EM 2012 - Die Qualifikation


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
So nach dem die WM vorbei ist und es heute wieder *******e warm wird und ich ganz alleine im Büro bin und gerade kein Bock habe zu arbeiten (usw.) habe ich mal mir die Mühe gemacht den EM Quali Thread für 2012 zu öffnen.
Naja hier kann ich wieder als mitfiebernder Fan teilnehmen.;) Die Quali fängt auch schon am 03.09.10 an also weniger als 2 Monate. D spielt sein erstes Spiel auswärts gegen Belgien.

Gruppe A
Deutschland
Türkei

Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

Gruppe B
Russland
Slowakei
Irland
Mazedonien
Armenien
Andorra

Gruppe C
Italien
Serbien
Nordirland
Slowenien
Estland
Färöer

Gruppe D
Frankreich
Rumänien
Bosnien- Herzegowina
Weißrussland
Albanien
Luxemburg

Gruppe E
Niederlande
Schweden
Finnland
Ungarn
Moldawien
San Marino

Gruppe F

Kroatien
Griechenland
Israel
Lettland
Georgien
Malta

Gruppe G
England
Schweiz
Bulgarien
Wales
Montenegro

Gruppe H
Portugal
Dänemark
Norwegen
Zypern
Island

Gruppe I
Spanien
Tschechien
Schottland
Litauen
Liechtenstein

Zur Aufklärung für die EM Quali Regeln hab ich sie aus Wikipedia genommen. (Spielplan ist auch dabei.)
Wenn 2 oder mehr Mannschaften nach diesen Spielen punktgleich sind, wird durch folgende Kriterien entschieden:

1. Direkter Vergleich (Anzahl der Punkte, Tordifferenz, erzielte Tore, erzielte Auswärtstore)
2. Wiederholung des direkten Vergleichs unter den verbliebenen Mannschaften
3. Ergebnisse aus allen Gruppenspielen (Tordifferenz, erzielte Tore, erzielte Auswärtstore, Fair-Play-Wertung)
4. Das Los

Direkt für die Endrunde qualifizieren sich die Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite. Zur Ermittlung des besten Gruppenzweiten werden in den Sechsergruppen die Spiele gegen den Gruppenletzten nicht berücksichtigt, um alle Gruppenzweiten vergleichbar zu machen. Bei Punktgleichheit kommen die unter 3. beschriebenen Kriterien zur Anwendung. Die acht verbliebenen Gruppenzweiten ermitteln in vier Play-off-Spielen die restlichen Endrundenteilnehmer. Die Partien werden ausgelost, wobei die vier besseren Mannschaften der UEFA-Rangliste gesetzt sind und das Rückspiel zuhause spielen.

Bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel entscheidet zuerst die Anzahl der auswärts erzielten Tore, bei Gleichheit gibt es eine Verlängerung. Haben beide Mannschaften auch nach der Verlängerung gleich viele Tore und gleich viele Auswärtstore erzielt, wird der Endrundenteilnehmer durch Elfmeterschießen ermittelt.

Ich weiss dass es noch die WM aktuel ist aber es fängt schon in weniger als 2 Monaten an und ich kann endlich wieder mal mitreden. Noch in diesem Jahr treffen D und TR in Berlin aufeinander (am 8.10) und nach der Leistung von D hab ich schon etwas Angst dass wir einen auf den Sack bekommen wobei ich denke mit Hiddink haben wir mal endlich nen Trainer der mehr taktisch was drauf hat anstatt Terim der mehr mit Ansprachen die Spieler anfeuert(was er in der EM 2008 geschafft hat aber in der WM Quali hats wieder net gefunzt)

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
bin mal gespannt, wie sich die italiener nach so kurzer zeit präsentieren werden. prandelli hat verdammt viel arbeit vor sich. und die slowenen sind ja auch noch in der gruppe, sehr schön. wiedergutmachung muss her. :smoke:

und deutschland vs. türkei ist eh das beste an dieser quali. sehe es schon kommen, die türken retten sich mal wieder in der aller letzten sekunde, hehe.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke das es ganz gut ist das italien keine so starke gruppe hat, so kann prandelli ein bisschen ausprobieren und die jungen spieler können z.b gegen estland ein bisschen selbstvertrauen tanken :wavey:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hab jetzt gerade gesehen dass das erste Spiel schon nächsten Monat beginnt aber es ist nur Estland – Färöer Inseln. Da beginnt mal wohl früher um die Winterkälte zu umgehen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Griechenland ohne Rehakles, mal sehen, was wird. Der neue Trainer hat jahrelang in GR gearbeitet, kennt die Mentalitaet und hat - im Gegensatz zu Otto - die Oberhoheit ueber alle Nationalmannschaften verlangt, wohl um Nachschub fuer die grosse NM aufzubauen. GRs kleine NMs (U-19, U-21) spielen oft ganz oben mit, das muss man endlich mal ausnutzen, es gibt genug Talent hier, aber Otto bestand auf Charisteas und einigen anderen Gestalten...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Also ich glaube die Türkei wird wieder ein grosses Turnier verpassen und ich habe mir irgendwie schon dafür mental vorbereitet...

Gab es schon eine WM oder EM Quali wo Deutschland nicht Gruppensieger war?

Dazu noch ein Team wie Belgien dass verdammt talentiert ist mit Hazard (siehe Signatur! :cool4:), Lukaku, Kompany, Vermaelen usw.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.206
Punkte
113
Also ich glaube die Türkei wird wieder ein grosses Turnier verpassen und ich habe mir irgendwie schon dafür mental vorbereitet...

Gab es schon eine WM oder EM Quali wo Deutschland nicht Gruppensieger war?

Dazu noch ein Team wie Belgien dass verdammt talentiert ist mit Hazard (siehe Signatur! :cool4:), Lukaku, Kompany, Vermaelen usw.

wm 2002 qualifikationsspiele gegen ukraine

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2002/Deutschland
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich glaube die Türkei wird wieder ein grosses Turnier verpassen und ich habe mir irgendwie schon dafür mental vorbereitet...

Gab es schon eine WM oder EM Quali wo Deutschland nicht Gruppensieger war?

Dazu noch ein Team wie Belgien dass verdammt talentiert ist mit Hazard (siehe Signatur! :cool4:), Lukaku, Kompany, Vermaelen usw.

keine angst die türkei wird mindestens ein spiel gegen die deutschen gewinnen. und gegen belgien gewinnen die beide spiele die haben nichts drauf.
eher mach ich mir um griecheland sorgen. ob die griechen mit neuem trainer an den kroaten so leicht vorbei kommen bezweifel ich :wavey:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wie schätzt ihr eigentlich die Spanier in Hinblick auf die EM ein, werden sie die dominierende Mannschaft bleiben? Ein Experte bin ich in der Hinsicht nicht, aber wenn ich mir die aktuelle Stammformation anschaue, steht wohl nur hinter Capdevila und Puyol ein Fragezeichen, was die Möglichkeit angeht, auch in zwei bis vier Jahren noch ein fester Teil der Mannschaft zu sein. Alle anderen dürften dieses Niveau durchaus noch einige Zeit halten dürfen bzw. haben auch noch durchaus Entwicklungspotenzial (bspw. Pique oder Busquets). Und wie sieht das im Sturm aus, hat Spanien eine wirkliche Alternative zu Villa in der Hinterhand oder muss es bei der Hoffnung bleiben, dass Torres in der Nationalmannschaft noch den absoluten Durchbruch schafft bzw. das Niveau von früheren Jahren dort wieder erreicht? Wenn ich mir das so recht überlege, dürfte der maßgebliche Faktor wohl die Motivation der Spieler sein, nach den beiden großen Titelgewinnen noch weiter nachlegen zu wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Ich freue mich auf die Qualifikation aus österreichischer Sicht. Ich denke, die junge Mannschaft kann durchaus um Platz 2 mitspielen. Deutschland ist sicherlich deutlich außer Reichweite, aber ich sehe keinen Grund, warum man die Türkei und Belgien nicht ein wenig fordern kann.

"Meine andere" Mannschaft, England, hat auch eine recht interessante Gruppe. Man hätte einfache Gegner aus Topf 2 ziehen können als die Schweiz, das wird sicher nicht leicht. Dazu ein interessantes Duell mit Nachbar Wales.

Schade finde ich, dass Irland und Schottland schwierige Gruppen bekommen haben - waren ja leider nur in Topf 3. Ich würde die gerne wieder mal bei einem Großereignis sehen, vor allem Irland nach dem Playoff gegen Frankreich. Die Iren haben Russland und Slowakei in der Gruppe, das wird sehr schwer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kroatien sollte sich ohne wenn und aber in der gruppe durchsetzen können. ein weiteres verpasstes turnier wäre für die goldene offensiv generation um modric, kranjcar, srna, olic, petric, eduardo einfach nur bitter.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also ich glaube die Türkei wird wieder ein grosses Turnier verpassen und ich habe mir irgendwie schon dafür mental vorbereitet...

Gab es schon eine WM oder EM Quali wo Deutschland nicht Gruppensieger war?

Dazu noch ein Team wie Belgien dass verdammt talentiert ist mit Hazard (siehe Signatur! :cool4:), Lukaku, Kompany, Vermaelen usw.

Naja mit Hiddink hab ich ein gutes Gefühl. Gegen D werden wir uns vielleicht doch nicht so übel präsentieren da wir eigentlich gegen grössere Mannschaften immer besser präsentieren. Siehe gegen Spanien in der WM 2010 Quali.

In Spanien haben wir unglücklich verloren und bis zum Tor Chancen gehabt den Führungstreffer zu schiessen. Beim Rückspiel haben wir es selber vermasselt.

Unser Problem wird sein das Spiel gegen die kleinen bzw gegen die ungefähr gleich starken. Das war unser Problem in der WM Quali aber mit Hiddink hab ich diesmal ein gutes Gefühl. Wenn er nicht die selben Spieler wie Terim ins Kader beruft und mal die Jungen ran lässt wie Nuri Sahin(der eigentlich sehr gut ist und schon mit 22 bei Dortmund zu den Lieblingen und teilweise Führungsspieler gehört). Nuri wurde von Terim sehr langsam gefördert und jetzt holt er auch mit Dortmund mehr Auslandserfahrungen. Der könnte diese Quali richtig einschlagen wenn ihn Hiddink einsetzt.

Das Belgien einen aufwärts Trend hat gebe ich dir recht. Liegt nicht nur an den Spielern sondern auch am Trainer. Aber eigentlich sollte die Türkei in der Lage sein bei einem anständigen Spiel zu gewinnen. Jedoch ist es gut dass sie gegen D zuerst spielen so kann man schon sich anschauen auf welchem Niveau sie sind. Belgien ist mMn im Moment unberechenbar und vielleicht könnten sie D nen Bein stellen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die deutschland gruppe ist in der tat spannend. mmn können belgien, türkei und deutschland erster werden. gegen die türkei wird es für deutschland bei 2 auswärtsspielen nicht leicht. und wenn die belgier jetzt schon beweisen, welches potential sie haben, ist zumindest platz 2 locker drin.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie schätzt ihr eigentlich die Spanier in Hinblick auf die EM ein, werden sie die dominierende Mannschaft bleiben? Ein Experte bin ich in der Hinsicht nicht, aber wenn ich mir die aktuelle Stammformation anschaue, steht wohl nur hinter Capdevila und Puyol ein Fragezeichen, was die Möglichkeit angeht, auch in zwei bis vier Jahren noch ein fester Teil der Mannschaft zu sein. Alle anderen dürften dieses Niveau durchaus noch einige Zeit halten dürfen bzw. haben auch noch durchaus Entwicklungspotenzial (bspw. Pique oder Busquets). Und wie sieht das im Sturm aus, hat Spanien eine wirkliche Alternative zu Villa in der Hinterhand oder muss es bei der Hoffnung bleiben, dass Torres in der Nationalmannschaft noch den absoluten Durchbruch schafft bzw. das Niveau von früheren Jahren dort wieder erreicht? Wenn ich mir das so recht überlege, dürfte der maßgebliche Faktor wohl die Motivation der Spieler sein, nach den beiden großen Titelgewinnen noch weiter nachlegen zu wollen.

Die Spanier koennten wirklich ein Motivationsproblem bekommen. Der Grossteil der Mannschaft hat jetzt die EM und die WM innerhalb von 2 Jahren gewonnen. Wie will man die noch motivieren, erst recht in der langweiligen EM Quali?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die Spanier koennten wirklich ein Motivationsproblem bekommen. Der Grossteil der Mannschaft hat jetzt die EM und die WM innerhalb von 2 Jahren gewonnen. Wie will man die noch motivieren, erst recht in der langweiligen EM Quali?

naja auch mit motivationsproblemen werden die Spanier mMn die Quali ohne grosse Probleme schaffen. Die Quali war doch nie ihr grosses Problem sondern das Turnier danach.

Ich weiss nicht ob es neue Generation von Top Spielern für Tschechien gibt aber die grosen Zeiten sind vorbei. Sie werden den Spanieren keine grosses Problem bereiten. Die Schotten können zuhause den Spanieren schwer machen aber sonst können sie ja gegen jeden in der Gruppe verlieren(ok ausser gegen Liechtenstein).
 
G

Gast_481

Guest
bin mal gespannt, wie sich die italiener nach so kurzer zeit präsentieren werden. prandelli hat verdammt viel arbeit vor sich. und die slowenen sind ja auch noch in der gruppe, sehr schön. wiedergutmachung muss her. :smoke:

Wiedergutmachung für was? Oder hast du einfach Slowenien und die Slowakei verwechselt?
 
Oben