NBA EC Playoffs - Miami Heat (1) vs. Milawukee Bucks (8)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Auch wenn man bisher alle Spiele deutlich gewinnen konnte, gefällt mir das Spiel der Heat noch nicht so recht. Wirklich überzeugt haben mich bisher eigentlich nur Birdman, Allen und Cole. Insbesondere von LeBron kam in Spiel 3 etwas zu wenig. Natürlich kann man sagen, dass ein Takeover nicht notwendig ist, wenn man mit fast 15 Punkten Unterschied gewinnt. Aber es gab durchaus Momente, in denen das Spiel eng war und LeBron hätte agressiver sein müssen.

Es gefällt mir nicht wirklich, dass er den Ball nur ausserhalb der Dreierlinie bekommt und dann Jumpers nimmt oder den freien Mann sucht. Er müsste m.E. mehr zum Korb und in den Post gehen. Dasselbe gilt im Übrigen für Wade, der da gerade in dieser Serie sehr effektiv sein könnte. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Runde etwas bessert.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es gefällt mir nicht wirklich, dass er den Ball nur ausserhalb der Dreierlinie bekommt und dann Jumpers nimmt oder den freien Mann sucht. Er müsste m.E. mehr zum Korb und in den Post gehen. Dasselbe gilt im Übrigen für Wade, der da gerade in dieser Serie sehr effektiv sein könnte. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Runde etwas bessert.

Was aber auch Teil der Strategie sein dürfte, um Sanders aus der Zone zu locken und dessen Gegenspielern einfache Abschlüsse zu ermöglichen. Haslem hatte das im Interview nach Spiel 3 angedeutet.

Ich frage mich ja, ob es nicht besser wäre, Wade in Spiel 4 zu schonen. Wenn die Nets-Bulls-Serie über 6 oder 7 Spiele ginge, hätte er noch mindestens eine Woche zur Schonung. Bei der Art von Verletzung hilft sowie nur Ruhigstellen und Kühlen. Alles etwas ärgerlich, da er gut durch RS kam und seinen besten Basketball spielte, bevor er den Schlag aufs Knie bekam.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Das mag schon sein und ist grundsätzlich ja auch eine gute Idee. Aber in Phasen, in denen die Würfe nicht so fallen, müsste er meiner Meinung nach einfach öfters zum Korb ziehen. Damit kann er Sanders ja auch Fouls anhängen. Unabhängig von der taktischen Ausrichtung gab es ja immer wieder (auch wichtige) Spiele, in denen James zu lange Zeit passiv war und dann den Schalter nicht mehr umlegen können. Aber vielleicht hast du recht und es war wirklich grösstenteils so geplant.

Zu Wade's Knie. Man hört ja eigentlich immer, dass es nicht so schlimm sei und anders als letztes Jahr, kein eigentlicher Knieschaden vorliege. Hoffentlich stimmt das auch wirklich und die Sache verschlimmert sich nicht. Rein optisch hatte ich in den ersten zwei Spielen nicht unbedingt das Gefühl, dass sich Wade schlecht bewegt. Gestern hatte er einfach allgemein einen schlechten Tag und traf auch leichte Würfe nicht. Sollte er aber wie letze Saison die ganze Zeit an einer Verletzung laborieren, die ihn beim Zug zum Korb limitiert, wäre das natürlich eine immense Schwächung. Wollen wir mal das Beste hoffen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Eine schreckliche Serie, die wirklich kein weiteres Spiel verdient. ;) Ich hoffe doch sehr, dass die Heat fortan etwas konzentrierter zu Werke gehen. Vor allem die Turnovers müssen unbedingt abestellt werden. Sich etwas schonen ist ok, aber das war teilweise schon sehr unansehnlich.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.011
Punkte
83
So Sweep ist perfekt. Gut, dass man jetzt eine Woche Zeit zur Regeneration hat. Ansonsten braucht man nicht viele Worte über diese Serie verlieren. Die Heat haben das Nötigste getan, mehr aber auch nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich glaube, wer in dieser Serie gewettet hat, war schlecht bedient. 99% Chancen auf den Sweep und es ist geschehen :D
 
Oben