Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hummels: „Wenn ich die Entscheidung irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist.“

Dass sich Bayern mit einem Spieler vom Kaliber Hummels beschäftigen muss, steht außer Frage, insbesondere auf der Position, wo am meisten Handlungsbedarf ist. Dennoch wäre es für mich ein absoluter Hammer und vor kurzer Zeit bzw. eigentlich aktuell auch noch absolut undenkbar. Aber stünde da nicht noch der Vater im Weg?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Das musst ja nur der Sohnemann klären. Der Vater ist beim FCB nicht unbedingt in Frieden gegangen (worden) und da ist noch jede Menge Groll auf Beiden Seiten. Aber ich erinnere mich an einen etwas seltsamen Torhüter, der seinerzeit auf den Zaun gestiegen ist und "schei.. FC Bayern" aus tiefsten Herzen gegrölt hat - und jetzt unterschreibt er einen Vertrag bis 2021....
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Hummels zu Bayern wird nichts werden, ich denke er geht nach Spanien/England oder bleibt beim BVB. Sein emotionales Interview gleich wieder auf Bayern zu beziehen hat schon was, postet hier vielleicht Uli Köhler? ;)

Ansonsten zeigen die Gedankengänge und Kommentare mal wieder, warum der FC Bayern München samt seiner Fans so beliebt ist. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nimmt man nur den Spieler Hummels an sich her, ohne das Drumherum, dann wäre es absolut logisch, dass Bayern um ihn mitbietet. Man benötigt einen (Welt-) Klassemann neben Boateng, beide haben bewiesen, dass sie miteinander harmonieren und Hummels ist Deutscher und Eigengewächs, das sollte man so langsam auch mal berücksichtigen, im Hinblick auf die Kadermeldung Championsleague. Rein sportlich würde ich es absolut abfeiern, wenn Hummels zu Bayern käme.

Nimmt man das Drumherum wäre es natürlich heftig. So manche Aussage von Hummels aus der Vergangenheit würde ihm um die Ohren fliegen (aber da hat Bombe bezüglich Neuer schon was zu gesagt), der BVB würde einen weiteren Leistungsträger an Bayern verlieren (eigentlich DEN Leistungsträger, und Kapitän) und das Forum hier würde zusammenbrechen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Öhm, Papa Hummels haut auch noch einen raus...

"Mats steht vor einer enorm wichtigen Entscheidung in seiner Karriere, in seinem Leben. Dortmund ist zurück unter den Top-Vereinen Europas, deswegen fällt ihm die Entscheidung so schwer", sagte Hummels senior der Sport Bild: "Wenn er Dortmund doch verlassen sollte, dann geht er nur zu einem der fünf, sechs Top-Vereine. Und zu diesen Klubs zählt selbstverständlich auch der FC Bayern

Unabhängig von allen Spekulationen. Mats zu Bayern wäre ein extrem "netter" Tiefschlag, nicht nur weil es die Bayern sind, sondern vor allem weil man dieses Szenario aufgrund der Vorgeschichte eigentlich immer für unmöglich hielt...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Der Denkprozess der Bayern-Fan-Journalisten ist doch recht einfach, Hummels will seine Entscheidung erklären, demzufolge muss es ein Bayern-Transfer sein. Dann wird gleich bei H. Hummels angerufen und dieser wird direkt zu Bayern befragt...
An seiner Aussage stimmt doch alles, Bayern gehört zu den wenigen Vereinen die noch über uns stehen.

Falls Hummels wirklich zu den Bayern gehen sollte, erlischt bei mir wahrscheinlich auch der letzte Rest an Emotion/Interesse/Identifikation am Profi-Fußball.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Laut BILD hat Hummels' Vater wohl folgende Aussage getätigt, welche jetzt, gepaart mit dem Hummels-Interview gestern, zu den Spekulationen in den Medien führt:

„Wir schließen gar nichts aus – weder einen Wechsel zu Barcelona noch zu Bayern München. Ich sage nur, dass er mit Sicherheit auch nächste Saison in Europa spielen wird. Ich gehe davon aus, dass der Entschluss auch noch vor Saisonende fallen wird. Es macht ja keinen Sinn, sich damit noch während der EM-Vorbereitung herum zu schlagen.“

Persönlich würde ich eine Verpflichtung von Hummels begrüßen. Zusammen mit Boateng wäre das eine traumhafte Innenverteidigung - und zudem die Chance, dass Martinez wieder ins defensive Mittelfeld rückt. Glauben kann ich es aber nicht so recht, die Vorgeschichte Hummels-Bayern erscheint mit noch zu präsent.

Vielleicht weiß @Bombe ja hier noch ein wenig mehr.. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Malen wir mal den Teufel mal nicht an die Wand... :panik:

...auch wenn dann quasi im direkten Vergleich Lewandowski der Beinfeger war, Götze ein kräftiger Tritt in Eier und man bei Hummels die Dinger gleich direkt abschneiden kann...

:saint:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich glaub nicht an einen Wechsel von Mats zu den Bayern. Aber wenn das doch passiert, wäre das ein richtig heftiger Schlag.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Denkprozess der Bayern-Fan-Journalisten ist doch recht einfach, Hummels will seine Entscheidung erklären, demzufolge muss es ein Bayern-Transfer sein. Dann wird gleich bei H. Hummels angerufen und dieser wird direkt zu Bayern befragt...
An seiner Aussage stimmt doch alles, Bayern gehört zu den wenigen Vereinen die noch über uns stehen.

Genau mein Gedanke. Ich würde einiges darauf wetten das Hummels nur zu sowas wie Barcelona, Manchester City (Mega-Gehalt, riesen Kohle für Kaderplanung und Pep mit nen Plan) etc gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So gut Hummels ist, und ich mich am Ende auch freuen würde (irgendwie), weil es spielerisch passen würde zu boateng und auch für deutschland, so will ich eigentlich doch nicht, dass Hummels wirklich zurück nach München kommt. Einfach im Sinne einer Fußballromantik gönne ich den Dortmundern einen treuen Hummels.

Glaube aber auch nicht wirklich an einen Wechsel nach München.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir einen Wechsel zu Bayern auch überhaupt nicht vorstellen. Rein sportlich gesehen fände ich ihn natürlich genial, keine Frage.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Der Denkprozess der Bayern-Fan-Journalisten ist doch recht einfach, Hummels will seine Entscheidung erklären, demzufolge muss es ein Bayern-Transfer sein. Dann wird gleich bei H. Hummels angerufen und dieser wird direkt zu Bayern befragt...
An seiner Aussage stimmt doch alles, Bayern gehört zu den wenigen Vereinen die noch über uns stehen.

Falls Hummels wirklich zu den Bayern gehen sollte, erlischt bei mir wahrscheinlich auch der letzte Rest an Emotion/Interesse/Identifikation am Profi-Fußball.

Aber warum sollte denn Hummels gerade partout nicht zu Bayern gehen. Wäre er ein linker Typ wie ein gewisser Calhanoglu der sich freipressen will ok, aber Hummels hat immer
alles für den BVB gegeben und hätte deutlich früher wesentlich mehr Geld woanders verdienen können.

Wenn er jetzt geht bringt er dem BVB noch eine gute Ablöse und man kann ihm da denke cih auch als BVB Fan alles Gute wünschen. Auch wenn er zu Bayern geht. So ist eben die Hackordnung.

Ich persönlich als Bayern Fan will ihn gar nicht hier sehen, da ein starker BVB (und Hummels bekommen die nicht adäquat ersetzt) zur Bundesliga dazugehört. Von daher hoffe ich mal das er
beim BVB bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ein wechsel nach barca wäre logisch. mit dortmund wird er keine internationalen titel holen und er hat mal gesagt, dass barca sein lieblingsklub ist. hummels muss "größer" denken und endlich eine weltkarriere starten. das geht nur mit barca oder einem anderen internationalen topklub.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Wenn er jetzt geht bringt er dem BVB noch eine gute Ablöse und man kann ihm da denke cih auch als BVB Fan alles Gute wünschen. Auch wenn er zu Bayern geht. So ist eben die Hackordnung.

So ein Quark. Ich kann verstehen, wenn Hummels zu den Bayern geht, weil er da erstens in Deutschland bleiben kann und zweitens zu einem absoluten Topverein wechselt (also Prämisse hierbei: Will in Deutschland bleiben, aber Top 5 Europa sein). Dennoch kann man das - egal wie hoch die Ablöse sein soll - aus BVB Sicht den Wechsel nie und nimmer gut heißen. Einerseits natürlich aus Fussballromantischer Sicht, aber andererseits auch, weil man dann tatsächlich noch weiter hinter die Bayern zurückfällt, denn so einen Weltklasseverteidiger werden sie selbst mit viel Geld in der Hand nicht nach Dortmund locken können. Erst Recht nicht, wenn eben der Weltklassespieler den Club verlässt.
Hummels zu Bayern ist ein absolutes Horror-Szenario aus BVB Sicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich rechne ganz fest mit einem Wechsel zu den Bayern. Die Bayern benötigen doch für ihr Glück wirklich nichts mehr, außer einen Weltklasse- Innenverteidiger. Ob der dann 40 Mio oder mehr kostet ist egal.
Ansonsten erwarte ich beim neuen Deutschen Meister auch keine großen Transfers. Die Bayern werden bei Hummels auf "ALL In" gehen und angesichts der explodierenden Ablösesummen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er der teuerste Spieler der Bayern-geschichte werden kann.
Auch denkbar, dass man einen Tausch mit Wertausgleich gegen Götze anstrebt. Götze+10 Mio gegen Hummels oder so was.
 
Oben