EL Sechzehntelfinal 19/20


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe gerade es gibt noch gar keinen Thread dafür, dann schnell her damit!

Frankfurt ist soeben dank Kamada mit 1:0 gegen Salzburg in Führung gegangen. Das Spiel verspricht sicher einiges an Spannung und Toren, auch wenn man bei Salzburg abwarten muss, wie schnell und gut sie die ganzen Abgänge im Winter kompensieren konnten und können.

Donnerstag, 20. Februar (18.55 Uhr MEZ)
Sporting CP - İstanbul Başakşehir 1:0
Ludogorets - Internazionale Milano 0:0
Eintracht Frankfurt - Salzburg 1:0
Shakhtar Donetsk - Benfica 0:0
Getafe - Ajax 1:0
Kopenhagen - Celtic 0:1
CFR Cluj - Sevilla 0:0
Club Brugge - Manchester United 1:1

Donnerstag, 20. Februar (21 Uhr MEZ)
Wolves - Espanyol
Wolfsburg - Malmö
Roma - Gent
Rangers - Braga
Bayer Leverkusen - Porto
APOEL - Basel
Olympiacos - Arsenal
AZ Alkmaar - LASK
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe die Partie zwar nicht, aber Conte rotiert erwartungsgemäß ordentlich durch und lässt u.a. Eriksen, Valero, Alexis, Moses und Ranocchia von Beginn an ran.

Frankfurt bislang klar überlegen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
klar, die haben ja auch ihre zwei besten Spieler verloren ;) sowas kompensiert man nicht so leicht, davon kann Hütter nach dem letzten Sommer ja selbst ein Liedchen singen. Marsch bringt Adeyemi und Koita zur Halbzeit, mal sehen, ob sie so noch zum Auswärtstor kommen.

Solskjaer kann sich bei Martial bedanken ... tolles Tor zum 1:1. Kurz vor Halbzeit leider nur an den Pfosten, mit nem zweiten Tor hätte man frühzeitig mehr Ruhe gehabt. Sechs Wechsel und ne andere Formation gegenüber Montag hätten IMO nicht sein müssen, sowas hilft natürlich nicht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für mich auch klares Abseits, auch wenn der IV da den Ball noch versucht abzuwehren aber es ist dieselbe Aktion und bewusst gespielt hat der IV den Ball auch nicht. Dachte erst, es gäbe keinen VAR, weil das Tor zählt, aber scheinbar gibt es ihn ja, da verstehe ich die Entscheidung nicht.

Eintracht trotzdem drückend überlegen und bis auf die 15 Minuten vor der HZ keine nennenswerten Aktionen von Salzburg.
Hoffentlich kein Gegentor kassieren, das dürfte das Ding durch sein.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Zum Frankfurter 4:0

Ich dachte eigentlich, dass es vor ein paar Jahren genau wg. solchen Abseitssituationen eine neue Regelung gab und das seitdem sowas definitiv abseits ist, aber ich scheine mich geirrt zu haben oder die Regeländerung war genau andersrum.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Eirksen übrigens mit seinem ersten Treffer für Inter nach Vorarbeit von Lukaku (y) Mir ist die EL mit Inter zwar völlig egal und eigentlich hoffe ich dass man bald ausscheidet, um in der Meisterschaft noch Körner zu haben... aber für Eriksen freut mich das sehr, hat ja schon zweimal ganz knapp sein Premierentor verpasst.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was ist denn das für ein Quatschelfer? Sow trifft den Ball zuerst, beide gehen zum Ball und er schaut es sich nicht an. Verstehe ich nicht. Müsste längst 5-0 stehen und stattdessen 4-1, schon unnötig.
 
Oben