NBA Playoffs 2017 1st Round East - (4) Washington Wizards vs (5) Atlanta Hawks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
21956712016.gif
22091682016.gif


Washington Wizards: 49-33 (1.Southeast Divison; 4.Eastern Conference)
Atlanta Hawks: 43-39 (2.Southeast Division; 5.Eastern Conference)

Spielplan:
Game 1 - 16.April, @WAS, 1:00 PM
Game 2 - 19.April, @WAS, 7:00 PM
Game 3 - 22.April, @ATL, 5:30 PM
Game 4 - 24.April, @ATL, 8:00 PM
Game 5 - 26.April, @WAS, TBA
Game 6 - 28.April, @ATL, TBA
Game 7 - 30.April, @WAS, TBA


Regular Season:
27.10.16: WAS @ ATL - 99:104
04.11.16: ATL @ WAS - 92:95
27.01.17: WAS @ ATL - 112:86
22.03.17: ATL @ WAS - 100:104

Starting 5:

Washington

nba_4716.png

G John Wall
23,1 PPG / 4,2 RPG / 10,7 APG

nba_5009.png

G Bradley Beal
23,1 PPG / 3,1 RPG / 3,5 APG

nba_5154.png

F Otto Porter
13,4 PPG / 6,4 RPG / 1,5 APG

nba_4894.png

F Markieff Morris
14,0 PPG / 6,5 RPG / 1,7 APG

nba_3983.png

C Marcin Gortat
10,8 PPG / 10,3 RPG / 1,5 APG


Atlanta

nba_5187.png

G Dennis Schröder
17,9 PPG / 3,1 RPG / 6,3 APG

nba_5194.png

G Tim Hardaway Jr.
14,5 PPG / 2,8 RPG / 2,3 APG

nba_5102.png

F Kent Bazemore
11,0 PPG / 3,2 RPG / 2,4 APG

nba_4175.png

F Paul Millsap
18,1 PPG / 7,7 RPG / 3,7 APG

nba_3818.png

C Dwight Howard
13,5 PPG / 12,7 RPG / 1,4 APG


Verletzungen:
WAS: -
ATL: -
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Freu mich auf die Serie. Wenn die Hawks fit sind, können sich für spannende Spiele sorgen. Ansonsten passen die Matchups für D.C.
Dennis hat sich zwar sehr gut entwickelt, dürfte gegen Wall aber kein Land sehen. Auch Porter und Beal sind unangenehm für die Hawks. Millsap dagegen hatte ziemliche Schwierigkeiten gegen einen motivierten Morris. Einzig Howard vs. Gortat könnte ein bisschen eklig werden, gerade wenn Ian die ersten Spiele verletzt ausfällt.
Die Frage ist, ob D.C. den defensiven Fokus wieder hochschrauben kann. Allerdings haben sie in der Vergangenheit und diese Saison, dies immer gemacht.

So wird es wohl eine klare Angelegenheit, maximal 1-2 Spiele werden abgegeben.

Tipp: 4:1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Die Hawks finde ich nicht sonderlich stark. Hatte ein paar Spiele gesehen, die mich allesamt nicht vom Hocker gerissen haben. Millsap ist zurück, was sicherlich vorteilhaft ist, dennoch sind die Wizards deutlich besser drauf, haben den besseren individuellen Spieler in Wall und auch sehr gute Rollenspieler. Daher:

Wizards in 5.
 
H

Homer

Guest
Es ist ja inzwischen sowas wie eine NBA Tradition, das sich keine Sau fuer die First Round Serie der Hawks interessiert. Das ist dieses jahr wieder mal nicht anders. Zwei todlangweilige Mittelklasseteams im direkten Duell, wie spannend. Die Wizards machen das hoffentlich recht schnell.

Auf der positiven Seite: Irgendeine Serie muss ja bei NBA TV laufen :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich kann Atlanta nicht einschätzen, miese Leistungen wechseln sich mit richtig guten ab. Atlanta fehlt aber die körperliche Power um mal Dinge zu erzwingen, besonders wenn in den Playoffs mal wieder etwas mehr Härte übersehen wird.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Von den vier besten Teams im Osten geht es also jetzt gegen die Nummer Zwei. Naja, Hauptsache Playoffs!

Bin gespannt, wie die Hawks auftreten werden, zum Ende hin hat man nochmal einen kleinen Lauf starten können, das Spiel heute Nacht lass ich mal nicht zählen. Die größten Überraschungen zum Ende hin waren für mich Prince, von dem ich nicht erwartet hätte, dass er im ersten Jahr schon auf so einem Niveau sein wird und Ilyasova, der nochmal ein deutliches Upgrade zu Mike Muscala ist. Mal schauen ob Bud Prince in der Starting 5 behält und dieser sich dann um Beal oder Wall kümmern darf, zudem ist jetzt auch Sefolosha zurück.

Was mir diese Saison am meisten aufgefallen ist, ist die schwache Defense gegen den Dreier, glaube bei der Klatsche in Atlanta war das auch der Fall, da hat Morris schon zu Beginn gut getroffen und Millsap auf der anderen Seite so gut es geht aus dem Spiel genommen.
Was für die Hawks dieses Jahr spricht sind die Comebacks, die man diese Saison hatte und dass man zur rechten Zeit peaked, anders als bspw vor zwei Jahren.

Tippe mal auf Hawks in 7
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Atlanta hat sich in den letzten Wochen eher schwach präsentiert. Die Wizards haben ihre heiße Phase auch etwas hinter sich gelassen. Dennoch sind die Wizards favorisiert. Ich glaube das wird eine enge Kiste. Washington gewinnt in 6.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Dennis Schröder wird eine Abreibung bekommen, Wall ist eine Nummer zu groß. Gortat kennt Howard. Der Rest nimmt sich nicht viel, bei den Hawks gibt es tendeziell interne Probleme.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Dennis Schröder wird eine Abreibung bekommen, Wall ist eine Nummer zu groß. Gortat kennt Howard. Der Rest nimmt sich nicht viel, bei den Hawks gibt es tendeziell interne Probleme.

Woher kommt das mit den Problemen? Persönliche Einschätzung? Dwightmare?

Glaube auch nicht an die Hawks, aber manchmal haben die echt Überraschungspotential. Zwei Siege sind aber drin.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ganz so schlimm ist es glaube nicht und Howard ist auch nicht alleine Schuld, aber verglichen mit dem Team um Hoford vor 2 Jahren ist die Chemie schon nach unten gegangen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Denke die Wizards setzen sich hier relativ souverän durch. Die Hawks haben mich diese Saison nicht überzeugt. Wizards in 6.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Sweep. Sehe hier absolut kein Land für die Hawks. Die Wizards sind bereit für einen tiefen PO-Run und für mich das Team, das am ehesten die Cavs ärgern könnte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Es war klar, dass Gortat nervig für Howard ist, aber das gerade ist wirklich richtig schlecht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Bis auf Millsap und Schröder ist das offensiv schon ziemlich grausam von Atlanta. Schröder würde auch eine Rolle als dritte/vierte Option besser stehen, aber so muss er quasi den Go-To-Guy geben. Dafür ist sein Wurf aber noch etwas zu wackelig, obwohl er immer besser wird. Prince scheint aber gar kein schlechter Pick gewesen zu sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Das Spiel ist im Moment richtig gut, Hawks sind wieder dran. Richtig heftiger Dunk von Hardaway grad :ricardo:
 
Oben