EM 2021: Achtelfinals


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Samstag 26. Juni 2021 18 Uhr (Amsterdam)

WALES - DÄNEMARK

Samstag 26. Juni 2021 21 Uhr (London)

ITALIEN - ÖSTERREICH

Sonntag 27. Juni 2021 18 Uhr (Budapest)

NIEDERLANDE - TSCHECHIEN

Sonntag 27. Juni 2021 21 Uhr (Sevilla)

BELGIEN - PORTUGAL

Montag 28. Juni 2021 18 Uhr (Kopenhagen)

KROATIEN - SPANIEN

Montag 28. Juni 2021 21 Uhr (Bukarest)

FRANKEICH - SCHWEIZ

Dienstag 29. Juni 2021 18 Uhr (London)

ENGLAND - DEUTSCHLAND

Dienstag 29. Juni 2021 21 Uhr (Glasgow)

SCHWEDEN - UKRAINE
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Die beiden Hälften wirken recht unausgeglichen. Der Sieger aus England v Deutschland wird hart aufs Finale schielen. Oben dagegen battlen sich Italien, Belgien, Spanien, Portugal, Frankreich... :crazy:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die beiden Hälften wirken recht unausgeglichen. Der Sieger aus England v Deutschland wird hart aufs Finale schielen. Oben dagegen battlen sich Italien, Belgien, Spanien, Portugal, Frankreich... :crazy:
Ich bezweifle sehr stark das wir mit so einer löchrigen Abwehr hier weit kommen werden!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich finde bisher Italien und Spanien am stärksten (Italien auf 1) und man kann ihnen auch zusehen, nicht das Gerumpel einiger anderer großer Nationen.
Niederlande ist auch noch ganz ok, allerdings haben die eigentlich nicht das Zeug für den Titel.
Schweden und Dänemark halte ich für sehr gefährlich, da kann schon auch einer bis ins Halbfinale durchgehen.

Wunschfinale: Italien vs Dänemark

Einverstanden auch mit: Spanien vs Niederlande oder Schweden

Horrorfinale: Frankreich vs England
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Wer hatte den Spaniern und Portugiesen eigentlich verboten Gruppensieger oder Zweiter oder zu werden damit die Hälften nicht so unausgeglichen sind? Löw? Rethy? Und wer zum Teufel lässt zu dass Wales 2ter in seiner Gruppe wird? Etwa Claudia Neumann. :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Mein Tipp fürs AF

WALES - DÄNEMARK

ITALIEN
- ÖSTERREICH

NIEDERLANDE - TSCHECHIEN

BELGIEN - PORTUGAL

KROATIEN - SPANIEN

FRANKEICH
- SCHWEIZ

ENGLAND - DEUTSCHLAND

SCHWEDEN - UKRAINE
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Nach der Hammergruppe der Vorrunde hat Deutschland jetzt auch noch einen Turnierfavoriten im Achtelfinale. Härter geht's eigentlich nicht. Mag sein, dass die Briten bisher nicht voll überzeugt haben, aber sie spielen daheim in Wembley, so viel ich weiß sind da auch noch mehr Fans zugelassen, als in der Vorrunde. Und was mir wirklich Sorgen macht: Die haben mit Sterling, Saka und Grealish unheimlich viel Speed und Dribbelstärke in den Umschaltaktionen. Das ist bekanntlich Gift für Deutschland. Und die Defensive steht bisher bombensicher. Für mich sind daher die Briten klarer Favorit.

Bei den anderen Achtelfinals ist sicher Portugal vs Belgien ein Highlight. Kroatien gegen Spanien kann auch eng werden. Ansonsten sehe ich "auf dem Papier" wenig Spannung. Aber es ist die K.O.-Runde und da kann es immer mal Überraschungen geben.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
So nun also das Duell der zwei schlechtesten Trainer des Tuniers. Bin gespannt wer das Rennen macht und ob einer der beiden taktische Veränderungen vornimmt. Wenn nicht, sehe ich die Engländer klar im Vorteil. Nicht wegen Southgate, sondern da sie mehr Offensivpower und individuelle Qualität haben, auch wenn davon zu viel auf der Bank/Tribüne sitzt, und die deutschen Auskontern können.

Lässt Jogi defensiver Spielen, vielleicht sogar mit Viererkette, dann könnte hingegen schon was gehen für die deutsche Manschaft. Bin auf jeden Fall gespannt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hier meine Tipps, welche Schlagwörter in der britischen Boulevardpresse für die Vorberichterstattung zu finden sein werden:
"Krauts"
"Word War II"
"Bomb"
"German Panzer"
"Blitzkrieg"
Geht schon los:

"FOR BETTER OR WURST England set up Germany Euro 2020 showdown and it’s time to end years of tears since 1966 cheers"
"Get practising penalties lads" (the Sun)
:LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Hier meine Tipps, welche Schlagwörter von deutschen Kommentatoren/innen während der Achtelfinalspiele fallen werden:
Kroaten, Italiener, Spanier, Portugiesen (und vlt. noch ein paar andere) sind alles Schlitzohren...
Effektivität, Effektivitäto , Effektivitätos , Effektivitätamente
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ich finde bisher Italien und Spanien am stärksten (Italien auf 1) und man kann ihnen auch zusehen, nicht das Gerumpel einiger anderer großer Nationen.
Niederlande ist auch noch ganz ok, allerdings haben die eigentlich nicht das Zeug für den Titel.
Schweden und Dänemark halte ich für sehr gefährlich, da kann schon auch einer bis ins Halbfinale durchgehen.

Wunschfinale: Italien vs Dänemark

Einverstanden auch mit: Spanien vs Niederlande oder Schweden

Horrorfinale: Frankreich vs England
Auch wenn es nach dem gestrigen Spiel unplausibel scheint:

Das Finale wird ITA-GER lauten.

Löw wird ausgerechnet in diesem Spiel den Schwanz einziehen und defensiv aufstellen... und so das Spiel vercoachen. Verdammte Axt!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Abend der erste Abend ohne Fußball nach 13 Tagen Fußball am Stück. :(

giphy.gif
 
Oben