Eishockey-WM 2018 in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Unicum, 16. April 2018.

  1. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern
    Vom 04.-20.Mai 2018 findet in Kopenhagen und Herning die Eishockey-Weltmeisterschaft statt.

    Gruppe A: Russland, Schweden, Tschechien, Schweiz, Weißrussland, Slowakei, Frankreich, Österreich

    Gruppe B: Kanada, Finnland, USA, Deutschland, Norwegen, Lettland, Dänemark, Süd-Korea


    Austragungsorte:

    Kopenhagen - Royal Arena Kapazität: 12.500

    Herning - Jyske Bank Boxen Kapazität: 11.000

    Spielplan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    #1
  2. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern
    Leon Draisaitl und Dennis Seidenberg werden bei der WM spielen. Folgen könnten noch Stürmer Tobias Rieder, Torhüter Philipp Grubauer und Verteidiger Korbinian Holzer, falls sie in den NHL-Playoffs, früh die Segel streichen sollten. Liegt ja zur Zeit durchaus im Bereich des möglichen. Allerdings haben bis jetzt auch acht Silber-Gewinner von Pyeongchang ihre Teilnahme abgesagt.

    Ilja Vorobjew löst übrigens sofort Oleg Snarok als Trainer der Sbornaja ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
    #2
  3. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern
    Auch Hördler und Macek sagen für WM ab.

    Damit wären nach aktuellem Stand mindestens elf DEB Olympia-Teilnehmer nicht bei der WM dabei.
     
    #3
  4. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    12.018
    Paar Rücktritte da aber auch dabei, oder ? Ist im Grunde ja nicht verwunderlich.

    So richtig glücklich sind 2 Turniere in der kurzen Zeitspanne ja auch nicht, der jährliche Rhythmus macht die WM an sich ja auch recht austauschbar. Da mal eine zu verpassen ist halt dann nicht so eine große Sache aus Spielersicht, denke ich mir ...
     
    #4
  5. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern
    Jap, Reimer, Ehrhoff und M. Goc sind zurück getreten. Jedes Jahr WM ist meiner Meinung nach auch des guten zuviel, erst recht im Olympiajahr.
     
    #5
  6. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.306
    DAZN übertägt, soweit ich das mitbekommen hab, jedes Spiel.
     
    #6
  7. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern
    Von Olympia bleiben ganze 10 Spieler übrig!

    Das DEB-Aufgebot im Überblick:

    Torhüter:
    Niklas Treutle (Nürnberg Ice Tigers), Mathias Niederberger (Düsseldorfer EG), Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt)

    Verteidiger:
    Korbinian Holzer (Anaheim Ducks), Dennis Seidenberg (New York Islanders), Oliver Mebus (Nürnberg Ice Tigers), Yannic Seidenberg (Red Bull München), Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg), Jonas Müller (Eisbären Berlin), Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG), Moritz Müller (Kölner Haie)

    Stürmer:
    Nicolas Krämmer (Kölner Haie), Matthias Plachta (Adler Mannheim), Marcel Müller (Krefeld Pinguine), Sebastian Uvira (Kölner Haie), Leon Draisaitl (Edmonton Oilers), Yasin Ehliz (Nürnberg Ice Tigers), Patrick Hager (Red Bull München), Markus Eisenschmid (Laval Rocket/AHL), Manuel Wiederer (San Jose Barracuda/AHL), Marc Michaelis (Minnesota State University), Dominik Kahun (Red Bull München), Daniel Pietta (Krefeld Pinguine), Marcel Noebels (Eisbären Berlin), Frederik Tiffels (Wheeling Nailers/ECHL)
     
    #7
  8. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Hat Pföderl von sich aus abgesagt oder wurde er nicht nominiert?
     
    #8
  9. Sanderson

    Sanderson Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    4.575
    Ort:
    Hamburg
    Der ist verletzt, genau wie aus den Birken, Boyle, Hördler, Kink, Wolf und Fauser. Schütz und Macek hingegen haben aus persönlichen Gründen abgesagt. Ich meine ersterer meinte er bräuchte eine Pause weil er mental völlig platt sei, und letzterer wird bald Vater.

    Schon ein bisschen ärgerlich, dass diejenigen die man am ehesten als Torjäger bezeichnen könnte nicht dabei sind. In Top-Besetzung hätte das mindestens das Viertelfinale sein können, jetzt muss man mal schauen was dabei herausspringt.
     
    #9
  10. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern
  11. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Oberbayern
    Mit Marcel Müller fällt nun auch noch kurzfristig, der beste deutsche DEL-Scorer der vergangenen Saison verletzt aus. Mirko Höfflin von den Schwenninger Wild Wings wird nachnominiert.
     
    #11
  12. Wodkaone

    Wodkaone Rookie

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    müller war auch bei olympia nicht dabei

    übrigens ist er leider wieder ein kölner :belehr:
     
    #12
  13. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.814
    Ort:
    Aschaffenburg
    Bin mal gespannt was die deutschen gegen Freddi Andersen und seine Kollegen hin bekommt.
     
    #13
  14. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.618
    Ort:
    Berlin
    Geht wie schon fast erwartet einzig und allein darum den Abstieg zu verhindern. Man muss unbedingt gegen Südkorea gewinnen, das sollte das Ziel sein.
     
    #14
  15. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.814
    Ort:
    Aschaffenburg
    Na mal den Teufel net gleich an die Wand. Dass die Dänen, zumal zuhause, nicht zu unterschätzen sind, war im Vorfeld klar.
     
    #15
  16. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.618
    Ort:
    Berlin
    Wen in der Gruppe schlagen wenn nicht die Dänen? Da gibts eigentlich nur noch Südkorea.

    Gute Druckphase jetzt, ein Tor wäre Gold wert!
     
    #16
  17. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.814
    Ort:
    Aschaffenburg
    Unterschätze die Dänen nicht.
    Die haben auch einige gute Spieler und mit Andersen den wohl besten Goalie des Turniers. Das PP der Dänen war richtig gut. Die haben wunderbar die Scheibe laufen lassen und sie haben sich dabei richtig gut bewegt.
    Du hast recht, die Koreaner fallen hinten ab, aber die Letten, Norweger, Dänen und Deutschen sehe ich gleich auf. Da entscheiden halt dann auch mal die Special Teams
     
    #17
  18. Sanderson

    Sanderson Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    4.575
    Ort:
    Hamburg
    Dänemark spielt ne Heim-WM, das bringt in den meisten Fällen eine Leistungssteigerung. Davon mal abgesehen hat Dänemark schon häufiger gegen Deutschland gewonnen, ohne das es irgendwelche Auswirkungen auf andere Spiele hätte. Zwischen Deutschland, Schweiz, Slowakei, Norwegen, Lettland, Weißrussland, Dänemark und vielleicht noch einigen anderen Ländern besteht ein so kleiner Unterschied, dass jeder mal jeden schlagen kann. Über dioe Möglichkeit Lettland oder Norwegen zu schlagen sagt das nun wirklich rein gar nichts aus.

    Letztes Jahr hat Deutschland auch gegen Dänemark in der Verlängerung verloren und trotzdem das Viertelfinale erreicht, durch Siege über die USA und Italien, und Siege im Penaltyschießen gegen die Slowakei und Lettland.
    2016 hat man das Auftaktspiel gegen Frankreich im Penaltyschießen verloren und ist am Ende Gruppendritter geworden. Dänemark kam da übrigens auch ins Viertelfinale, nach Siegen über Lettland und Norwegen.

    Es war sicherlich ein unnötiger Punktverlust, welcher die Viertelfinalchancen reduziert, aber noch sagt das herzlich wenig aus.
     
    #18
  19. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.814
    Ort:
    Aschaffenburg
    Die Schweiz sehe ich schon vor den anderen Nationen, die du eben genannt hast.
    Jetzt müssen wir halt hoffen, dass die Dänen gegen einen der direkten Konkurrenten Federn lässt, ansonsten wars das mit dem VF. Die USA, Kanada und die Finnen sind auf jeden Fall außer Reichweite der anderen Nationen.
     
    #19
  20. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.618
    Ort:
    Berlin
    Das aktuelle Spiel bestätigt das nicht. Unentschieden gegen Aufsteiger Österreich ist nun wirkich zu wenig für die Ansprüche der Schweizer.
    Zumal es zwischenzeitlich schon 2:0 für die Schweiz stand.
     
    #20

Diese Seite empfehlen