Schuster im Fanblock. Meine Fresse, einfach nur weltklasse.
Das hat mich echt angerührt, auch wie er beim Interview nach dem Spiel mit brüchiger Stimme kaum die Glückstränen zurückhalten konnte. Da hat man mal wirklich gespürt, dass das für den Mann viel mehr als ein toller Erfolg im Job war und ist.
Ein Europapokalsieg des SC wäre ein Triumph des Sports. Kompany hat vor ein paar Tagen gesagt "was Freiburg macht ist alles, was positiv ist im Fußball". Und das stimmt ja auch irgendwo. Natürlich ist das auch ein Wirtschaftsunternehmen, aber sie bilden top aus, arbeiten wirklich nachhaltig und leben auch eine bestimmte Haltung, ohne daraus einen "Brand", eine Marke zu machen (wie andere "andere" Vereine). Sie tun es einfach. Das ist schon ziemlich großartig und in Zeiten von Multiownerships und Ölstaaten, die Vereine kaufen, wäre ein internationaler Titel da einfach der gerechte Lohn.
Dabei habe ich eigentlich absolut Sympathien für Aston Villa. Mein Vater brachte mir einst als ich Kind war recht hochwertige Bieruntersetzer mit, auf den historische Bilder vom Villa Park sind. hab ich heute noch, total geile Dinger und seitdem ist Villa neben Nottingham Forest (wg Robin Hood) seit Kindheitstagen mein englischer Lieblingsverein. Solche Kindheitsprägungen reichen ja im Fußball locker für lebenslange Sympathien, das kennen bestimmt viele. Mein Lieblingsverein in Spanien ist auch Bilbao, weil es der einzige Verein war, von dem es im Spanienurlaub 1982 ein Trikot in meiner Größe gab. Eigentlich wollte ich Real - das gab es nicht, also finde ich sie schon seitdem auch kacke. Kinderherzen vergessen nicht, im Fußball schon gar nicht.
Aber am 20. Mai spielt das keine Rolle, da gilt es 100% SCF. Weil es gut und wichtig ist. Jeder Freiburger außer Ginter wird das Spiel seines Lebens machen müssen und Grifos Standardvisier perfekt eingestellt. Bei Ginter reicht seine Normalform dieser Rückrunde, dann ist er schon auf Villas Level. Es wird super schwer, aber es ist nicht unmöglich.
P.s: und natürlich wünsche ich mir auch für die wirklich netten und hochintegren Forumskollegen
@Piaget und
@PG32 , dass sie die (sportliche) Nacht ihres Lebens erleben dürfen. Verdient wäre es allemal.