EM Quali 2019: Niederlande - Deutschland


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
BeitrÀge
14.574
Punkte
113
We call it a Klassiker!🆒

Niederlande%20vs%20Deutschland.jpg


Anstoß: So. 24.03.2019, 20:45 Uhr
Stadion: Johan Cruyff Arena, Amsterdam

Niederlande - Deutschland 2:3
0:1 L.SanĂš(15.)
0:2 Gnabry(34.)
1:2 de Ligt(48.)
2:2 Depay(63.)
2:3 N.Schulz(90.)


Aufstellungen:

NED: Cillessen - Dumfries, de Ligt, van Dijk, Blind - de Roon(90.L.deJong), F.de Jong, Wijnaldum - Promes, Depay, Babel(46.Bergwijn)

DEU: Neuer - Ginter, SĂŒle, RĂŒdiger - Kehrer, Kroos, Goretzka(70.GĂŒndogan), Kimmich, N.Schulz - Gnabry(88.Reus), L.SanĂš

SR: Gil Manzano (ESP)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut fĂŒr die 3. Liga
BeitrÀge
21.222
Punkte
113
Ich war vor knapp einem halben Jahr vor Ort, als wir dort mit 0-3 verprĂŒgelt wurden, noch mit den alten Ü29-Herren in der Startformation. Holland hat das Tal, was wir jetzt durchlaufen, bereits durchschritten und uns inzwischen wohl auch ĂŒberholt. Im Grunde wird mit Angst und Bange vor dem Spiel, Holland ist fast schon sowas wie Favorit. Wir kombinieren zwar einstweilen ganz nett Richtung Tor, alleine es fehlt weit und breit ein Verwerter. Defensiv halte ich den neuen Verbund logischerweise fĂŒr sehr fragil und fehleranfĂ€llig. Es spricht alles gegen Deutschland, es wird aber auch mal Zeit fĂŒr ein deutliches Zeichen und vor allem den Willen, endlich wieder mal in einem grĂ¶ĂŸeren Spiel eine Marke zu setzen.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.863
Punkte
113
Ich war vor knapp einem halben Jahr vor Ort, als wir dort mit 0-3 verprĂŒgelt wurden, noch mit den alten Ü29-Herren in der Startformation. Holland hat das Tal, was wir jetzt durchlaufen, bereits durchschritten und uns inzwischen wohl auch ĂŒberholt. Im Grunde wird mit Angst und Bange vor dem Spiel, Holland ist fast schon sowas wie Favorit.


Naja, wollen wir auch mal nicht ĂŒbertreiben. NL mag wieder einen klaren AufwĂ€rtstrend und einige sehr starke Talente haben - aber so lange etwa ein Ryan Babel immer noch Nationalspieler ist und viel spielt, sind sie kaum ein Spitzenteam. Sie scheinen eher noch sehr unausgeglichen besetzt zu sein. Da sollte Deutschland eigentlich auch aktuell kein Außenseiter sein, sondern sich gute Chancen ausrechnen können, zu punkten - auch wenn der Trend der letzten 12 Monate natĂŒrlich nicht gerade optimistisch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.539
Punkte
113
Ich wĂŒrde mal das Spiel abwarten wollen, um zu erkennen wie der aktuelle Kader sich in einem echten Wettkampfspiel gegen einen guten Gegner schlĂ€gt. Danach weiss man ungefĂ€hr, wo das Niveau liegt.
 

Solomo

Hundsbua
BeitrÀge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch gar kein Shitstorm, weil Neuer heute im Tor stehen wird? ;) Ich finde es gut, ehrlich gesagt. Das dĂŒrfte heute das schwerste Qualispiel sein. Spielt Ter Stegen und das Ding geht verloren, heißt es "jetzt sieht man ja, warum Neuer Nummer 1 ist."

Ich glaube, es ist ja eh festgelegt, welcher TorhĂŒter welches LĂ€nderspiel kriegt.
 

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
14.685
Punkte
113
Noch gar kein Shitstorm, weil Neuer heute im Tor stehen wird? ;)
Naja warum sollte man sich zu dieser Frechheit noch groß Ă€ußern. Bringt doch im Vorfeld garnichts, weil Neuer egal ob er weiter so spielt wie jetzt oder sogar noch schwĂ€cher wird, bei der EM eh im Tor stehen wird.

Ter Stegen hat bisher keine faire Chance erhalten (ich mein wenn er selbst unter den Voraussetzungen vor und nach der WM nicht die Nummer 1 wird, wann denn bitte dann). Warum sollte sich das in Zukunft Ă€ndern. Außer natĂŒrlich man vollzieht den ĂŒberfĂ€lligen Rausschmiss von Löw doch noch.
 
BeitrÀge
53.872
Punkte
113
FĂŒr mich gehört momentan auch der Stegen ins Tor, aber wie unter jedem Beitrag v.a. im Social Media Bereich gegen Neuer gehetzt wird ist auch nicht mehr normal.

wĂŒrde es heute so probieren

Ter Stegen-Kimmich-SĂŒle, Tah, Halstenberg- Kroos, GĂŒndogan, Goretzka-Sane, Gnabry, Reus
 

Solomo

Hundsbua
BeitrÀge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber jetzt mal Hand aufs Herz @thedoctor46 und @xEr : WĂŒrde heute Ter Stegen spielen und Deutschland 3:0 verlieren, wĂŒrdet Ihr dann nicht schreiben, dass es unfair gegenĂŒber Ter Stegen ist, ihn ausgerechnet in dem Spiel reinzustellen, "und Neuer darf dann wieder gegen Bum spielen!"?
 

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
14.685
Punkte
113
Aber jetzt mal Hand aufs Herz @thedoctor46 und @xEr : WĂŒrde heute Ter Stegen spielen und Deutschland 3:0 verlieren, wĂŒrdet Ihr dann nicht schreiben, dass es unfair gegenĂŒber Ter Stegen ist, ihn ausgerechnet in dem Spiel reinzustellen, "und Neuer darf dann wieder gegen Bum spielen!"?
Nöö, weil es vollkommen normal wĂ€re, dass dein mit Abstand bester Torwart gegen den stĂ€rksten Gegner im Tor steht. Mal davon abgesehen, dass man mit ter Stegen nicht 3:0 verlieren wĂŒrde. ;) Wer sich gegen Bum 90 Minuten im Tor langweilt ist doch eh uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
BeitrÀge
17.319
Punkte
113
Is Holland eigentlich schon ĂŒber diese Nations League fĂŒr die EM qualifiziert?!
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.539
Punkte
113
Da man mit einer zusammengewĂŒrfelten Mannschaft gegen den stĂ€rksten Gegner spielt, ist es vielleicht nur fair, wenn Neuer als Benchmark da spielt und zeigen muss was er noch drauf hat. Im RĂŒckspiel kann dann ja Ter Stegen spielen, und man hat zumindest einigermassen einen Vergleich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß auch nicht, was manche sich vorstellen, was Löw jetzt in der TorhĂŒterfrage machen soll.
Stellt er ab jetzt nur noch Ter Stegen ins Tor, mĂŒsste er das auch konsequenterweise bis zur EM durchziehen (solange sich dieser keine Riesen-Böcke erlaubt) und damit wĂ€re Neuer komplett raus und könnte seinen Job in der Nati an den Nagel hĂ€ngen, denn als Nr. 2 wird der sich sicherlich nicht zufrieden geben.
Aber dann könnte Löw ihn auch jetzt schon absÀgen, wie die drei anderen.
Hat er aber nun mal nicht gemacht.

Er will ihm (Neuer) halt noch mal ne Chance geben und ich denke, bei den nĂ€chsten 2-3 Patzern von Neuer dĂŒrfte Löws Entscheidung "pro" Ter Stegen fĂŒr die EM gefallen sein.
Andersrum natĂŒrlich genau so.
Aber es ist ja schon mal lobenswert, dass Löwie bei den beiden ĂŒberhaupt sowas wie einen offen Zweikampf aufgerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.587
Punkte
48
Weiß vielleicht jemand, wie ,man RTL kostenlos streamen kann?
Weiß nicht ob das immer noch so ist, aber ich glaube wenn man diese App
RTL Now installiert konnte man es eine Weile kostenlos testen, da war halt der Live Stream mit dabei. Ist aber natĂŒrlich auch die Frage, ob die den Stream fĂŒr die Dauer des Spiels nicht deaktivieren.
 

Vega

Bankspieler
BeitrÀge
8.154
Punkte
113
Weiß nicht ob das immer noch so ist, aber ich glaube wenn man diese App
RTL Now installiert konnte man es eine Weile kostenlos testen, da war halt der Live Stream mit dabei. Ist aber natĂŒrlich auch die Frage, ob die den Stream fĂŒr die Dauer des Spiels nicht deaktivieren.

Das geht. Man kann ein Probemonat nehmen und problemlos danach wieder kĂŒndigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.917
Punkte
113
Und wenn einem "rtlnow" zu englisch ist, kann man es auch unter "rtlnau" erreichen. RTL schÀtzt seine Zuschauer schon gut ein :D
 
Oben