Eishockey-WM 2018 in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Unicum, 16. April 2018.

  1. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Die US Boys schicken Kanada ohne Medaille nach Hause, das wird ne harte Sommerpause für McDavid. Bin jetzt auf die Schweizer gespannt. Imo liegt ihre einzige Chance so lange wie möglich die Null zu halten und so gut es geht keine Strafen zu ziehen. Wenn die Schweden eine Schwäche haben, dann liegt diese in ihrem harten Spielstil. Die Jungs spielen NHL Playoff Hockey, was international in der Regel in die Box und zu Strafminuten führt. Einen Johnny Hockey können sich die Schweizer auch nicht leisten, dann ist es gleich vorbei... Eng und diszipliniert verteidigen, die Schweden ruhig kommen lassen und ihnen Schüsse von aussen erlauben, dabei im Slot konsequent aufräumen und die Rebounds kontrollieren. Wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass die Schweden ein, zwei dumme Minors ziehen werden und mit Josi hat man nun eigentlich einen klasse Quarterback. Hopp Schwiiz!:thumb::jubel:
     
    #61
  2. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    so geil. immerhin mal 1:0 in führung.
     
    #62
  3. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.943
    Niederreiter mit dem 1-0, ich glaube allerdings immernoch nicht so richtig dran, das wäre schon richtig krass wenn die Weltmeister werden würden.

    Und kaum schreibe ich es fällt das 1-1.
     
    #63
  4. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    awww und schon das 1:1, schade

    hinten müssten wir manchmal etwas zielstrebiger aufräumen.

    immerhin 1:1 nach dem ersten Drittel ist nicht so mies. das sah im vorrundenspiel noch deutlich anders aus.
     
    #64
  5. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Schön, dass es ne schnelle Antwort gab! :)
     
    #65
  6. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    schön dass es hier auch schweden gibt.:thumb:
     
    #66
  7. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Die Schweiz mit einem aggressiven forechecking bisher imo deutlich besser im Spiel als die Schweden. Die ihrerseits gerade körperlich noch sehr zurückhaltend agieren. Mal schauen ob sie jetzt im 2.Drittel anziehen werden.
     
    #67
    Young Kaelin gefällt das.
  8. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    2:1 Schweiz. Die werden doch nicht etwa ...
     
    #68
    Young Kaelin gefällt das.
  9. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Irgendwie scheint es heute nur falsche Ergebnisse zu geben. :eek:
     
    #69
  10. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.846
    Ort:
    Weltbürger
    2:2 und momentum bei den schweden. immerhin nach 2. dritteln noch immer 2:2. das hätte man wohl als schweizer vor der partie unterschrieben. im grunde läuft es schon so, wies laufen soll, wenn man als "kleine" schweiz gewinnen will. läuft deutlich besser als 2013.
     
    #70
  11. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Finde die Schweiz sogar besser. Bis auf eine kurze Druckphase über ein paar Minuten plus PP, waren die Schweizer imo das bisher bessere Team. Krass wie man sich teilweise festsetzen konnte im Drittel der Schweden, Josi dabei brutal stark an der Blauen. Aber die Schweden wollen das immer noch ruhig, kontrolliert spielen und gehen noch nicht wirklich ihr höchstes Tempo.
     
    #71
  12. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    auch etwas überraschend dann. im letzten drittel ging kanada aber auch unter dann...kanada geht zum ersten mal seit 4 jahren bei einer wm leer aus

    im finale geht es jetzt um die wurst!!!
     
    #72
  13. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    4 min an unterzahl haben die schweizer überstanden...
     
    #73
  14. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19.943
    Overtime im WM-Finale :love:
     
    #74
    RightyRight gefällt das.
  15. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Echt geil wie sich der Abend bisher entwickelt, hierfür schon einmal Danke und Glückwunsch an die Schweiz:thumb: Doch ein komplett anderer Spielverlauf als vermutet. Die Schweizer über weite Teile richtig frech und mutig gegen imo etwas zurückhaltende Schweden. Aber die Überzahlsituationen beim Konter muss man unbedingt besser ausspielen, das war richtig schlampig bis jetzt. Und Josi darf so ein brainfart einfach nicht passieren. Ansonsten bärenstarke Leistung von ihm.
     
    #75
    Young Kaelin gefällt das.
  16. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    es geht in die overtime! im dritten drittel war das spiel ausgeglichener als zuvor. kein team wollte hier risiko gehen. beinahe wäre am ende noch einmal die entscheidung gefallen. ekholm läuft alleine auf eenoni zu, doch der schweizer keeper hält....puhhh
     
    #76
  17. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    Ich finde es extrem beeindruckend, wie die Schweizer auch in Unterzahl regelmäßig den Raum vorm Tor verstopfen. Da sind permanent mindestens zwei Verteidiger zwischen Tor und Puck ... da hilft dir dann auch ein Ekman-Larsson nicht viel, wenn die Schüsse keine Chance haben, mal durchzukommen. Die 4 Minuten PK ohne Josi waren überragend verteidigt.

    OT jetzt komplett offen aus meiner Sicht.
     
    #77
    RightyRight, Next, Young Kaelin und 2 anderen gefällt das.
  18. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    CH
    Ich hab ja wahrlich nicht wirklich viel Ahnung von Eishockey, aber zur WM schalte ich gerne immer wieder ein. Die Schweiz, soweit ich das beurteilen kann, durchaus mit einer frechen Overtime. Der Sieg heute wäre sicherlich nicht geklaut. Hoffentlich nutzen die Eisgenossen die heutige Chance, wer weiss, ob sie sich nochmal ergibt. :thumb:

    Innerlich träume ich ja davon, dass das Siegertor von Niederreiter vorbereitet von Corvi (oder umgekehrt) wird. Die beiden Jugendfreunde mit komplett unterschiedlichem Karriereweg - das wäre ‘ne Geschichte.
     
    #78
    RightyRight und Young Kaelin gefällt das.
  19. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.495
    Omg was eine Chance...
     
    #79
  20. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.041
    Ort:
    Österreich
    oh Fiala ... so viele solcher Chancen kriegst du in OT nicht ...
     
    #80

Diese Seite empfehlen