EM 2020: Quali Auslosung

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von THEKAISER99, 2. Dezember 2018.

  1. Malgani

    Malgani Stammspieler

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Baden ohne Schwaben
    Interessant auch, wie mittlerweile in jedem Zeitungsartikel darauf hingewiesen wird, dass ein 2. Platz für die Qualifikation reicht. Medial scheint man dem Braten nicht so ganz zu trauen:p
     
    #41
  2. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.473
    Ort:
    Rostock
    Alles Andere wäre nach 2018 auch arrogant und anmaßend ;)
     
    #42
    Malgani gefällt das.
  3. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.298
    Gibt es schon Angaben, wo die Heimspiele stattfinden? Auf der DFb Seite hab ich dazu nichts gefunden.
     
    #43
  4. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.473
    Ort:
    Rostock
    Nein, noch nichts bekannt. Vermute, gerade für Estland und Weißrussland sucht man dieses Mal eine Kategorie tiefer. Vielleicht mal Dresden oder sowas. Bloß keine EM-WM-Stadien.
     
    #44
  5. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3.153
    Wäre vernünftig, aber glaube ich irgendwie noch nicht dran, hat man bisher nämlich auch nie gemacht. Bisher hat man solche Spiele an in der Kategorie Hannover, Gladbach, Bremen, Nürnberg stattfinden lassen.

    Dresden wäre aber echt vernünftig, Magdeburg vermutlich ne Nummer zu klein (Länderspiel in Sachsen-Anhalt dürfte es bisher aber nicht gegeben haben?). Freiburg wäre vielleicht auch was, hätte Jogi ne kurze Anreise.
     
    #45
  6. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.952
    Ort:
    Leipzig
    Prinzipiell ja, aber bei den ständigen Ausschweifungen der Dynamo-Anhänger wird sich der DFB das zweimal überlegen.
     
    #46
  7. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.298
    Doch :belehr:
    Am 05.11.1933 ein 2:2 gegen Norwegen :D

    Magdeburg wäre ausverkauft (war es auch beim U17 EM-Finale 2009, und das war ein Montag mit Anstoß um 11 Uhr Vormittags). Aber eben nur 25.000 Zuschauer fassend. Ich gehe mal davon aus, dass es 30.000+ sein müssten um überhaupt in die Überlegungen zu kommen.
     
    #47
    thedoctor46 gefällt das.
  8. THEKAISER99

    THEKAISER99 Stammspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    1.412
    Kaiserslautern ist bei sowas doch auch immer ganz heißer Kandidat :belehr:
     
    #48
  9. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    17.659
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute eher, dass man es an den "spielfreien" Terminen wieder Testspiele ansetzt. So ein 0:3 gegen Argentinien oder so.
     
    #49
  10. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.704
    Ort:
    Hier
    Macht auch Sinn, weil da die BL sowieso Pause machen muss... und statt auf dem Sofa rumlümmeln darf man sich gerne gegen einen Kracher wie Österreich oder Luxemburg versuchen :D
     
    #50
  11. Mav007

    Mav007 Stammspieler

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    1.262
    Bei allem Hohn und aller Polemik hier gerne nochmal Löws Quali-Bilanzen für die vergangenen sechs Turniere:

    2018: 30 Punkte (10-0-0), 43:4 Tore, Gruppensieg
    2016: 22 Punkte (7-1-2), 24:9 Tore, Gruppensieg
    2014: 28 Punkte (9-1-0), 36:10 Tore, Gruppensieg
    2012: 30 Punkte (10-0-0), 34:7 Tore, Gruppensieg
    2010: 26 Punkte (8-2-0), 26:5 Tore, Gruppensieg
    2008: 27 Punkte (8-3-1), 35:7 Tore, Gruppenzweiter (zehn Punkte Vorsprung auf den Dritten)

    Frag mal (nur für diesen Zeitraum) in Holland, Italien oder England nach, was das wert ist.
     
    #51
    Le Freaque und Hans A. Jan gefällt das.
  12. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3.153
    Das hat man eben nicht wegen sondern trotz Löw geschafft. Jetzt ist der Kader halt nicht mehr gut genug um Jogis fehlende Qualität zu überdecken.
     
    #52

Diese Seite empfehlen