EM-Karten


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113

Hat hier jemand EM-Karten und wie verfahrt ihr damit?
Auch wenn man von der UEFA nichts anderes gewohnt ist, ist es halt echt ungeil, dass man ab dem 27.1. wohl keinen Anspruch mehr hat, sein Geld zurückzubekommen, wenn der Austragungsort wegen Corona geändert wird (nur bei kompletter Absage).

Bin etwas im Dilemma , ob ich meine Karten zurückgeben soll oder es riskieren soll.
Und auch wenn das sicher n cooler Trip wäre, aber dann spontan für die Spiele nach Aserbaidschan statt München zu fahren ist halt irgendwie sone Sache (weil wer weiß wieviel man auf die 50km-Klausel bei so nem Laden geben kann)? :mad:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
die EM findet doch niemals in der Form mit Zuschauern statt (zumindest mit ganz vollen Stadien).

Ich meine, ne EM über den ganzen Kontinent verteilt in Pandemiezeiten, wäre ja nun wirklich das dümmste was man machen kann.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
die EM findet doch niemals in der Form mit Zuschauern statt (zumindest mit ganz vollen Stadien).

Ich meine, ne EM über den ganzen Kontinent verteilt in Pandemiezeiten, wäre ja nun wirklich das dümmste was man machen kann.
Jupp, denke ich auch nicht, aber vielleicht mit nur jeweils einheimischen Zuschauern über Stadion verteilt oder sie wird nochmal verschoben oder man bekommt Vorkaufsrecht für die nächste EM etc., Insofern Abwägungssache.

Naja, vermutlich findet sie statt nur halt ohne Zuschauer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Naja, vermutlich findet sie statt nur halt ohne Zuschauer.
das denke ich auch.
Verschieben geht ja gar nicht. 2022 is die WM und spontan in den Herbst 2021 kannst du die EM natürlich auch nicht legen.

Würde stand jetzt auch sagen dass sie die EM durchziehen, mit maximal halbvollen Stadien bzw. halt so voll wie es die jeweiligen Länder erlauben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Hatte mich damals mit drei Freunden um Tickets beworben. Ich bin zwar leer ausgegangen, aber wir hatten zusammen dann trotzdem 4x Bukarest, 4x Dublin, 4x Glasgow sowie 2x Rom Eröffnungsspiel. Sind dann leider letzte Woche doch zu dem Entschluss gekommen, die Karten zurückzugeben. Es gibt einfach zu viele Unwägbarkeiten, ohnehin sind Reisen wahrscheinlich auch in einem halben Jahr noch nicht die geilste Idee und so ist es wohl die sicherste Lösung. Auch wenn ich es super schade finde, es gibt einiges, was ich grundsätzlich an der Europa-EM auch kritisch gesehen habe, aber dennoch fand ich die Idee eigentlich charmant und spannend.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Hab ebenfalls Karten (für 3 Spiele in München) und überlege auch gerade, ob ich sie jetzt einfach zurückgebe oder mal noch abwarte, was passiert.

Ganz volle Stadien kann ich mir Stand heute auch nicht vorstellen. Und nach den letzten Darbietungen ist mir die Lust auf die Auftritte von Jogi & Co sowieso ein wenig vergangen :LOL:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Hab ebenfalls Karten (für 3 Spiele in München) und überlege auch gerade, ob ich sie jetzt einfach zurückgebe oder mal noch abwarte, was passiert.

Ganz volle Stadien kann ich mir Stand heute auch nicht vorstellen. Und nach den letzten Darbietungen ist mir die Lust auf die Auftritte von Jogi & Co sowieso ein wenig vergangen :LOL:
Ich hab GsD noch Viertelfinale in Muc, da bleiben mir die deutschen Rumpler hoffentlich erspart (falls in irgendner Form Zuschauer reindürfen). :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe vier Achtelfinal-Tickets für Budapest, im Idealfall Niederlande-Deutschland.
Wollen eigtl gängeln und gerne hin, umgekehrt natürlich kacke, wenn das Spiel verlegt wird und man alles für Budapest gebucht hat. Habe in einem anderen Artikel gelesen, dass Anfang März schon final festgelegt werden soll, wieviele Leute am jedem Standort ins Stadion dürfen.
Jetzt habe ich aber noch keine Informationen darüber gelesen, wie verfahren wird, wenn bspw nur Einheimische oder gar keine Leute ins Stadion dürfen. Darf ich dann auch nach dem 26. Januar meine Tickets zurückgeben? Ich habe ja gar keine Chance, das Spiel zu sehen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Habe vier Achtelfinal-Tickets für Budapest, im Idealfall Niederlande-Deutschland.
Wollen eigtl gängeln und gerne hin, umgekehrt natürlich kacke, wenn das Spiel verlegt wird und man alles für Budapest gebucht hat. Habe in einem anderen Artikel gelesen, dass Anfang März schon final festgelegt werden soll, wieviele Leute am jedem Standort ins Stadion dürfen.
Jetzt habe ich aber noch keine Informationen darüber gelesen, wie verfahren wird, wenn bspw nur Einheimische oder gar keine Leute ins Stadion dürfen. Darf ich dann auch nach dem 26. Januar meine Tickets zurückgeben? Ich habe ja gar keine Chance, das Spiel zu sehen...

wie ich schon woanders erwähnt habe, dass ist doch reiner Wunschgedanke, du kannst im März mit 10, 20 oder 50 % Auslastung planen, aber ob es dann im Juni so sein kann, das liegt nicht in der Hand der UEFA
das einzige was die UEFA final entscheiden könnte, wären 0 Zuschauer, nur das liegt in ihrer Entscheidung
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Hallöchen
Ich bin in Spanien im Urlaub und habe gerade Karten für Spanien-Schweden ergattern können.
Eigentlich war die Zeit im Warenkorb schon abgelaufen, ich konnte den Kauf trotzdem abschließen und habe auch eine Zahlungsbestätigung per Mail erhalten.
Der Blick in die UEFA-App offenbarte, dass ich angeblich keine Tickets gekauft haben soll. Im FAQ konnte ich nachlesen, dass diese erst beim Erhalt einer weiteren Mail, bis spätestens 5 Tage vor dem Spiel, abrufbar sind. Im UEFA-Ticketportal ist der Kauf ebenfalls gelistet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wisst ihr ab wann die Tickets normalerweise in der App abzurufen sind?

Liebe Grüße
 
Oben