Eishockey-WM 2018 in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Unicum, 16. April 2018.

  1. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.943
    Enge VFs, kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied am Ende. Überraschung sicherlich die Schweizer. Sehe jetzt die Schweden und Kandadier vorne und im Finale, wünsche mir aber USA vs Schweiz, die Amis waren seit über 58 Jahren nicht mehr in einem WM-Finale:crazy:, solange auch kein Titel. Wird mal wieder Zeit, zumal ein par von den Blackhawks am Start sind und die sollen sich ruhig mal Weltmeister nennen dürfen.
     
    #41
  2. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    Da teil ich Deine Einschätzung. Kanada sollte eigentlich ziemlich locker gegen die Schweiz gewinnen können und Schweden hat mir bis anhin den stärksten Eindruck überhaupt gemacht. Wenn die über die 60 min das abrufen können, was sie drauf haben, seh ich sie im Final.

    Im Final wird Schweden gegen Kanada gewinnen.

    Platz 3 wäre dann USA gegen die Schweiz und da wirds für die USA reichen.

    Mal sehen, wie gut meine Prognose ist. :clown:
     
    #42
  3. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    Lettland hat den Schweden ganz schön viel abverlangt. Gutes Turnier, freut mich für Bob Hartley ... und den Elvis im Tor :cool2:
     
    #43
  4. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    1. Drittel

    Gute Anfangsphase der USA. die Schweden pennen noch ein wenig. nun also das 1. power play des Spiels und dies für die USA, wegen 6 aufm Eis. Schweden wieder komplett, Strafe überstanden, aber es ist schon auffällig, wie sehr die USA überlegen ist bislang. hätt ich nicht gedacht. mal sehen ob ihnen hintenraus die Puste fehlt. oh Janmark für Schweden an die Latte. Allerdings wär ein Führungstreffer für die USA absolut verdient.

    Schweden geht entgegen dem Spielverlauf in Führung 1:0, Arvidsson mit dem Abstauber, Forsburg hatte aufs tor geschossen. Vielleicht war der Druck der USA nicht mehr ganz so gross so nach 12 min. aber eigentlich hätten sie das 1:0 erzielen müssen. jetzt doch ein paar klare Chancen auch für Schweden, Arvidsson alleine vor dem Tor, vergeben.

    Strafe jetzt gegen die USA, das Momentum ist etwas gekippt.

    Nundenn, Schweden führt mit 1:0, die USA für mich n Tick besser und unverdient zurück.

    Im 2. Drittel ziehen die Schweden weg. 4:0, Gaudreau mit einer hässlichen Tätlichkeit.

    mittlerweile 6:0 für die Schweden. Ich finde, das Ergebnis gibt den Spielverlauf überhaupt nicht wieder. Da kommen die USA viel zu schlecht bei weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
    #44
  5. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.363
    Jaja....Janmark...Jim Nill...Erik Cole...es ist einfach nur zum Heulen. :(:(
     
    #45
  6. PsychoGamer

    PsychoGamer Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.488
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Schweden wird im Finale gegen Kanada wieder gewinnen
     
    #46
  7. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    6:0 ist schon heftig. Hab das Spiel nur mit einem Auge verfolgt, aber das erscheint mir auch etwas hoch.

    Backlund als Kapitän einer der Top 3-Schweden des Turniers ... gönne ich ihm richtig. Hol dir die Goldene, Junge :)
     
    #47
  8. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    erstmal hallo an alle, bin neu hier

    das aus der deutschen mannschaft ist natürlich etwas enttäuschend aber jetzt auch keine so große überraschung...

    der umbruch an spielern war einfach zu groß und das wm niveau ist halt höher als bei olympia

    ich schaue mir den rest trotzdem noch an. so wie gerade kanada - schweiz ;)
     
    #48
  9. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    die schweiz macht tatsächlich das 1:2!
     
    #49
  10. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    3:1 :laugh::jubel:
     
    #50
  11. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    huch, schnuppern wir da etwa ein klein wenig an der Ueberraschung?
     
    #51
  12. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    Parayko mit einem Hammer. 2:3.

    Die Schweiz muss noch 2 Minuten überstehen ...
     
    #52
  13. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    ach du mein trost 3:2 nur noch. ob wir das noch überstehen?
     
    #53
  14. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    jaaaaaaa :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel: Glückwunsch in die Schweiz!!! Einfach Wahnsinn!!!
     
    #54
    Young Kaelin gefällt das.
  15. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Krass:jubel:

    Edit:

    Damit wie 2013 gegen Schweden im Finale.
     
    #55
    Young Kaelin gefällt das.
  16. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    guet gmacht Jungs, so lässig simmer im Final. Geili Siechä.:thumb:
     
    #56
  17. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.814
    Ort:
    Aschaffenburg
    Respekt Schweiz. Dass ihr ein gutes Team habt wusste ich. Dass ihr ins Viertelfinale kommt, war mir klar, mit Glück ist auch das HF drinnrn. Aber das Finale, das hätte ich nicht geglaubt.
    Jetzt rockt das Finale und holt euch den Titel.
     
    #57
  18. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Ne, ne, das sollen mal schön die Schweden machen.
     
    #58
  19. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    riesen überraschung! leonardo genoni war aber auch ein sicherer rückhalt!
     
    #59
    Young Kaelin gefällt das.
  20. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    ich versteh nicht so recht was bei genoni abgeht. die saison war für seine verhältnisse mies. an der olympiade nach einer schlechten leistung ausgetauscht und nie mehr gebracht und hier an der wm spielt er konstant auf seinem allerhöchsten level. das hatte er früher auch schon drauf und im grunde ist er ein wirklich guter goalie, aber seit 1 jahr nicht mehr wirklich. mir solls recht sein. noch so ne leistung und wir sind auch gegen schweden nicht völlig chancenlos. allerdings darfs im final kein drittel wie das 1. im gruppenspiel gegen schweden geben sonst ist das schnell entschieden.
     
    #60

Diese Seite empfehlen