EL Finale 19/20: FC Sevilla - Inter Mailand


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.264
Punkte
113
UEFA-Europa-League-Final-Live-Sevilla-vs-Inter-Milan-Head-to-Head-Statistics-preview.jpg


Anstoß: Fr. 21.08.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Rhein Energie Stadion, Köln

FC Sevilla - Inter Mailand 3:2 (2:2)
0:1 R.Lukaku/FE(5.)
1:1 L. de Jong(12.)
2:1 L. de Jong(33.)
2:2 Godin(36.)
3:2 Diego Carlos(76.)


Aufstellungen:

SEV: Bono - J.Navas, Koundè, Diego Carlos(86.Gudelj), Reguilon - Fernando - Banega, Jordan - Suso(77.Vazquez), L. de Jong(85.En-Nesyri), Ocampos(71.Munir)

INT: Handanovic - Godin(90.Candreva), de Vrij, Bastoni - Brozovic - d´Ambrosio(78.V.Moses), Barella, Gagliardini(78.Eriksen), Young - R. Lukaku, L. Martinez(78.A.Sanchez)

SR: Makkelie (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Natürlich wäre ManU der klangvollere Name gewesen, aber Sevilla ist gefühlt das Real Madrid der Europa-League - daher für mich dennoch ein hochinteressantes Duell...

Donezk kam überhaupt nicht auf Conte‘s (kompaktes) System klar und im Gegenzug stach die individuelle Klasse rund um Lukaku & Martinez vorne eiskalt zu.
Sevilla traue ich es eigentlich zu, da eher eine Lösung zu finden, allerdings aus meiner Sicht nicht zwingend mit ihrem üblichen 4-3-3 mitsamt klassischem Sturmtank vorne drin, egal ob de Jong oder Nesyri - das könnte Inter aus meiner Sicht (zumindest in der Theorie) recht einfach wegverteidigen, vor allem weil Suso und Ocampos jetzt nicht mit maximalem Tempo daherkommen. Vielleicht wäre Munir im Zentrum vorne drin als spielerische Option, ein besserer Ansatz.

Daher für mich Inter recht klarer Favorit und ich würde es Conte‘s Ego gönnen - seine Tirade gegen die Investoren fand ich ziemlich sympathisch und die größtenteils starke Saison sollte mit einem Titel belohnt werden...
;)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Natürlich wäre ManU der klangvollere Name gewesen, aber Sevilla ist gefühlt das Real Madrid der Europa-League - daher für mich dennoch ein hochinteressantes Duell...

Donezk kam überhaupt nicht auf Conte‘s (kompaktes) System klar und im Gegenzug stach die individuelle Klasse rund um Lukaku & Martinez vorne eiskalt zu.
Sevilla traue ich es eigentlich zu, da eher eine Lösung zu finden, allerdings aus meiner Sicht nicht zwingend mit ihrem üblichen 4-3-3 mitsamt klassischem Sturmtank vorne drin, egal ob de Jong oder Nesyri - das könnte Inter aus meiner Sicht (zumindest in der Theorie) recht einfach wegverteidigen, vor allem weil Suso und Ocampos jetzt nicht mit maximalem Tempo daherkommen. Vielleicht wäre Munir im Zentrum vorne drin als spielerische Option, ein besserer Ansatz.

Daher für mich Inter recht klarer Favorit und ich würde es Conte‘s Ego gönnen - seine Tirade gegen die Investoren fand ich ziemlich sympathisch und die größtenteils starke Saison sollte mit einem Titel belohnt werden...
;)


Das gefühlt kann man streichen. Sevilla steht bei 5 Titeln in 5 Finals. Wenn die in ihrem Lieblingswettbewerb ins Finale einziehen, gewinnen sie auch.

Und Unsympath Conte und Geld-Cheat Inter als Sieger braucht kein Mensch.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Von allen Mannschaften, die in der Fussballsaison 2019/2020 an der EL oder an den Qualifikationsspielen zur EL teilgenommen haben, gönne ich Sevilla mit großem Abstand am wenigsten den Titel.

Zwei EL Spielzeiten in Folge durfte/musste Borussia Mönchengladbach gegen diese „Schauspielertruppe“ aus Sevilla spielen. 10.02.2015 und 26.02 2015 sowie 15.09.2015 und 25.11.2015.

Bei allem Respekt vor dem fußballerischen Können von Sevilla, Umfallen bei fast nichts, ständiges reklamieren und die Forderungen nach gelben Karten für den Gegner kann ich nicht absolut leiden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Bei Sevilla kann ich mir vorstellen, das sie das Spiel eng halten werden. Wie sie das Spiel aber gegen Inter gewinnen wollen, das sehe ich nicht. Inter ist richtig stark drauf, Lukaku vielleicht in der Form seines Lebens.

Ich sag einfach mal 2:1 Inter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Geld-Cheat.. jaja, ein potenter Investor (und kein Scheich oder Öl-Oligarch) ist dann also ein Geld-Cheat.. und das über Inter, das letzten Sommer das erste mal seit zig Jahren überhaupt wieder "normal" investieren durfte, nachdem die FFP-Auflagen weggefallen sind und man jahrelang sehr kleinlich sein musste bei den Transfers.. alles klar :crazy:

Sevilla im Final ist wohl der "ultimative" EL-Gegner. Über die Außen fand ich sie gegen ManU sehr stark, da bin ich gespannt wie Young und D'Ambrosio das abfangen können... zuletzt stand die Defensive aber sehr sattelfest bei Inter, wie schon häufiger erwähnt (zwar zurecht, aber zu meinem Bedauern) hat Godin ja Skriniar auf RIV in der Dreierkette verdrängt und zeigt wirklich gute Leistungen. Auch das Mittelfeld mit dem eigentlich eher biederen aber körperlich robusterem Gagliardini stand zuletzt gut, Barella und Brozovic waren in sehr starker Verfassung und über Lukaku und Lautaro braucht man eh nichts mehr sagen, die sind wirklich gut drauf.

Ich würde es Inter und Conte natürlich sehr gönnen gleich im ersten Jahr einen Titel zu holen und von den Leistungen her hat man alle Möglichkeiten dazu, aber einfach wird es sicherlich nicht. Sevilla ist sehr abgewichst und wird sich keinesfalls wie Shaktar abkochen lassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Elfmeter!

Bin auf den VAR und die Zeitlupe gespannt aber in Echtzeit sah es schon nach einer Grätsche die zu spät kam aus

jup, im Strafraum der Kontakt am Bein
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Sevilla schon im absoluten Schiri-Belager-Modus. Von 4 Minuten Spielzeit haben die mehr als die Hälfte der Zeit den Schiri vollgelabert :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Nochmal ein extra Dank an @Max Power und ManU, dass man dort keine Verwendung mehr für ihn hatte... der Typ ist einfach jeden Cent sowas von wert... 34. Tor in dieser Saison! Damit wandelt er auf Ronaldos und Eto'os Spuren
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Hm, der Favorit führt sehr früh... wahrscheinlich nicht unbedingt gut für's Spiel. Aber immerhin muss Sevilla jetzt was tun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hm, der Favorit führt sehr früh... wahrscheinlich nicht unbedingt gut für's Spiel. Aber immerhin muss Sevilla jetzt was tun.
So hat man aber wenigstens Hoffnung, dass etwas Fußball zwischen den Diskussionen stattfindet. Bei Führung Sevilla würde man außer liegenden und lamentierenden Spaniern nicht mehr viel anderes sehen.
 
Oben