EM 2021 Achtelfinale: Italien - Österreich


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.477
Punkte
113
60d49fe38189657f812de363_780.jpg


Anstoß: Sa.26.06.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Wembley, London

Italien - Österreich 0:0 (0:0) n.V. 2:1
1:0 F.Chiesa(95.)
2:0 Pessina(105.)
2:1 Kalajdzic(114.)


Aufstellungen:

ITA: Donnarumma - Di Lorenzo, Bonucci, Acerbi, Spinazzola - Jorginho - Barella(67.Pessina), Verratti(67.Locatelli) - Berardi(84.F.Chiesa), Immobile(84.Belotti), L.Insignie


AUT: Bachmann - Lainer(114.Trimmel), Dragovic, Hinteregger, Alaba - Grillitsch(106.Schaub), X.Schlager(106.Gregoritsch) - Laimer(114.Ilsanker), Sabitzer, Baumgartner(90.Schöpf) - Arnautovic(97.Kalajdzic)

SR: Taylor (ENG)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
nicht abschlachten lassen, alles andere ist Bonus. Einfach gut verkaufen und mit erhobenem Haupt rausgehen, dann passt das schon :)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Bemerkenswert ist, dass bis auf den österreichischen Torwart alle in der Bundesliga gespielt haben oder spielen.
Ich denke nicht, das Österreich weiterkommt gegen Italien, aber einen ordentlichen Kader haben die schon.
Wenn man bedenkt, wieviele Einwohner Österreich hat, und wieviele Einwohner Deutschland hat, ist das schon sogar ein sehr guter Kader.
Die meisten spielen eine mindestens gute Rolle in ihren Vereinen.
Da ich kein Fan bin, drücke ich in solchen Spielen immer dem Underdog die Daumen. Aber die Italiener waren bisher so gut im Turnier, - und sind neben Deutschland wohl die größte "Turniermannschaft" traditionell, dass ich denke, Italien wird das Ding "locker runterspielen" und mit 2 Toren+ Unterschied gewinnen. Italien ist für mich auch der größte Favorit auf den Titel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Bemerkenswert ist, dass bis auf den österreichischen Torwart alle in der Bundesliga gespielt haben oder spielen.
Ich denke nicht, das Österreich weiterkommt gegen Italien, aber einen ordentlichen Kader haben die schon.
zieht sich durch den ganzen Kader. 21 von 26 spielen in der Bundesliga, dazu haben Schaub und Arnautovic auch schon dort gespielt. Torhüter Schlager war während seiner Salzburg-Zeit auch mal an Leipzig ausgeliehen, also gibts auch da nen Deutschland-Bezug. Bleiben nur Bachmann, der gleich nach England gegangen ist, und Ulmer, der nie im Ausland gespielt hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.052
Punkte
113
Ich bin schon total heiß auf den nächsten Auftriit der "Blauen". 2016 spielten sie eine gute Vorrunde. Schonten im letzten gruppenspiel auch großflächig, verloren da aber auch dann gegen Irland im letzten Gruppenspiel. Im AF dann etwas überraschend der Sieg gegen Spanien. Das VF gegen Deutschland (in dem man dann erstmals bei einem Turnier gegen eben diese verlor) ging dann ins fast schon legendär schwache 11 Meter schießen mit Zaza Tanz Faupax (blieb "ohne Folgen" weil D eine Runde später auch raus war :clowns: )
Dieses mal überzeugte Italien aber bis dato komplett mit 270 Minuten Offensivfußball. Sie gehen als Favorit in Spiel, aber das heißt nichts.
Auf ein tolles Spiel @Suomigirl26 :jubel:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.402
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich bin schon total heiß auf den nächsten Auftriit der "Blauen". 2016 spielten sie eine gute Vorrunde. Schonten im letzten gruppenspiel auch großflächig, verloren da aber auch dann gegen Irland im letzten Gruppenspiel. Im AF dann etwas überraschend der Sieg gegen Spanien. Das VF gegen Deutschland (in dem man dann erstmals bei einem Turnier gegen eben diese verlor) ging dann ins fast schon legendär schwache 11 Meter schießen mit Zaza Tanz Faupax (blieb "ohne Folgen" weil D eine Runde später auch raus war :clowns: )
Dieses mal überzeugte Italien aber bis dato komplett mit 270 Minuten Offensivfußball. Sie gehen als Favorit in Spiel, aber das heißt nichts.
Auf ein tolles Spiel @Suomigirl26 :jubel:
Freu mich auch schon voll auf das Spiel. Erwarte leider nichts, aber Hauptsache alles geben und sich gut verkaufen...Vielleicht passiert ja dann ein Wunder. :D
Aber es ist schon eine Ehre bei dem wichtigsten Spiel überhaupt dabei zu sein, sei es als Spieler oder Anhänger.❤
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich bin schon total heiß auf den nächsten Auftriit der "Blauen".
Bist halt doch n Blauer dachte mir schon, dass des mit diesem komischen FC Bayern nur eine kurze alterssenile Phase war.(y)

Bin mal gespannt, ob wir diese Spielweise auch in der KO-Runde weiter durchziehen. Wäre cool. Aber die lieben Schluchtis sollte man nicht unterschätzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.545
Punkte
113
Bin auch mega gehyped auf das Spiel. Österreich darf man keinesfalls unterschätzen. Haben schon einige feine Kicker welche in der BuLi wichtige Rollen spielen. Tippe dennoch mit Vorsicht 2:0 auf Italien.

Man darf nicht vergessen, dass in der Gruppenphase die Italiener vor heimischem Publikum spielten. Gibt auch so einen kleinen extra Boost. ;) Mal schauen wie sie sich in London präsentieren werden.

Forza Italia! (y)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Österreich ist bisher fußballerisch ja schon ne Enttäuschung. Und eigentlich bin ich ja immer für Italien, heute hoffe ich aber einfach mal auf den Upset. Ist halt schon fast ne komplette Bundesliga Mannschaft. Vielleicht kommt Sabitzer ja mal irgendwie im Turnier an..
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Aufstellungen sehen schon mal vernünftig aus.

Bei Italien fehlt Chiellini und statt Locatelli spielt Verratti.

Österreich anscheinend mit 4er Kette und Alaba als LV. Im Mittelfeld spielt unter anderem Grillitsch.

Tippe trotzdem auf 2:0 Italien. Obwohl Astronautovic vielleicht eins machen könnte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.052
Punkte
113
Gut 10 Minuten bis zur einzigen nicht schnarchigen Hymne 🥳
 
Oben