Elden Ring


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Beim Godskin Duo habe ich mir selber in den Fuß geschossen, da konnte man doch einen NPC in den Kampf beschwören, dann ging es ganz gut. (y)

Für Nial musste ich mir auch ne Taktik suchen. Habe mit einem von den Drachenarmen Scarlet Rot eingestreut, damit ging es dann! Die verträgt er nicht.

Alecto habe ich (ist n Jahr her ca.) glaube ich nicht so lange benötigt wie für die anderen beiden. Ich erinnere mich nur, dass das Tempo in dem Kampf her hoch war!

Ich habe natürlich auch das Ende mit Ranni gewählt. Das war auch die beste Nebenstory. :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gestern ging es weiter.

Wir sind direkt durch zur Gnade an der Brücke in Farum Azula. Von dort aus zu Placidusax, und was soll ich sagen? es gab 2 stunden nur aufs maul 🥸 dann haben wir es erstmal drangegeben und sind rüber zu maliketh. Den Tree Sentintel haben wir erstmal ignoriert und sind direkt durch zu Maliketh. Und was soll ich sagen? Es gab 2 Stunden nur aufs Maul 🥸 Das haben wir dann also auch sein gelassen und uns mit dem Ritter auf seinem Gaul beschäftigt. Dem Gegner ist man ja schon einige male begegnet, aber die Version war mit abstand die stärkste. Das hat auch zig Versuche gebraucht bis der endlich lag. Da es in der Story erstmal nicht weitergeht haben wir noch ein bisschen Kram eingesammelt und erkundet und sind dabei auf ein bisschen unentdecktes gebiet gestoßen (tiefen von tiefwurz) und haben das gespielt, scheint aber wohl eher midgame bereich zu sein, ging super easy und auch der Kampf am Ende gegen Liichdrachen Fortissax war easy. immerhin ein kleiner erfolgserlebnis nach der ganzen Prügel vorher :D

War also gestern eigentlich die erste Session wo es nicht so wirklich lief, hoffe beim nächsten mal gehts besser
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gestern abend sind sie gestorben wie die Fliegen. Wir hatten einen super run. Placidusax, Maliketh, Blutfürst Mogh, Sir Gideon und Godfrey sind alle tot. Nur noch Malenia und Radagon/Elden Beast sind übrig😎
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Es gibt vor dem Spiel ein 2 Minuten-Video um kurz die Story zu erklären und ca. 15 Sekunden Videos zu den Hauptbossen. Das ist zu wenig. Es muss ja kein eigenständiger Spielfilm sein wie bei RDR2, aber ein bisschen mehr wäre schon gut gewesen. Selbst bei Skyrim wusste man durch viele Dialoge auch ohne Zwischenvideos immer was gerade Sache ist. Bei Elden Ring hatte ich in den ersten 40 Stunden Videos zu Godrick und Margit, sowie kurze Begegnungen mit Ranni und Melina (das das nicht die gleichen sind, habe ich erst sehr spät gemerkt o_O ). Ich hatte nach Godrick keine Ahnung was Sache ist und hätte ohne das Internet keine Chance gehabt...

Aber lieber ein tolles Spiel mit mittelmäßigen drumherum als umgekehrt. ;)
Ich spiele ebenfalls sehr gern Spiele wie die RDR Teile ofer Last of Us (oder damals MGS) aufgrund der cineastischen Umsetzung.

Allerdings habe ich auch Demon souls, die beiden Dark Souls, Bloodborn und Elden Ring ziemlich abgesuchtet (je mindestens ein NG+ mit sämtlichen Bossen / Items) hauptsächlich aufgrund der ansprechenden Bosskämpfe und der unzähligen Tode, die man stirbt. Dieses als einzelne Spielfigur absolut nicht wissen, was da eigentlich vor sich geht, lässt die Welt für mich allerdings nur noch immersiver wirken, man kommt sich kleiner vor. Um die Story zu verstehen oder "Quests" zu finden und abzuschließen, muss ich jedoch zum Einen die Beschreibung jedes einzelnen Items durchlesen und mit Hilfe von YT (Zulie the Witch war ein sehr interessanter creator) oder Fextralife ziemlich viel schummeln. Dennoch hat es seinen eigenen Charme, dass es keine klassische Erzählung gibt, sondern die Welt selbst diese Aufgabe übernimmt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Und jetzt auf zu Melania, Blade of Miquella? :panik:


melania liegt tatsächlich schon seit dem letzten mal. war natürlich nicht einfach, ich persönlich fand maliketh aber härter. melania wurde richtig weggebulliet mit der träne zusammen. einfach komplett durchgedreht :D wir haben alle fragmentträger plattgemacht. haben ziemlich gegen ende von katanas auf twinblades gewechselt, war echt geil. für elden beast war das aber nix, da brauchte es die blasphemische klinge. jetzt jagen wir die platin trophäe, bzw das equivalent dazu auf der xbox. die idee dazu kam uns leider erst nachdem leyndell sich verwandelt hat, deswegen müssen wir im NG+ das meiste nochmal machen. aber darauf freue ich mich schon (zumindest ein bisschen 🥸)
 
Oben