Eine neue Flugschanze?


G

Gast

Guest
Neue Flugschanze?

Ja, aber dann bitte eine wo man ÜBER 250m springen kann.. Wenn das nicht der fall ist kann man sich das Geld sparen
 
G

Gast

Guest
Naja K Punkt 195 heisst Flugschanze oder? :) Und muss ja nicht zwingend groesser sein als alle anderen :rolleyes:

Glaub mir wenn die neue Schanze in China gebaut wird, und nicht größer ist als die in Vikersund, werden die Topspringer sicherlich nicht nach China reisen

Ich würde vorschlagen:
K-Punkt 205m
Hillsize 235m
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wenn China Geld für Schanzen etc. hat, dann sollen Sie Nachwuchsschanzen bauen, Trainer einstellen und den Nachwuchs beim Material unterstützen.
Eine weitere Flugschanze braucht kein Mensch, das wäre eine völlig schwachsinnige Verschwendung von Geldern die anderweitig wesentlich sinnvoller eingesetzt werden könnten.
:down:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Was die Größe betrifft: Ich möchte auch an dieser Stelle wieder mal auf das FIS-Reglement hinweisen, das keine Schanzen erlaubt, bei denen die Höhendifferenz zwischen Schanzentischkante und dem tiefsten Punkt des Auslaufs größer ist als 135 Meter. Das hat Vikersund ausgereizt. Und da dieses Reglement erst vor drei Jahren geändert worden ist, glaube ich nicht, dass es so bald zu einer erneuten Vergrößerung kommt.

Um zum Thema zurückzukommen: Den Chinesen traut man schon zu, so ein Monument mal eben aus dem Boden zu stampfen. Ob es sich insofern lohnt, dass auch Zuschauer kämen, obwohl es keine guten chinesischen Skispringer gibt, weiß ich nicht. Bei der Formel 1 ist das zwar so - aber das ist dann doch nochmal eine etwas andere Hausnummer als das Skispringen.
 
G

Gast

Guest
Und nochwas
Wenn die Schanze nicht die größte wird, kann man sich das Projekt sparen Skiflugschanzen gibt es in Europa genug.

Und warum sollte man dann nach China gehen, wenn es in Europs gleichgroße Schanzen gibt?

Ich wäre dafür das man Oberstdorf und Harrachov rausnimmt, und dann die "große neue Skiflugschanze" mit rein nimmt.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich würde es (noch) als Blödsinn bezeichnen. Und ich wäre gar nicht dafür, dass diese Schanze dort gebaut wird...Skispringen gehört da einfach nicht hin!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Völlige Fiktion. Das Ding wird niemals gebaut. Hört auf mich (Benjamin böse anschau :evil: :D:)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ich hab mir mal eben die Grafiken angesehen. Wenn die Schanzenmodelle nicht in eine fiktive, sondern die tatsächliche Landschaft reingepflanzt wurden, dann würde das ja eine Totgeburt werden! Die Anlagen haben ja links und rechts gar keinen natürlichen Schutz gegen Wind! Keine Bäume, auch keine Felswand wie in Vikersund.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich muss sagen, dass ich die Vorstellung reizvoll finde, eine solche Schanze in China zu haben. Zusammen mit den Anlagen von Pyeongchang und den japanischen Schanzen könnte dann eine schöne Ostasien-Tour innerhalb des WC stattfinden und man könnte Almaty auf dem Hin- oder Rückweg auch noch einbeziehen.

Aber diese Schanze wird nicht gebaut werden. Man könnte, wenn man wollte, aber China ist nicht Nordkorea, es muss sich alles rechnen. Prestigegedanken allein werden niemals das notwendige Kleingeld zusammenbringen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.640
Punkte
113
Ich traue den Chinesen auch so einiges zu :hihi:.

Neue Flugschanze?

Ja, aber dann bitte eine wo man ÜBER 250m springen kann.. Wenn das nicht der fall ist kann man sich das Geld sparen

Ich frag mich allerdings, warum muss es eigentlich immer weiter, immer höher, immer schneller werden?
Wird dadurch ein Wettbewerb interessanter oder isses der persönliche Kick beim Zusehen?
Mal davon abgesehen, bringt ein Skifliegen auch immer eine enorme physische und psychische Belastung für den Athleten mit sich. Aber ein neuer Weltrekord fordert sich ja immer leicht vom Fernsehsessel aus. :pffft: ;)

Skifliegen haben sicher ihren Reiz, aber auch Springen von der Groß- und auch von der Normalschanze sind toll. Sind vllt sogar noch spannender.
Ich brauch keinen Wettbewerb mit immer größeren Weiten, um von einem gelungenen Springen zu reden.
 
G

Gast

Guest
Bäh, wieder soeine hochmoderne Flugschanzen-Anlage. Solche Projekte haben für mich keinen Charme. Harrachov, Kulm (im Wechsel) und Oberstdorf & Planica sollen für immer im WC bleiben. Dann noch Vikersund, auf der können se ja die 240er aufgestellen. Und mit den aktuellen Anzügen sind eh keine WRs mehr möglich.

Finn-Lady hat Recht. Irgendwo hört der Spass auf, und die Skispringer sind diejenigen, die am Ende dafür Tribut zahlen müssen. Die FIS sollte strikt bei ihrem aktuellen Reglement bleiben. Sonst haben wir irgendwann wirklich mal ne 300-Meter Schanze. Sowas braucht doch keiner, oder??
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Bäh, wieder soeine hochmoderne Flugschanzen-Anlage. Solche Projekte haben für mich keinen Charme. Harrachov, Kulm (im Wechsel) und Oberstdorf & Planica sollen für immer im WC bleiben. Dann noch Vikersund, auf der können se ja die 240er aufgestellen. Und mit den aktuellen Anzügen sind eh keine WRs mehr möglich.

Finn-Lady hat Recht. Irgendwo hört der Spass auf, und die Skispringer sind diejenigen, die am Ende dafür Tribut zahlen müssen. Die FIS sollte strikt bei ihrem aktuellen Reglement bleiben. Sonst haben wir irgendwann wirklich mal ne 300-Meter Schanze. Sowas braucht doch keiner, oder??

Genauso sehe ich es auch! Oberstdorf und Planica forever :party::party::party:
 
H

Hillsize

Guest
Jap freddi.
Vorallem wenn noch Iron Wood dazu käme....
Dann wäre es 7 Flugschanzen....

Mir reichen Planica, Oberstdorf, Kulm (je nachdem wie es nachdem Umbau wird) & Vikersund,.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Iron Wood im Weltcup finde ich eher unwahrscheinlich. Das ist am A...der Welt und hat eine schlechte Infrastruktur. Dennoch wäre es cool :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nur findet im COC kein Fliegen statt. Und das wird auch so bleiben
 
Oben