Eine Showlegende ist tot


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.promiflash.de/johannes-heesters-das-war-sein-bewegtes-leben-11122518.html

johannes-heesters-mit-laengeren-haaren.jpg


so kannte ihn jede/r - und wer seine Filme aus früherer Zeit gesehen hat, der kennt ihn auch so

johannes-heesters-in-jungen-jahren.jpg



RIP
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das war wohl wirklich der letzte überlebende der vorkriegs-ufa-legenden. zu seiner zeit war das ein absoluter film- und gesangsstar !

jetzt ist der letzte vorhang gefallen und falls es einen himmel gibt, ist er mit leuten wie hans moser, marika röck, heinz rühmann, margot hielscher, theo lingen und vielen andern vereint.

johannes heesters - das zigarettenlied
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Seine Alte wird wohl auch erst mal drei Kreuze gemacht haben, dass er endlich den Löffel abgegeben hat.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
das war wohl wirklich der letzte überlebende der vorkriegs-ufa-legenden. zu seiner zeit war das ein absoluter film- und gesangsstar !

jetzt ist der letzte vorhang gefallen und falls es einen himmel gibt, ist er mit leuten wie hans moser, marika röck, heinz rühmann, margot hielscher, theo lingen und vielen andern vereint.

johannes heesters - das zigarettenlied

Nazi Schauspieler kommen in den Himmel? Dann will ich aber woanders hin...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
ich hoffe, dass du nicht hans moser in diese riege miteinreihst:

"Während des Dritten Reiches weigerte Moser sich, einer Scheidung von seiner jüdischen Frau Blanca Hirschler (manchmal auch Bianca Hirschler) zuzustimmen. 1939 musste sie nach Ungarn emigrieren. Nur aufgrund seiner Popularität durfte Hans Moser trotz seiner Ehe mit einer Jüdin weiterhin als Filmschauspieler in deutschen Filmen tätig sein."
 

UnserJadwiga

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Gerade mal bei Wikipedia gesehen, was der nur an Filmen gemacht hat:

1924: Cirque hollandais
1934: Bleeke Bet
1935: De vier Mullers
1936: Die Leuchter des Kaisers
1936: Der Bettelstudent
1936: Das Hofkonzert
1937: Wenn Frauen schweigen
1937: Gasparone
1938: Nanon
1938: Immer wenn ich glücklich bin..!
1939: Hallo Janine!
1939: Das Abenteuer geht weiter
1939: Meine Tante – Deine Tante
1940: Liebesschule
1940: Die lustigen Vagabunden
1940: Rosen in Tirol
1941: Immer nur … Du!
1941: Jenny und der Herr im Frack
1941: Illusion
1942: Karneval der Liebe
1944: Es lebe die Liebe
1944: Glück bei Frauen
1944: Es fing so harmlos an
1944: Frech und verliebt (Uraufführung 1948)
1946: Die Fledermaus
1946: Renée / Renée XIV. Der König streikt
1947: Wiener Melodien
1949: Liebe Freundin
1950: Wenn eine Frau liebt
1950: Hochzeitsnacht im Paradies
1951: Professor Nachtfalter
1951: Tanz ins Glück
1951: Die Csardasfürstin
1952: Im weißen Rößl
1953: Die geschiedene Frau
1953: Die Jungfrau auf dem Dach
1953: Schlagerparade
1953: Hab’ ich nur Deine Liebe
1954: Stern von Rio
1955: Bel Ami
1955: Gestatten, mein Name ist Cox
1956: Ein Herz und eine Seele / …und wer küßt mich
1956: Opernball
1956: Heute heiratet mein Mann
1957: Viktor und Viktoria
1957: Von allen geliebt
1958: Bühne frei für Marika
1958: Besuch aus heiterem Himmel / Jetzt ist er da aus USA
1958: Frau im besten Mannesalter
1959: Die unvollkommene Ehe
1960: Am grünen Strand der Spree (TV, Teil 5)
1961: Junge Leute brauchen Liebe
1963: Er soll dein Herr sein (TV) (Komödie von George O’Brien)
1968: Unsere liebste Freundin (TV)
1970: Der Kommissar (TV, Folge 17) – Parkplatz-Hyänen
1973: Hallo, Hotel Sacher…Portier (TV, Folge 2)
1974: Hochzeitsnacht im Paradies (TV)
1980: Liebe bleibt nicht ohne Schmerzen (TV)
1982: Sonny Boys (TV) (mit Carl-Heinz Schroth)
1984: Die schöne Wilhelmine (TV-Vierteiler)
1985: Otto – Der Film
1991: Altes Herz wird nochmal jung
1993: Zwei Münchner in Hamburg (Fernsehserie)
1994: Silent Love (Kurzfilm)
1995: Grandhotel (Fernsehserie Zwei alte Hasen)
1996: Ein gesegnetes Alter (TV)
1999: Theater: Momo (TV)
2001: Otto – Mein Ostfriesland und mehr (TV)
2003: Zurück ins Leben (Fernsehserie In aller Freundschaft)
2008: 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
2008: Wege zum Glück (ZDF, Folge 726)
2011: Ten (Kurzfilm)

WOW
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Na ja, als ich (Jahrgang 1970) den ersten Otto-Film im Kino sah fand ich den gar nicht so schlecht. Gut, heute sieht das etwas anders aus.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Na ja, als ich (Jahrgang 1970) den ersten Otto-Film im Kino sah fand ich den gar nicht so schlecht. Gut, heute sieht das etwas anders aus.

Der Film wird ja auch unglaublich von Heesters getragen. Einen teuren Wein süffelnden Penner in einer dreiminütigen Szene zu spielen war so unglaublich herausfordernd, dass nur er dieser Aufgabe gewachsen war. :D
 
Oben