EM 2021 - Der Kaderthread


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ich packe es mal hier rein. Irgendwie fehlt noch so ein richtiger EM-Thread oder ein EM-Unterforum, oder? Wollte da jetzt aber auch nicht einfach eine langweilige Ein-Zeiler-Eröffnung reinklatschen

Belgien hat seinen Kader nominiert


Dass Casteels, der zuletzt eigentlich immer zum Kader gehörte, und wohl der beste Torhüter dieser Bundesliga-Saison war, zuhause bleiben muss, muss man nicht wirklich verstehen? Dafür Mignolet und Matz Sels dabei, der ganze sechs Spiele für Strasbourg dieses Jahr absolviert hat. Klar, Courtois ist eh die 1, aber das habe ich doch sehr verwundert zur Kenntnis genommen gerade.

Dass Belgien zudem auf ein Talent wie Saelemaekers verzichten kann, unterstreicht auch nochmal die Qualität

edit: Offenbar muss Casteels nach der Saison operiert werden
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
POWO%C5%81ANIA%20EURO_27%20pi%C5%82karzy.png


Hier der polnische Kader. Mit Kozłowski sogar ein 17 jähriger dabei, aber kein Szymański, der z.B. Stammspieler bei Dynamo Kiev ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich hab mal einen Thread für die Kader aufgemacht und die Beiträge verschoben.

Der Kader der Franzosen ist auch da (leider noch ohne offizielle Ankündigung, daher bissel schmucklos):


Krasser Kader, dazu ist Benzema nach 6 Jahren wieder dabei.

Interessant, wer fehlt: Mit Ferland Mendy und Theo Hernandez zwei starke Linksverteidiger (Insbesondere Theo spielt eine klasse Saison). In der IV kein Upamecano, dafür aber Lenglet dabei. Upa war sicherlich zuletzt nicht mehr ganz so konzentriert, aber Lenglet ist einfach eine Katastrophe. Tolisso trotz langer Verletzung und null Spielpraxis drin, dafür fehlt N'Dombele. Stattdessen auch Sissoko dabei, der klar schwächer als sein Teamkollege ist. Lemar auch dabei trotz grottiger Saison. Paar komische Entscheidungen aus der Ferne von Deschamps.

Das Talentlevel ist natürlich absurd. Da fehlen noch so viele. Mendy im Tor, Fofana, Aouar, Martial (verletzt), Camavinga (U21), Lacazette, Nkunku, Fekir,...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Benzema als ms gibt Frankreich nochmal ne ganz andere Qualität. Krasser Kader.

Mendy ist verletzt, der wäre sonst wohl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
@Cudi

Ist es eigentlich Zufall, dass Polen immer so stark besetzt ist auf der Torhüterposition, oder gib es da irgendeine Erklärung dafür?

Seit ich Fussball verfolge war da irgendwie immer Überangebot.

90er:

Wandzik
Sidorcuk
Matysek
Dudek

00er:

Dudek
Boruc
Kuszczak
Fabianski

10er und 20er:

Fabianski
Tyton
Szczesny
Dragowski
Skorupski
Majecki
Gikiewicz


Wenn ich nicht irre, ist auch Borucs Sohn bereits aktiv. Das ist schon überdurchschnittlich viel. Und die konnten ja alle in grösseren Ligen/Vereinen ihre Spuren hinterlassen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Seit ich Fussball verfolge war da irgendwie immer Überangebot.

Da sind einige Ausnahmetorhüter dabei, aber von einem Überangebot würde ich nicht sprechen. Einzig die Phase, wo man zwischen Boruc, Szczęsny und Fabianski auswählen konnte würde ich als herausragend ansehen. Wobei alltime Boruc mein Favorit ist unter anderem wegen der nicht immer positiven Verrücktheit.
Kuszczak würde ich trotz Zeit bei United nicht als Top-Torwart sehen, aber ich verstehe den Punkt den du machst. Ganz so schön wie du es malst, würde ich es aber nicht sehen. Man ist zwar eine kleine Fussballernation, aber eben mit 38 Mio Einwohner nicht wirklich total klein.
 
G

Gast_481

Guest
Da sind einige Ausnahmetorhüter dabei, aber von einem Überangebot würde ich nicht sprechen. Einzig die Phase, wo man zwischen Boruc, Szczęsny und Fabianski auswählen konnte würde ich als herausragend ansehen. Wobei alltime Boruc mein Favorit ist unter anderem wegen der nicht immer positiven Verrücktheit.
Kuszczak würde ich trotz Zeit bei United nicht als Top-Torwart sehen, aber ich verstehe den Punkt den du machst. Ganz so schön wie du es malst, würde ich es aber nicht sehen. Man ist zwar eine kleine Fussballernation, aber eben mit 38 Mio Einwohner nicht wirklich total klein.

Wie sah denn so die Torhütersituation in den letzten 30 Jahren in anderen Nationen von vergleichbarer Grössenordnung aus oder von noch grösseren aus? Was gab es so bei Italien abgesehen von Buffon und Donnaruma? Mach dir keine Mühe Namen rauszusuchen. Entweder waren die Leute auf Szczęsny-/Fabianski-Niveau, oder halt solide Stammkeeper in der Serie A, was Dragowski und Skorupski auch sind. Wen hatte Portugal so im Angebot ausser Rui Patricio und Lopes (die IMO beide nicht auf dem Niveau eines Prime-Boruc oder Prime-Szczęsny sind). Haben die Niederlande mittlweile einen Stammkeeper nach Van der Sar gefunden. Habe vor lauter Cillessens, Steekelenburgs, Vermeers, Vorms und Kruls den Überblick verloren. In England fragen wir besser gar nicht erst nach. Man tritt niemanden, der schon auf dem Boden liegt.

Die Einwohnerzahl ist auch ein lustiges Argument. Die Keeper-Elite aus Indien und China muss mir irgendwie entfallen sein.

Die Phase, von der du sprichst, hat es übrigens so nie gegeben. Borucs beste Zeit war bei Celtic. Die war lange vorbei als Szczęsny und Fabianski langsam aufkamen. Der hat zwischen September 2009 und Februar 2013 gerade mal zwei Testspiele fürs Nationalteam bestritten und kehrte dann deutlich nach seiner Prime wieder zurück. In dieser Zeit zwischen 2009 und 2013 kloppten sich Szczęsny und Fabianski drum, wer die Nummer 2 bei Arsenal hinter Almunia sein darf und wer die Nummer 3. Zur Heim-EM 2012 war Boruc kein Thema und Stammkeeper war völlig zurecht Tyton, der damals bei Eindhoven im Tor stand. Szczęsny wurde eingesetzt, weil Tyton sich im ersten Spiel schon eine Rote Karte eingefangen hat. Fabianski wurde bei Arsenal eh nie ganz glücklich und sein Wechsel zu Swansea war der beste Karrieremove. Szczęsny wurde bei Arsenal zwar Stammkeeper, aber zeigte in London nie die Leistungen wie jetzt bei Juve. Die beiden waren damals natürlich immer noch Premier League-Keeper, aber das waren Dudek und Kuszczak auf den anderen Ersatzbänken von grossen englischen Vereinen auch.

Kuszczak war auch neben der United-Zeit noch eine Weile in der Premier League und auch den Vertrag bei ManU muss man zuerst kriegen. Es gibt viele Fussballnationen, die nie einen PL-Keeper hatten. Dudek hat Liverpool zum CL-Titel geführt und war danach bei Real eine solide Nummer 2 hinter Casillas.

Ich verstehe ein bisschen deine Relativierung, aber für eine Nation wie Polen ist das schon überdurchschnittlich gut. In den letzten 30 Jahren gab es IMO nur wenige Nationen, die kein Torwartproblem hatten (und damit ist auch gemeint, dass nach einer Weltklasse-Nummer-1 wie Buffon die Sintflut kommt).

Dazu gehören Frankreich, Deutschland, Spanien, die Schweiz, mit Abstrichen die Türkei und eben Polen. Und Slowenien. Dort ist es aber wirklich Irrsinn, dass ein so kleines Land einen Handanovic, Oblak und Belec hervorbringen kann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Die Einwohnerzahl ist auch ein lustiges Argument. Die Keeper-Elite aus Indien und China muss mir irgendwie entfallen sein.

Man kann es natürlich auch ins Lächerliche ziehen. Es ging mir auch eher um europäische Fussballnationen. Tschechien, Slowenen, Slowaken, Belgien, Niederlande etc. haben ja alle (deutlich) weniger Einwohner. Man kann natürlich auch mit dem Argument kommen, dass es die Kroaten auch schaffen mit nur 4 Mio Einwohnern seit 30 Jahren relevant zu sein.

Aber: Ich wollte nur sagen, dass der potentielle Spielerpool eben größer ist als bei anderen Nationen. Wenn es überall das gleiche Level in der EU (ich nehme extra die EU, um England auszuklammern zu können) geben würde und man pro 5 Mio Einwohner einen Super-Keeper generieren würde, dann hätten die Polen aufgrund der Einwohnerzahl eben 8 Super-Keeper und Kroatien einen, die Niederlande (lustigerweise habe ich erst Niederlage getippt) drei.

Mach dir keine Mühe Namen rauszusuchen. Entweder waren die Leute auf Szczęsny-/Fabianski-Niveau, oder halt solide Stammkeeper in der Serie A, was Dragowski und Skorupski auch sind.

Aber genau das ist doch das Argument, was ich anbringe. Das mag in der Breite ebenso solide sein wie eben bei anderen Nationen, aber ich sehe tatsächlich wenig Weltklasse. Dudek würde ich gefühlt(!) als David Seaman der Polen sehe, der eben wirklich ein paar Weltklasse-Spiele hatte, aber eben auch oft daneben griff und nicht souverän agierte - in meinen Augen.


Die Phase, von der du sprichst, hat es übrigens so nie gegeben.

Ist so richtig, dass sie unterschiedliche Primes hatten und auch wenn es past prime gewesen ist, so standen sie zumindest bei der EM 2016 alle 3 im Aufgebot. Aber du hast alles richtig skizziert.


Kuszczak war auch neben der United-Zeit noch eine Weile in der Premier League und auch den Vertrag bei ManU muss man zuerst kriegen. Es gibt viele Fussballnationen, die nie einen PL-Keeper hatten.

Dann macht es aber keinen Sinn sich über die Niederlande mit Cillessen, Steklenburg und co sich lustig zu machen. Die sind auch auf dem Niveau.
"Eine Weile" ist auch relativ. Er hatte halt bei WBA eine gute Saison, die ihn zu United geführt hat. Klar ist das trotzdem eine schöne Sache für ihn.

Dudek hat Liverpool zum CL-Titel geführt und war danach bei Real eine solide Nummer 2 hinter Casillas.

Da hatte ich gerade Lust nachzuschauen. Insgesamt 2 CL-Spiele, 2 Liga-Spiele und 8 Copa Spiele.
Copa: Fun Fact, 3 von 4 Duellen (er war immer im Hin-und Rückspiel im Tor) wurden verloren gegen Größen wie Real Union (6 Gegentore in zwei Spielen) und Alcorcon.
CL- und Liga war um die goldene Ananas und eins davon das Abschiedsspiel. Aber natürlich ist ein zweiter Torhüter nicht nur dafür da einzuspringen, sondern eben Still zu halten und für den Fall der Fälle da zu sein.
Nur eine solide Nummer 2 war er da nicht. Er war eigentlich auf dem Feld nicht existent.

Ich verstehe ein bisschen deine Relativierung, aber für eine Nation wie Polen ist das schon überdurchschnittlich gut. In den letzten 30 Jahren gab es IMO nur wenige Nationen, die kein Torwartproblem hatten (und damit ist auch gemeint, dass nach einer Weltklasse-Nummer-1 wie Buffon die Sintflut kommt).

Oder man könnte auch sagen, dass die Feldspieler in den letzten 30 Jahren für eine Nation wie Polen unterdurchschnittlich waren.
Aber weshalb ich sowieso relativiert habe. Im Nationaldress habe ich eher irgendwelche Pannen im Kopf (EM 2012 bspw. trotz Elfmeterhalten) statt dem Gefühl, dass man immer einen sicheren Rückhalt hat. Aber vielleicht bringe ich da auch einiges durcheinander.
 
G

Gast_481

Guest
Man kann es natürlich auch ins Lächerliche ziehen. Es ging mir auch eher um europäische Fussballnationen. Tschechien, Slowenen, Slowaken, Belgien, Niederlande etc. haben ja alle (deutlich) weniger Einwohner. Man kann natürlich auch mit dem Argument kommen, dass es die Kroaten auch schaffen mit nur 4 Mio Einwohnern seit 30 Jahren relevant zu sein.

Ja gut, so ziehst du es selbst ins Lächerliche. Polen und Slowenien sind doch nicht gleichbedeutende Fussballnationen wie z.B. die Niederlande. Da passt ja der Vergleich mit Indien und China gut. Man muss schon einordnen, welche Relevanz Fussball in einem Land hat.

Aber: Ich wollte nur sagen, dass der potentielle Spielerpool eben größer ist als bei anderen Nationen. Wenn es überall das gleiche Level in der EU (ich nehme extra die EU, um England auszuklammern zu können) geben würde und man pro 5 Mio Einwohner einen Super-Keeper generieren würde, dann hätten die Polen aufgrund der Einwohnerzahl eben 8 Super-Keeper und Kroatien einen, die Niederlande (lustigerweise habe ich erst Niederlage getippt) drei.

Ich frag jetzt zum dritten Mal, was dieser potenzielle Spielerpool anhand der Einwohnerzahl aussagen soll?

Aber genau das ist doch das Argument, was ich anbringe. Das mag in der Breite ebenso solide sein wie eben bei anderen Nationen, aber ich sehe tatsächlich wenig Weltklasse. Dudek würde ich gefühlt(!) als David Seaman der Polen sehe, der eben wirklich ein paar Weltklasse-Spiele hatte, aber eben auch oft daneben griff und nicht souverän agierte - in meinen Augen.

Urgh, sorry, aber als Arsenalfan werd ich da bissig. Ich kann mich an drei (!) gröbere Patzer aus Seamans Karriere erinnern. Ich bin mir relativ sicher, dass Otto Normalsportforenuser, der sich hin und wieder über Seaman lustig macht (nicht du, dir trau ich mehr zu), nicht mehr als Ronaldinho '02 hinkriegt. Neee, da muss jemand anders für den Vergleich hinhalten.

Ist so richtig, dass sie unterschiedliche Primes hatten und auch wenn es past prime gewesen ist, so standen sie zumindest bei der EM 2016 alle 3 im Aufgebot. Aber du hast alles richtig skizziert.

ähm...jo, da sind wir uns einig :)

Dann macht es aber keinen Sinn sich über die Niederlande mit Cillessen, Steklenburg und co sich lustig zu machen. Die sind auch auf dem Niveau.
"Eine Weile" ist auch relativ. Er hatte halt bei WBA eine gute Saison, die ihn zu United geführt hat. Klar ist das trotzdem eine schöne Sache für ihn.

Doch, da ist es sogar notwendig sich über die Niederlande lustig zu machen. Kuszczak war in einer Reihe solider bis sehr guter Torhüter einer durchschnittlichen Fussballnation in seiner Prime der vielleicht dritt- oder viertstärkste. Die Obergeilheimer-Fussballnation Niederlande mit ihrer pornösen Ajax-Akademie produziert aber irgendwelche Quarktaschen als vermeintliche Erben von Edwin fuckin van der Sar. Da wird mit dem Finger auf die Niederlande gezeigt und sich über den viel zu klein geratenen Pillermann lustig gemacht.

Da hatte ich gerade Lust nachzuschauen. Insgesamt 2 CL-Spiele, 2 Liga-Spiele und 8 Copa Spiele.
Copa: Fun Fact, 3 von 4 Duellen (er war immer im Hin-und Rückspiel im Tor) wurden verloren gegen Größen wie Real Union (6 Gegentore in zwei Spielen) und Alcorcon.
CL- und Liga war um die goldene Ananas und eins davon das Abschiedsspiel. Aber natürlich ist ein zweiter Torhüter nicht nur dafür da einzuspringen, sondern eben Still zu halten und für den Fall der Fälle da zu sein.
Nur eine solide Nummer 2 war er da nicht. Er war eigentlich auf dem Feld nicht existent.

Ich fass zusammen. Als er mit 34 Jahren zu Real gewechselt ist, hat er deren Ikone Casillas nicht aus dem Tor verdrängt. Dass er zuvor mit Liverpool im Alleingang das CL-Finale gewonnen hat, blenden wir aus. Die Anleitung dafür schicken wir vorher aber Shevchenko. Der wird vermutlich immer noch schweissgebadet aufwachen deswegen.

Bei Real war er immerhin für wichtige tatkische Moves gut genug ;)

1e04544.jpeg


Oder man könnte auch sagen, dass die Feldspieler in den letzten 30 Jahren für eine Nation wie Polen unterdurchschnittlich waren.
Aber weshalb ich sowieso relativiert habe. Im Nationaldress habe ich eher irgendwelche Pannen im Kopf (EM 2012 bspw. trotz Elfmeterhalten) statt dem Gefühl, dass man immer einen sicheren Rückhalt hat. Aber vielleicht bringe ich da auch einiges durcheinander.

Waren sie das? Polen hat mit Lewandowski einen Jahrhundertfussballer rausgehauen, hatte viele gute Leute wie Kuba, Piszczek, Milik, Glik, früher Hajto, Waldoch,...Erwartet man von Polen so viel mehr?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Ja gut, so ziehst du es selbst ins Lächerliche. Polen und Slowenien sind doch nicht gleichbedeutende Fussballnationen wie z.B. die Niederlande. Da passt ja der Vergleich mit Indien und China gut. Man muss schon einordnen, welche Relevanz Fussball in einem Land hat.

Habe zu oft an dem Satz gebastelt. :D
Hatte erst kleinere (im Sinne von Bedeutung) Nationen, dann wollte ich aber auch noch die bedeutenderen, aber bevölkerungsschwächeren reinbringen. Wurde dadurch wirr. ;)

Ich frag jetzt zum dritten Mal, was dieser potenzielle Spielerpool anhand der Einwohnerzahl aussagen soll?

Ich glaube, ich kann es dir nicht klarer machen, was ich meine. Ist auch nicht so wichtig. Aber wenn es in unterschiedlichen Ländern ähnliche Voraussetzungen gibt, kommen bei mehr Bevölkerung mehr bessere Leute raus. Absolut betrachtet. Aber das ist ja dennoch keine Mathematik.

Urgh, sorry, aber als Arsenalfan werd ich da bissig. Ich kann mich an drei (!) gröbere Patzer aus Seamans Karriere erinnern. Ich bin mir relativ sicher, dass Otto Normalsportforenuser, der sich hin und wieder über Seaman lustig macht (nicht du, dir trau ich mehr zu), nicht mehr als Ronaldinho '02 hinkriegt. Neee, da muss jemand anders für den Vergleich hinhalten.

Hast natürlich Recht. Bei der Verbindung von dir mit Arsenal und dem Wissen um sein Standing, war es einfach zu nahliegend.

Ich fass zusammen. Als er mit 34 Jahren zu Real gewechselt ist, hat er deren Ikone Casillas nicht aus dem Tor verdrängt. Dass er zuvor mit Liverpool im Alleingang das CL-Finale gewonnen hat, blenden wir aus. Die Anleitung dafür schicken wir vorher aber Shevchenko. Der wird vermutlich immer noch schweissgebadet aufwachen deswegen.

Ich war an dem Punkt spitzfindig, weil du von solider Nummer Zwei gesprochen hast und er dies nicht nachweisen konnte. 34 ist für einen Torwart auch nicht saualt. Der hat die sichere Kohle gerne genommen und wusste, dass er da einfach nur auf der Bank sitzen braucht. Ist ja auch ok.

Waren sie das? Polen hat mit Lewandowski einen Jahrhundertfussballer rausgehauen, hatte viele gute Leute wie Kuba, Piszczek, Milik, Glik, früher Hajto, Waldoch,...Erwartet man von Polen so viel mehr?

Wenn du sagst, dass sie gute Leute hatten, dann war der Ertrag in den letzten 20 Jahren unterirdisch.

WM 2002 Gruppenletzter (USA, Südkorea, Portugal)
EM 2004 - DNQ
WM 2006 Gruppendritter (Deutschland, Ecuador, Costa Rica)
EM 2008 Gruppenletzter (Deutschland, Kroatien, Österreich)
WM 2010 - DNQ
EM 2012 Heim-EM letzter in der Bum-Gruppe (CZE,GRE,RUS)
WM 2014 - DNQ
EM 2016 Viertelfinale der große Durchbruch, wo man es fast mit zwei Elferschießen ins Halbfinale geschafft hat
WM 2018 - Gruppenletzter in der Bum-Gruppe (COL,JAP,SEN)

Besonders die Heim EM war brutal schlecht und auch die WM 2018 mit der vermeintlich leichten Gruppe viel zu wenig. Mal gucken wie es dieses Jahr ausschauen wird.

Grundsätzlich hast du aber Recht, dass es schon wirklich viele gute Torhüter gegeben hat in den letzten Jahren und es kommen immer wieder neue dazu. Vielleicht ist es auch der eigene Bias, dass ich mit einigen Namen eher schlechte Erinnerungen verbinde. Tyton beispielsweise habe ich eher sehr schwach in Erinnerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Bzgl Seaman fällt jedem Deutschen natürlich sofort Wembley-Abschied ein!
 
G

Gast_481

Guest
Der Ertrag war in der Tat unterirdisch. Dennoch hatten sie mMn gute Leute. Manchmal klappt es halt nicht. Ich kann dir auch ohne lange nachzudenken min. 5 Teams nennen, die bessere Leute hatten und unterirdischen Ertrag.

Auf den Rest kann ich zeitlich erst später eingehen.
 
G

Gast_481

Guest
Bzgl Seaman fällt jedem Deutschen natürlich sofort Wembley-Abschied ein!

Wie ging da eigentlich das Rückspiel aus? ;)

Spass beiseite. Hab mir as Tor jetzt nochmal angesehen, da ich es nicht als klassischen Torwartfehler in Erinnerung hatte. Er sieht nicht besonders gut aus, aber der Ball ist gut und satt geschossen von Hamann. Dazu versperrt Scholes Seaman die Sicht und Seaman sieht bis zuletzt nicht, ob Scholes den Ball blocken kann. Als er ihn sieht, reagiert er und ist noch dran, aber zu spät. Wie gesagt, er sieht da doof aus, aber das ist nicht zu vergleichen mit z.B. dem Teil von Ronaldinho.

Und gemessen daran was die englischen Keeper nach Seaman fabriziert haben erst recht nicht. Ich mein Robinson und Carson haben quasi Kroatien an die EM 2008 befördert. An der WM 2010 war das Ding von Green gegen die USA auch doofer. Und David James...lassen wir das :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Der spanische Kader für die EM:

Torhüter: Unai Simón (Athletic), David de Gea (Manchester United), Robert Sánchez (Brighton)

Abwehr: José Gayá (Valencia), Jordi Alba (Barcelona), Pau Torres (Villarreal), Aymeric Laporte (Manchester City), Eric García (Manchester City), Diego Llorente (Leeds United), César Azpilicueta (Chelsea), Marcos Llorente (Atlético de Madrid)

Mittelfeld: Sergio Busquets (Barcelona), Rodri Hernández (Manchester City), Pedri González (Barcelona), Thiago Alcántara (Liverpool), Koke Resurrección (Atlético de Madrid), Fabián Ruiz (Nápoles)

Sturm: Dani Olmo (RB Leipzig), Mikel Oyarzabal (Real Sociedad), Álvaro Morata (Juventus), Gerard Moreno (Villarreal), Ferran Torres (Manchester City), Adama Traoré (Wolverhampton), Pablo Sarabia (PSG).


Es wird hier sicherlich einige freuen, denn S. Ramos wurde nicht nominiert und ist somit bei der EM nicht dabei. ;)
Aufgrund seiner Verletzungsprobleme in diesem Jahr, ist es nachvollziehbar. Aber es hat eher den Eindruck, dass Luis Enrique ganz froh ist dies als Grund vorschieben zu können. Luis Enrique war schon immer jemand, der die volle Kontrolle haben will und seinen Kopf durchsetzt. Er hat es ungern starke Charaktere im Team zu haben, die ihm auch mal Kontra geben.
Aber wie gesagt: Sportlich ist es nachvollziehbar, wobei es seltsam wirkt, wenn man dann Eric Garcia nominiert, der diese Saison kaum Spiele für City absolviert hat.
 
Oben