EM 2016 Bewerbungen


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/newspage_78478.html

Die UEFA hat bis zur Abgabefrist am Montag (9. März) vier Kandidaturen um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2016 erhalten.

Wie die UEFA am Dienstag mitteilte, haben Frankreich, Italien und die Türkei eine alleinige, Norwegen und Schweden eine gemeinsame Bewerbung abgegeben.

Mal schauen wer es bekommen wird. Also ich denke Frankreich hat die grössten Chancen.

Die Türkei wäre mal was anders aber
1. findet gerade in Ukraine/Polen eine EM als erstmalige Austragungsorte
2. Ich sehe in der Türkei ausser in Istanbul(wobei die bis dahin fast 4 Stadien hätten die als Austragungsort dienen könnte...was ür eine Verschwendung für eine Stadt) und Kayseri keine weitere Stadien die die Qualität für eine EM hätten. OK in Trabzon ist ein neuer Stadion in Planung aber das ist immer noch zu wenig.

Norwegen und Schweden wäre interessant aber ich glaube nach 2 Länder Austragungsorte entscheidet sich die UEFA mal wieder für eine Ein-Land-Austragungsort.

Aber da spielen klar noch viele andere Faktoren. Es dauert aber eh noch ein Jahr bis es entschieden wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Izmir hat auch ein Stadium das gross genug ist.

Und in Ankara könnten sie auch ein neues bauen mit 4 Teams (war vor ein paar Monaten dort, krasse Stadt, wie viele Häuser die dort bauen...einfach krank...)

Istanbul hat 4, aber wenn wir ehrlich sind ist Istanbul auch viel grösser als eine "normale" Stadt (wie Paris oder Rome). Ist fast wie ein kleines Land (fast 3 mal mehr Einwohner als in der Schweiz..).
Der Verkehr ist dort schon ohne EM ein Horror, ich will gar nicht wissen wie es aussehen würde wenn dort eine EM stattfindet..
Dafür ist die Türkei noch nicht bereit.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Also der Türkei würde ich es auch gönnen. Allerdings glaube ich nicht, dass die UEFA den Mut hat, die EM dort hin zu geben. Man wird doch nach den Erfahrungen mit der Ukraine und Polen wohl eher auf ein Land setzen, dass schon einen gewissen Standard an Stadien und Infrastruktur bitten kann.

Darum ist mein Tip, dass 2016 die EM in Frankreich stattfinden wird und analog zur FIFA wird man wohl gleich die EM 2020 an Italien vergeben (zwecks einer größeren Planungssicherheit).
 
Oben