EM Quali 2019: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Na mal schauen ob wir die Holländer auch nochmal im Rückspiel packen. :popcorn1:

livestream-deutschland-niederlande.jpg


Anstoß: Fr. 06.09.2019, 20:45 Uhr
Stadion: Volksparkstadion, Hamburg

Deutschland - Niederlande


Aufstellungen:

DEU: Neuer - Ginter, Süle, Tah, Klostermann - Kimmich, Kroos, N.Schulz - Gnabry, Ti.Werner, Reus

NED: Cillessen - Dumfries, de Ligt, van Dijk, Blind - de Roon, F.deJong, Wijnaldum - Promes, Depay, Babel

SR: Soares Dias (POR)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die erste Halbzeit im Hinspiel und das Finale der zweiten Halbzeit waren die beste Leistung der NM der letzten 2 Jahre. Gut, kein Maßstab, war aber trotzdem beachtlich. Auch wie man sich da aus der zwischenzeitlichen Umklammerung befreit hat. Sane zu ersetzen wird schwierig, aber Werner ist in absoluter Topform nach seiner Entscheidung und Gnabry auch gut drauf.

Bin sehr positiv gestimmt, sollte klappen.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Wunschaufstellung:

Neuer-Kimmich, Süle, Tah, Halstenberg-Gündogan, Kroos, Havertz-Werner, Gnabry, Reus


Ich fürchte es wird aber die Fünferkette.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meine Wunschaufstellung:


3774
----------------------3775--------3776------3777---------------------

Ich denke mit einem 4-3-3 gegen die Holländer sollten wir ganz gut zurechtkommen. Kimmich würde ich direkt vor der Abwehr als Staubsauger fungieren lassen. Da kann er dann die Lücken stopfen und auch Akzent im Spielaufbau setzen. Kross und Gündogan etwas vorgezogener um dann den Raum zu den drei Offensiven zu überdecken. Insgesamt wäre die Variante defensiver als sie aussieht, aber wäre schon extrem variabel.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
3 Mittelfeldspieler, die nicht verteidigen können. Cool. Dann doch lieber 3er-Kette.
 

Grinch1969

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Ich hatte Kimmich defensiv von Red Bull gar nicht so schlecht in Erinnerung. Ist dem inzwischen so?
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
3 Mittelfeldspieler, die nicht verteidigen können. Cool. Dann doch lieber 3er-Kette.
Wenn unser Herr Bundestrainer nicht den zweit und drittbesten IV aussortiert hätte könnte man das machen. Wenn ich aber sehe was die Herren Ginter, Tah und Stark in den letzten Spielen so fabriziert haben dann doch besser nicht
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich hatte Kimmich defensiv von Red Bull gar nicht so schlecht in Erinnerung. Ist dem inzwischen so?
Alibi-Verteidiger halt. Zu soft in den Zweikämpfen und mMn auch mit keinem besonders gutes Timing. Standard-Move ist sich fallen zu lassen um ein Offensivfoul zu ziehen. Im Verbund vielleicht auffangbar, aber da wir meist 1 gegen 1 verteidigen lassen eher nicht.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Alibi-Verteidiger halt. Zu soft in den Zweikämpfen und mMn auch mit keinem besonders gutes Timing. Standard-Move ist sich fallen zu lassen um ein Offensivfoul zu ziehen. Im Verbund vielleicht auffangbar, aber da wir meist 1 gegen 1 verteidigen lassen eher nicht.
Ne... Das mit Offensivfoul ziehen stimmt, aber zu soft oder Alibi ist er nicht. Der ist schon recht bissig und setzt das was er an Körper hat auch ganz gut ein.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ne... Das mit Offensivfoul ziehen stimmt, aber zu soft oder Alibi ist er nicht. Der ist schon recht bissig und setzt das was er an Körper hat auch ganz gut ein.
Auf einer Skala von Kroos bis Kanté ist er für mich maximal im unteren Mittelfeld. Geb dir recht, dass er immerhin Einsatz zeigt. Allerdings kann er mit Gündogan und Kroos auch keine wirkliche Hilfe erwarten. Ein Jammer, dass Deutschland im Mittelfeld defensiv so schlecht aufgestellt ist.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ein Problem ist das sicherlich. Am stärksten ist defensiv wohl Can. Aber das ist halt auch keine Spitzenklasse. Aus der U21 kommen auch eher Achter nach.
Goretzka oder Neuhaus könnten dennoch helfen, zumal sie zumindest das Tempo haben Löcher zutulaufen.

Fünferkette mit Kimmich im Mittelfeld überzeugt mich aber einfach nicht.
Dann hat man neben Süle vier Leute die keine internationale Klasse besitzen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
MMn müsste man mal Eier zeigen und sich von Kroos trennen. Jeder Spieler arbeitet defensiv besser nach hinten als er. Wenn Gündogan fit ist, ist er mMn in allen Belangen besser oder mindestens gleich gut. Can, Gündogan plus z.B. Havertz finde ich gar nicht mal schlecht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Sehe ich anders.
Mich kotzt Kroos Rückwärtsbewegung und Alibi Nachsetzen nach verlorenen Zweikämpfen auch an. Aber gerade nach der Umstrukturierung in der IV brauchen wir für unsere technisch limitierten Verteidiger dringend einen ballsicheren pressingresistenten Mann für den Spielaufbau.
Ich kann mich an das Testspiel in Berlin gegen England (2:3) erinnern, als quasi jeder Ball von Tah/Rüdiger/Can sofort an Libero Kroos ängstlich übergeben wurde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehe ich anders.
Mich kotzt Kroos Rückwärtsbewegung und Alibi Nachsetzen nach verlorenen Zweikämpfen auch an. Aber gerade nach der Umstrukturierung in der IV brauchen wir für unsere technisch limitierten Verteidiger dringend einen ballsicheren pressingresistenten Mann für den Spielaufbau.
Ich kann mich an das Testspiel in Berlin gegen England (2:3) erinnern, als quasi jeder Ball von Tah/Rüdiger/Can sofort an Libero Kroos ängstlich übergeben wurde.


Da bin ich wirklich bei dir. Ich erwarte von unserer IV auch keinen Spielaufbau, sondern solide Abwehrarbeit. Da man ja nun Hummels und Boateng nicht mehr hat, fällt die Option Spielgestaltung aus der IV eben aus. So realistisch muss man eben bleiben.
Auch aus diesem Grund würde ich eben links und rechts mit zwei klassischen AV spielen. Halstenberg ist extrem zweikampfstark und hat dazu noch ein exzellentes Kopfballspiel. Klostermann wahnsinnig schnell und kann auch mal was stopfen, wenn Tah und Süle überlaufen werden.
Beim Thema Kimmich bin ich sowieso der Meinung und das schon immer, dass der als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive wertvoller ist als auf Außen. Von dort kann er das Spiel auch mehr lenken und Einfluss nehmen. Den besten Kimmich kriegen wir als defensiven 6er. Früher haben wir dazu noch Vorstopper gesagt, aber das darf man ja heute nicht mehr. :)
In dieser Position kann er seinen offensiv-Fetisch bei Ballbesitz ausleben und freie Gegenspieler auf dem Weg zum Tor oder in der Tiefe bespielen.
Damit kann man auch vermeiden, dass gegnerische Angreifer unbedrängt und mit hohem Speed auf unsere IV zu rennt. Unserem Spiel würde das viel Stabilität geben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Zu der Offensivstärke als RV kommt allerdings auch seine Defensivschwäche als RV. Kimmich gut in die Nationalmannschaft einzubauen ist bei dem momentanen Personal einfach schwer. Würde da echt am ehesten noch die Dreierkette sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte von Kimmich als Rechtsverteidiger nicht viel. Da ist Klostermann im Gesamtpaket jetzt schon stärker.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Neuer - Ginter, Süle, Tah, Klostermann - Kimmich, Kroos, N.Schulz - Gnabry, Ti.Werner, Reus
 
Oben