Eine "Spezialfrage" an Kenner


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist von dem Kumpel, der sich mit Boxen gar nicht auskennt, ich konnte nicht genau antworten:

Er sah mal nen Boxer auf Eurosport der hatte während dem Kampf eine Kette an, sah zumindest so aus.
Erst als man ihn in der Ecke sitzen saß und nen besseren Überblick hatte, konnte man erkennen daß das ein Tattoo ist, also ein Tattoo das genau die Form und das Aussehen einer Kette hat. :D

Gibt es eigentlich irgend ein Gesetz bzw. eine Regel die verbietet eine Kette oder ein Armband während eines Kampfes zu tragen?
Logisch wär´s ja, man stelle sich nur vor es hätte einer ein Metall-Armband an und das rutscht unter den Handschuh...könnte warscheinlich zu ner Verletzung beitragen, bei sich selbst oder auch beim Gegner.

Es ist mir schon klar daß es so sein muss weil ich noch nie nen Kampfsportler (sei es Boxer, K-1 oder sonst was) mit Kette oder Armband während des Kampfes gehsehen hab, aber meine Frage ist, ob es eine feste Regel gibt die das Tragen verbietet?
Oder ist es jedem selbst überlassen bzw. eigenes Risiko?
Das war genau seine Frage die ich nicht beantworten konnte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Es gibt da definitiv ne Regel. Es gibt ja auch eine die übermäßige Bartbehaarung verbietet. Ist aber Auslegungssache. Gab damals bei Klitschko vs Williams doch trouble deswegen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Moritz schrieb:
EsEs gibt ja auch eine die übermäßige Bartbehaarung verbietet.

Der DABV war sehr zimperlich damit, wie wir einmal bei einem Vergleichskampf in Witten erfahren mussten.
Bei uns in Luxemburg war man lockerer mit solchen Dingen.
Ich erinner mich, daß auf einer Veranstaltung in Hessen (Frankfurt-Zeilsheim) ein Boxer des CSC Frankfurt Startverbit erhielt, da er als strengglauebiger Moslem eine Boxerhose trug, welche bis an dieKnie reichte ( Joe-Frazier-like). Kurz darauf boxte der CSC in Luxemburg und der Boxer durfteohne Probleme antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spezialfrage an Kenner... :ricardo: oder auch was man sich mit gesundem Menschenverstand auch selber beantworten könnte... :D :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
Spezialfrage an Kenner... :ricardo: oder auch was man sich mit gesundem Menschenverstand auch selber beantworten könnte... :D :D

Lies mal noch mal den letzten Block meines obigen Beitrages: "Es ist mir schon klar daß es so sein muss".
Meine Frage war schlicht und einfach ob es eine "feste" Regel gibt. ;)

Und ein bisschen was "spezielles" hat die Frage doch...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja - das ist eben bei den meisten absolut klaren Sachen so, wenn es zum Aufeinandertreffen zwischen Menschen kommt egal wo - es gibt eine Regel, weil sonst doch irgendon ein Verrückter mal auf die Idee kommen könnte es doch zu machen, obwohl es eigentlich völlig klar ist.


Ähnlich, wie beim menschenumbringen - klar ist es den meisten, dass es verboten ist, trotzdem hat man es nochmal schriftlich festgehalten... :D

so meinte ich es :saint: ;)
 
Oben