweather vs. Hatton

Ein Traum für jeden Box-Fan!!!:thumb:

Zuletzt bearbeitet:

buta

Nachwuchsspieler
Chagaev - Ibragimov

Nicht der Fight. Weil's jedoch 'ne Vereinigung ist, kann man wohl auch von einem Superlativ sprechen.

Tobi.G

Bankspieler
2007 ist schon ein sehr gutes Boxjahr! Aber es wird noch besser! Wirklich ein sehr gutes Boxjahr!! Ob Cotto wirklich gegen Mosley und Mayweather gegen Hatton boxt da bin ich mir aber noch nicht so ganz ganz sicher, ich glaube 100%ig is da noch nix, vor allem bei Cotto vs. Mosley.

Oscar

Nachwuchsspieler
2007 ist schon ein sehr gutes Boxjahr! Aber es wird noch besser! Wirklich ein sehr gutes Boxjahr!! Ob Cotto wirklich gegen Mosley und Mayweather gegen Hatton boxt da bin ich mir aber noch nicht so ganz ganz sicher, ich glaube 100%ig is da noch nix, vor allem bei Cotto vs. Mosley.

Schau mal bei GBP-Website vorbei und bei ESPN. Dies alles ist doch recht aussagekräftig. Ich bin recht sicher, dass diese Fights stattfinden.

martin1980

Banned
ja da kommen noch ein paar schöne kämpfe zustande, aber wie schon gesagt,
auch in der ersten hälfte des jahres war ein vielzahl von guten kämpfen zu sehen.

Tobi.G

Bankspieler
Das wird bestimmt schwer werden für Cotto gegen Mosley. Mosley ist boxerisch spitzsenklasse, ein sehr guter Techniker. Cotto ist auch nicht schlecht aber er beeindruckt eher in anderen Gebieten wie Physis Schlagkraft und Kampfgeist. Wird interessant werden! ich hoffe dass Cotto das packt!

chris☕

Bankspieler
Das wird ein geniales Box-Jahresende 2007!
Um nur ein paar "Hammer-Fights" zu nennen :

04.08. Morales vs. Diaz
Begeistert mich jetzt weniger, glaube allerdings das Morales nochmal
alles aus sich rausholt und gewinnt.

29.09. Taylor vs. Pavlik
Bin gespannt ob Pavlik den positiven Eindruck, den er gegen Miranda
hinterlassen hat, hier fortsetzen kann. Gegen Miranda hat er ja wie
der Allmächtige himself ausgesehen. Taylor finde ich nicht sonderlich sympathisch, hoffentlich kriegt er ordentlich eingeheizt von Pavlik.

03.11. Calzaghe vs. Kessler
Den Kampf finde ich unglaublich schwer zu prognostizieren. Mal glaube ich der Eine gewinnt, dann sehe ich wieder bessere Chancen für den Anderen. Für Calzaghe wäre es aber langsam mal Zeit, the "0" has to go:cool: Aber wie hier schon mal geschrieben wurde, der Kessler ist so ein bischen ne Wundertüte, so richtig weiß man nicht was drinsteckt im viking warrior. Und auch Calzaghes Leistungen sind äußerst schwankend, allerdings war er im entscheidenen Augenblick immer fit.

15.09. J.M. Marquez vs. Barrios
Klar ist Marquez Favorit, aber Barrios hat Chancen. Wäre über ein upset nicht allzu überrascht.

06.10. Pacquiao vs. Barrera
Alles spricht für den Pacman, wenig für MAB. Trotzdem sollte man nicht vergessen daß Barrera ein ganz besonderer Boxer ist. Ich traue ihm zu daß er sich nochmal richtig quält, und perfekt eingestellt, einen Superkampf liefert. Es würde allerdings helfen wenn Barrera wie der Pacman in seiner Prime wäre. So muß Barrera ein wenig hoffen daß Manny auch mal einen etwas schwächeren Tag hat.

13.10. Chagaev - Ibragimov
Beide sind noch nicht allzu lange in der Spitze der Ranglisten anzutreffen. Der Gewinner kann definitiv für sich in Anspruch nehmen der zweitbeste Schwergewichtler zu sein :cool3:
Ibragimovs Stil finde ich sehenswerter, ich hoffe er gewinnt. Allerdings würde ich den Kampf 50:50 sehen.

10.11. Mosley vs. Cotto
Das wird ein ganz enges Gefecht, wobei ich leicht zu Cotto
tendiere. Viel wird davon abhängen inwieweit Mosley das
nicht ganz so Tua artige Kinn Cottos antesten kann. Kann Cotto
durchmarschieren und seine hervorragenden Kopf - Körper Kombos
ansetzen, wirds für die 2007er Version von Mosley ganz schwer.

08.12. Mayweather vs. Hatton
Hatton ist kleiner, hat die geringere Reichweite und er hat
auch nicht den punch um Mayweather umzuhauen. Zumindest nicht
die one punch knockout power, die er bräuchte. Den einen Zermürbungs-Ko
wird es nicht geben, dazu ist Mayweather zu flink und zu geschickt um sich von Hatton in die Enge drängen zu lassen. Ich glaube stylewise wird sich Mayweather nicht sonderlich schwer tun. Hoffentlich täusche ich mich, denn Mayweather ist absolut Einer dem ne kleine Abreibung zwischendurch mal sehr gut täte.

Ein Traum für jeden Box-Fan!!!:thumb:

Absolut !

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Ibragimov sehenswerter als Chagaev? Okay, Geschmäcker sind verschieden, aber was an dessen zögerlichem "nicht mehr machen als notwendig und bloß kein Risiko"-Stil sehenswerter sein soll als an Chagaev, verstehe ich absolut nicht.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass Mosley der falsche Mann ist, um Cottos Kinn zu testen. Sugar Shane ist ganz bestimmt nicht der große Puncher. Da hat Torres mehr drin. Lange Schlagwechsel wird Mosley gegen Cotto sowieso vermeiden, denn dann hat der Puertoricaner viel zu gue Chancen, seine Körper-Bomben abzuladen. Mosley wird auf Schnelligkeit setzen, auch wenn die nicht mehr an frühere Tage heranreicht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ibragimov sehenswerter als Chagaev? Okay, Geschmäcker sind verschieden, aber was an dessen zögerlichem "nicht mehr machen als notwendig und bloß kein Risiko"-Stil sehenswerter sein soll als an Chagaev, verstehe ich absolut nicht.
Hast du nur den Kampf mit Briggs gesehen?

Harman

Bankspieler

Ibragimov sollte man nicht nur an dem Briggs Kampf messen. Gegen den großen Goofy hat er gefightet und sehr viele Kombos abgefeuert.

Gegen Briggs wusste er daß er ihn ausboxen kann und machte nen Bogen um die Schlagabtäusche da ihm klar war daß er sich sonst schnell auf dem Ringboden wieder finden würde.

Auch wenn er gegen Briggs etwas zurückhaltend geboxt hat, heisst das nicht daß er nicht mehr kann.

chris☕

Bankspieler
Ich bin mit ziemlich sicher, dass Mosley der falsche Mann ist, um Cottos Kinn zu testen. Sugar Shane ist ganz bestimmt nicht der große Puncher. Da hat Torres mehr drin. Lange Schlagwechsel wird Mosley gegen Cotto sowieso vermeiden, denn dann hat der Puertoricaner viel zu gue Chancen, seine Körper-Bomben abzuladen. Mosley wird auf Schnelligkeit setzen, auch wenn die nicht mehr an frühere Tage heranreicht.

Ohne Zweifel ist Torres der größere puncher von Beiden. Aber ein Sven Ottke ist Mosley beileibe auch nicht. Wenn Mosley mit seiner Schlagkraft keine Wirkung hinterlassen kann, sehe ich wenig Chancen für ihn. Denn wenn Cotto marschieren kann, wenn er dem Kampf seinem Stempel aufdrückt, glaube ich nicht daß Mosley das Ding nach Punkten gewinnt. Allerdings stehen die Chancen so schlecht nicht daß Mosley Cotto mal durchrütteln kann. Die Vergangenheit hat gezeigt daß Cotto durchaus mal Schlagwirkung zeigt, selbst wenn der Gegner kein puncher ala Torres ist.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Selbst Randall Bailey und Zab Judah konnten Cotto zwar anklingeln, aber nicht zu Boden schlagen und die beiden haben wirklich etwas in der Faust. Knockdowns sind ja bekanntlich nicht nur eine Frage des Kinns. Selbst wenn Cotto in dieser Hinsicht suspekt sein sollte, was ich nicht so sehe, dann ist er immer noch schwer niederzuschlagen, da er sich sehr geschickt anstellt, wenn es darum geht, sich angeschlagen aus der brenzligen Situation zu retten.

Oben