EM 2021 Vorrunde 3.Spieltag: Deutschland - Ungarn


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
12810031_778x436.jpg


Anstoß: Mi.23.06.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Deutschland - Ungarn 2:2 (0:1)
0:1 Ad.Szalai(11.)
1:1 Havertz(66.)
1:2 Schäfer(68.)
2:2 Goretzka(84.)


Aufstellungen:

DEU: Neuer - Ginter(82.Volland), Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan(58.Goretzka), Kroos, Gosens(82.Musiala) - Havertz(67.T.Werner), L.Sanè - Gnabry(67.T.Müller)


HUN: Gulacsi - Nego, Botka, Orban, At.Szalai, Fiola(88.Nicolics) - Kleinheisler(88.Lovrencics) Nagy, Schäfer - Ad.Szalai(82.Varga), Sallai(75.Schon)

SR: Karasev (RUS)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja mal sehr gespannt heute. Für mich ist das längst kein so klares Ding, wie manche meinen. Ungarn hat mir richtig gut gefallen gegen Frankreich, auch wenn Frankreich das Ding gewinnen muss. Die werden um ihre Chance kämpfen. Ein Schlüssel für Ungarn wird es sein, auf den Außen gut gegen Kimmich und Gosens zu verteidigen. Wenn dann Deutschland bei Standards wieder ähnlich wackelt, kann was gehen für Ungarn.

Ich tippe aber trotzdem auf einen Sieg für Deutschland. Das Portugal-Spiel sollte gut getan haben.

Ach ja, wenn Müller nicht kann, würde ich tatsächlich Goretzka bringen. Der kann am ehesten der Kopf des Teams sein und das Pressing leiten. 2:1 Deutschland. Tore durch Goretzka und Havertz, Gegentreffer per Elfmeter nach Foul von Rüdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.338
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Würde man in Ungarn spielen, würde ich mir mehr Sorgen machen. So sollte es eine relativ deutliche Sache werden. 3:1 für Deutschland
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ich tippe auch auf ein 3:1. Wir sind hinten immer für ein Gegentor gut, weshalb wir auch den Titel nicht holen werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich tippe auch auf ein 3:1. Wir sind hinten immer für ein Gegentor gut, weshalb wir auch den Titel nicht holen werden.
Den Titel werden wir nicht holen, weil andere Teams einfach besser sind. Und, ja, dazu gehört auch die fehlende "zu Null"-Fähigkeit. Außerdem wird ein Team, das die Standards nicht im Griff hat, spätestens in KO-Spielen ein Problem bekommen. Das meine ich übrigens völlig kritikfrei. Ich habe inzwischen auch meinen Frieden mit dem System, nur noch nicht mit Kroos/Gündogan als Zentrale ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
In ihren Heimspielen haben die Ungarn bis zur Besinnungslosigkeit intensiv gespielt 80 min lang, aber sie sind doch offensiv arg limitiert. Natürlich wird Neuer ein Gegentor trotzdem fangen, aber ich bin vorsichtig optimistisch auf ein relativ sicheres 3-1.

Der weitere Weg bleib übel, am wahrscheinlichsten auswärts England, alternativ bei Niederlage Belgien oder Holland. Der Gruppensieg scheint unrealistisch, wäre natürlich der beste Weg.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In ihren Heimspielen haben die Ungarn bis zur Besinnungslosigkeit intensiv gespielt 80 min lang, aber sie sind doch offensiv arg limitiert. Natürlich wird Neuer ein Gegentor trotzdem fangen, aber ich bin vorsichtig optimistisch auf ein relativ sicheres 3-1.

Der weitere Weg bleib übel, am wahrscheinlichsten auswärts England, alternativ bei Niederlage Belgien oder Holland. Der Gruppensieg scheint unrealistisch, wäre natürlich der beste Weg.
Ich traue Frankreich durchaus zu, ein Unentschieden gegen Portugal zu ermauern ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
als Gruppensieger würde die Schweiz im AF warten. Ansonsten Belgien oder England.
Vlt helfen uns ja die Portugiesen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ich bin ja mal sehr gespannt heute. Für mich ist das längst kein so klares Ding, wie manche meinen. Ungarn hat mir richtig gut gefallen gegen Frankreich, auch wenn Frankreich das Ding gewinnen muss. Die werden um ihre Chance kämpfen. Ein Schlüssel für Ungarn wird es sein, auf den Außen gut gegen Kimmich und Gosens zu verteidigen. Wenn dann Deutschland bei Standards wieder ähnlich wackelt, kann was gehen für Ungarn.

Ich tippe aber trotzdem auf einen Sieg für Deutschland. Das Portugal-Spiel sollte gut getan haben.

Ach ja, wenn Müller nicht kann, würde ich tatsächlich Goretzka bringen. Der kann am ehesten der Kopf des Teams sein und das Pressing leiten. 2:1 Deutschland. Tore durch Goretzka und Havertz, Gegentreffer per Elfmeter nach Foul von Rüdiger.
Sehe ich ähnlich wie Du. Sollte Müller wirklich fehlen und die Ungarn schaffen es die Außen gut zu schließen (besser als Portugal werden sie das wohl in jedem Fall machen), könnte das eine sehr zähe Angelegenheit werden. Müller hat gegen Portugal sehr gut gespielt, die Außen unterstützt und den "Pre-Assist" zu den ersten 3 Toren gegeben, das gleiche beim Abseitstreffer und beim Vierten macht er den "Grätschpass" auf Havertz, der dann Kimmich anspielt.
Ich werde einfach nicht verstehen, wie Trainer wie Löw und Kovac darauf kommen konnten, dass ihre Mannschaften ohne Müller besser dran gewesen wären.

Insofern würde (mit oder ohne Müller) ein frühes Tor für die Deutschen sehr gut tun. Nach dem Spiel gegen die Portugiesen hat man ordentlich Schwung, die Ungarn hingegen spielen dieses mal nicht zuhause, was ihnen bisher sicher auch etwas Auftrieb gab.

Zu den möglichen Gegnern. Da man noch jeden Platz in der Gruppe belegen kann, schließt sich ein Taktieren eigentlich aus. Die Engländer haben mich trotz ihres großen Potentials bisher nicht voll überzeugt. Gleiches gilt für die Spanier, die im VF warten könnten, dafür aber ihre Gruppe noch gewinnen müssten, was gar nicht komplett in ihrer Hand liegt. Auf die Spanier könnte man auch im VF treffen, wenn man Gruppensieger wird, die Spanier aber nur Zweiter.
So oder so, spätestens ab dem VF können die großen Namen warten. Falls man im AF gegen England in Wembley ran muss, hat man dann schon einen richtigen Knaller, was ja bei einer EM auch was feines ist. Gleiches würde bei einem Duell mit den Belgiern gelten.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Die unsinnige Nations-League und die Quali-Spiele einmal ausgeblendet, haben wir seit dem HF EM 2016 6 Pflichtspiele in Folge gehabt, in denen wir 0:1 in Rückstand geraten sind. Minimalziel sollte es sein, diese "Serie" heute mal zu beenden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich werde einfach nicht verstehen, wie Trainer wie Löw und Kovac darauf kommen konnten, dass ihre Mannschaften ohne Müller besser dran gewesen wären.
Und Ancelotti... War ja immer mein Reden, dass der Wert von Müller häufig verkannt wurde. Wobei man auch sagen muss, er funktioniert halt nur in einer Rolle und bei einem Stil richtig gut. Und zur Ehrenrettung von Kovac muss man auch sagen, dass ihm die Bosse 2019 einen Last-Minute-Königstransfer für die Müller-Position präsentiert haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Wird ein zähes Ding. Rechne mit einem gewürgten 2:1.
Was dann im Achtelfinale kommt ist mir egal.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Musiala wird erstmals in diesem Turnier im Kader (auf der Bank) sein, wie Löw auf der PK sagte.
Wer außer dem verletzten Klostermann auf der Tribüne Platz nehmen muss, lies er offen. Müller könnte einer der beiden fehlenden sein, da er am gestrigen Abschlusstraining nicht teilnehmen konnte.
"Thomas konnte die letzten zwei, drei Tage nicht trainieren, auch heute nicht", sagte Löw. Am Spieltag werde der Angreifer aber in einem "kleinen Training versuchen, an die Grenze ranzukommen". Erst dann falle eine endgültige Entscheidung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Musiala wird erstmals in diesem Turnier im Kader (auf der Bank) sein, wie Löw auf der PK sagte.
Wer außer dem verletzten Klostermann auf der Tribüne Platz nehmen muss, lies er offen. Müller könnte einer der beiden fehlenden sein, da er am gestrigen Abschlusstraining nicht teilnehmen konnte.
der wäre gegen Ungarn eh keine schlechte Wahl. Bringt ja so ein bissel mit im zentrum auf engstem Raum mal 1-2 Spieler stehen zu lassen. Das kann so sonst im Kader kaum einer.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.830
Punkte
113
Nach der Diskussion um die Regenbogen-Beleuchtung der Münchner Arena wollen mehrere ungarische Vereine während der EM-Partie zwischen Ungarn und Deutschland am Mittwoch ihre Stadien in den Nationalfarben beleuchten. Gabor Kubatov, Präsident von Ungarns größtem Klub Ferencvaros, rief die Vereine zu dieser Aktion über Facebook auf. "Lasst uns alle Stadien rot-weiß-grün färben! Heimat vor allem!", schrieb Kubatov, der auch Vizepräsident der regierenden Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orban ist. Die Initiative geht laut Kubatov auf eine Ultra-Gruppe von Ferencvaros zurück, die sich über die "provokativen Nachrichten" im Rahmen der Regenbogen-Beleuchtung in München beschwerte. Der Aktion schlossen sich bisher unter anderem MTK Budapest und DVSC aus Debrecen an, deren Management ebenfalls mit Fidesz-Politikern in Verbindung steht.

 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deutschlands Gruppensieg ist mE so wahrscheinlich wie alles andere, ausser eine deutsche Niederlage.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
Deutschlands Gruppensieg ist mE so wahrscheinlich wie alles andere, ausser eine deutsche Niederlage.
Deutschland wird heute sicher gewinnen, zumal es ein Heimspiel ist. Von daher ist das gut möglich, aber ich denke, dass die franzosen gewinnen werden.

Mein Tipp
FRANKREICH
DEUTSCHLAND
PORTUGAL
UNGANR
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich denke das die Ungarn ohne den Heimvorteil heute ziemlich chancenlos sind. 2 oder 3:0.

Portugal gewinnt gegen Frankreich.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.830
Punkte
113
Kannst dir nicht ausdenken

Die UEFA hat auf ihrer offiziellen Website eine Stellungnahme zur Regenbogen-Thematik veröffentlicht:

"Am heutigen Tag trägt die UEFA die Regenbogenfarben mit Stolz. Sie symbolisieren unsere Grundwerte und stehen für das, woran wir glauben - eine gerechtere und egalitärere Gesellschaft, die allen gegenüber tolerant ist, unabhängig von Herkunft, Glauben oder Geschlecht. Einige Leute haben die Entscheidung der UEFA, den Antrag der Stadt München abzulehnen, als 'politisch' interpretiert. Im Gegenteil, die Anfrage selbst war politisch, verbunden mit der Anwesenheit der ungarischen Mannschaft im Stadion für das Spiel heute Abend. Für die UEFA ist der Regegnbogen kein politisches Symbol, sondern ein Zeichen unseres starken Engagements für eine vielfältigere und integrativere Gesellschaft."


Wenn ein Symbol gegen Diskriminierung als Angriff gegen die Ungarische Regierung angesehen wird, dann liegt das Problem bei der Regierung und nicht beim Symbol.

#NeinzuUngarn
 
Oben