Elimination Chamber, 21.02.2010, Scottrade Center-St.Louis


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
170576_lg.jpg


WHC Elimination Chamber

13441694


Intercontinental Championship Match

13500378


WWE Championship Elimination Chamber

13469992


Divas Championship Match

13456580
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bevor ich auf die einzelnen Matchpaarungen eingehe, möchte ich nach der letzten Kritik auch mal ein Lob an die WWE aussprechen: Und zwar bin ich sehr davon angetan, das aktuell der PPV selbst, sowie die zukünftigen Fehden nicht mehr ganz so vorhersehbar sind. Es führen, wie im richtigen Leben, viele Wege nach Rom. Ob ich den richtigen gefunden hab, weiß ich spätestens in ein paar Stunden. Here we go!

Zuerst möchte ich auf das Plakat eingehen, was ich mit voller Absicht hier reingestellt habe. In der Vergangenheit habe ich darauf nie geachtet, aber diesmal ist es anders. Finde es äußerst interessant, das gerade Batista dort abgebildet ist. Gerade der Wrestler, der noch kein Match beim Chamber hat! Wie gesagt, da ich bisher auf solche Kleinigkeiten nicht geachtet habe, weiß ich nicht in wieweit sich das Werbeplakat auf die Show auswirkt. Aber Werbung für jemanden, der gar nicht dabei ist, kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Warten wir das mal ab.....

WHC Elimination Chamber

Hier haben wir schon das erste Match, das sich in mehrere Richtungen drehen und wenden lässt. Da ich in erster Linie davon ausgehe, das wir bei WM26 Undertaker vs HBK II sehen, bin ich mal so frei und sage, das HBK den Platz von Morrison einnimmt. Der hat ja ne ´´Verletzung´´ und damit wäre die Sache fix. Zur Not könnte er ihn auch bei seiner Entrance angreifen und die ´Verletzung´´ verschlimmern. Ähnliches gab es ja auch im letzten Jahr. Im Chamber Match selbst sehe ich dann den Taker gegen HBK im Vordergrund. Dadurch ergibt sich ein Titelwechsel und zwar in Richtung Jericho>>> WM26 Jericho vs. Edge. Für den Aufbau sorgen sie ja quasi schon in den letzten SD Ausgaben. Könnte also passen. Das HBK Champ wird und sich so ein Match bei WM26 ergibt, halte ich für unmöglich. Dann müsste Edge gegen den Raw Champ ran. Ne, das sehe ich beim besten Willen nicht. Sollte HBK keine Rolle spielen, dann ist ne Titelverteidigung wahrscheinlicher. Auch wenn ich nicht unbedingt jubeln würde wenn der Undertaker bei WM26 auf Edge trifft. Bei den anderen Teilnehmern wird sich hoffentlich die Fehde zwischen Mysterio & CM Punk ( SES ) weiter aufbauen. R-Truth sehe ich derzeit nur als Aufwertung an. Ebenso Morrison, wenn er denn dabei ist. :)

Intercontinental Championship Match

Für mich ne klare Kiste. Titelverteidigung ohne wenn und aber. Fehde eh schon nicht mehr, als aus der Not geboren. Glaube nicht, das Kane so einen Push erhält/erhalten will und McIntyre hier den Titel abnimmt. Damit wäre die gut aufgebaute Story um McIntyre herum mit einem Schlag zerstört. Sollte man mit den Beiden mehr vorhaben, kann in Zukunft immer noch was passieren. Aber selbst daran glaube ich nicht. Könnte mir durchaus vorstellen, das R-Truth der neue No1 Contender wird. Sollten auch ansehnliche Matches bei rauskommen.

WWE Championship Elimination Chamber

Hier hab ich keine richtige Meinung. Man kann sicherlich ein, zwei Szenarien ausschliessen, aber es bleiben Fragen. Cena nehme ich mal raus, weil er mit Batista zutun hat. Orton wird aller Voraussicht nach gegen DiBiase fehden. Das könnte den Split interessanter machen. DiBiase stärkt Orton angeblich den Rücken und Rhodes tappt in jede Falle. Das würde die verrückten Eingriffe der letzten Zeit auch besser aussehen lassen. DiBiase arbeitet im Hintergrund gegen Orton und miemt den best friend. Das hätte was. Allerdings kann es auch passieren, das gerade der Chamber die Fehde einleitet und es da bereits zum direkten Duell kommt. Wo man mit Kofi hin möchte weiß ich leider nicht. Zuletzt durfte er sich clean von DiBiase besiegen lassen und das deutet für mich darauf hin, das man derzeit nicht so stark mit ihm plant. Bleiben noch der Champ Sheamus und Triple H. Letzterer ist ja wieder ´´solo´´ und dürfte alleine dadurch gute Chancen haben Sheamus den Titel abzunehmen. Da er mit Shemaus befreundet ist, könnte er sich bei den Verantwortlichen auch für ein Match bei WM26 starkgemacht haben. Denke also Titelverteidung Sheamus und Triple H No1 Contender oder Titelwechsel und Fehde Triple H gegen Sheamus.

Divas Championship Match

Mir egal, wer hier das Rennen macht. Ich weiß nur eins: Ne richtige Diven Fehde werden wir bei Raw wohl so schnell nicht erleben. Traurig, wenn man bedenkt, dasm bei SD wohl gerade ne 2 gute Fehde heranwächst.

Schlusswort

Ich denke es erwartet uns minimum ein überdurchschnittlicher PPV. Die beiden Chamber Matches sollten am Ende eine bessere Bewertungen bekommen als das ICM & das Diven Match. Könnte mir aber auch einen Knaller PPV vorstellen, wenn man Batista und HBK gut einbaut. Bei bisher 4 angesetzten Matches rechne ich auch mit einem Überraschungsmatch. Klappte beim Rumble schon ganz gut. Naja, wir werden es sehen. Wünsche euch einen tollen PPV, der uns alle zufriedenstellt. :wavey:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Ich find es ja sehr interessant, dass brain22 hier so optimistisch ist :thumb:
Ich erwarte von diesem PPV nämlich gar nicht so viel. An sich ist die Idee der Elimination Chamber ja sicher einer der besten, die die WWE überhaupt hatte. Aber mich stört, dass dieser PPV jetzt kommt, so relativ kurz vor WM. Ich find ihn einfach völlig deplaziert. Man sieht ja, dass nun die beiden matches erst mal gepuscht wurden und so meiner Meinung nach wieder mal kein richtiger Aufbau für Matches zu WM hin statt findet. Alles wird dann erst wieder kurzfristig angesetzt und irgendwie zusammengeschustert.

Siehe die Situation um den SD Titel. Alles erwartet jetzt, dass Chris Jericho den titel bekommt, damit man zwangsweise ein Match gegen Edge zusammenschustert.
Dabei braucht dieses Match keinen Aufbau mit einem Titel und meiner Meinung nach braucht dieses Match auch nicht WM! Das Match bzw. die fehde kommt so und so im Verlauf der Zeit. Warum dann jetzt mit aller Macht einem Jericho den Titel schenken? Außerdem glaube ich, dass ein Main Event Chris Jericho vs. Edge bei weitem nicht so ziehen würde wie z. Bsp. Edge vs. Undertaker. Aber da hat man es halt jetzt verkackt, so etwas einigermassen auf zu bauen.

Naja, die RAW Chamber hat brain sehr gut analysiert. Ich denke, dass hier Batista auftauchen wird und sich mit Orton beschäftigen wird.
Damit dürfte dann der weg frei sein für Triple H. Ob er den Titel bekommt weis ich noch nett recht. Shemaus könnte man mit einer titelverteidigung zumindest noch etwas aufbauen.

Nun ja, mal sehen, was der abend bringt.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Elimination Chamber, 21.02.2010, Scottrade Center-St.Louis

--------------------------------------------------------------------------------



WHC Elimination Chamber

Jerchio gewinnt wegen Match gegen Edge, Undertaker verliert durch eingreifen von HBK und es kommt zum Showdown bei WM 26 gegen den Undertaker dem HBK die Serie zerstört.

Intercontinental Championship Match

Kane holt Titel, um dann gegen Ziggler und McIntyre zu fehden. WM 26 wird es dann Kane vs Ziggler vs McIntyre geben, wobei einer der beiden Heels den Titel gewinnt.


WWE Championship Elimination Chamber

HHH holt Titel und steigt bei WM gegen Sheamus in den Ring um zu verlieren, oder genau anders herum damit HHH nicht bei WM verlieren muss.

Divas Championship Match

Die blonde Schnecke gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben