Emma Raducanu


Wie viele GS-Titel gewinnt Emma Raducanu?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Auch bemerkenswert:

http://instagr.am/p/CTxFC-SoIJC/
Mittlerweile sind es 1,9 Mios, fast 1000 mal so viele wie vor Wimbledon.

Ist die Frage, wie Raducanu den krassen Sprung in Sachen Popularität "verkraftet", das ist in der extremen Form schon selten. Bei Boris Becker war es wahrscheinlich ähnlich, aber das war zu Zeiten, als es noch nicht mal das Internet gab, geschweige denn social media.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.943
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem Tuco den Hype um Raducanu im US Open Damenthread schon aufgegriffen hat, denke ich, ist es höchste Zeit dass sich die Sensationssiegerin von NYC einen eigenen Thread verdient. Sollte ihre Entwicklung nur ansatzweise so weitergehen wie in Wimbledon und New York, dann steht der Britin eine sehr rosige Zukunft bevor. Zudem (und das ist nun mal nicht ganz unwesentlich) hat Raducanu mit ihrem Aussehen, ihrem etwas multikulturellen Background und natürlich ihrem sehr erfolgreichen Spiel alle Chancen, einer der neuen globalen Superstars des Tennissports zu werden. Stand jetzt würde ich sagen, dass sie von ihrem Naturell und Typ her sehr bodenständig wirkt... nur niemand kann voraussagen, wie sie den Hype um ihre Person und mögliche bzw. wahrscheinliche Rückschläge in ihrer Karriere wegstecken wird. In einem Interview das ich letztens auf Youtube gesehen habe (glaube es war bei einer US-Morning-Show nach ihrem Sieg in New York) sagte sie, dass ihre Eltern in der Jugend immer recht tough zu ihr waren, was sich jetzt aber für sie in Bezug auf ihre Mentalität auszahle. Es bleibt zu hoffen, dass sie einfach eine erfolgreiche Karriere hinlegt und vor allem psychisch mit allen Herausforderungen, die da kommen werden, gut umgehen wird. Für den Tennissport sind Spielerinnen wie Raducanu und Fernandez ein riesen Gewinn, sowohl on als auch off-court.

1632077226506.png 1632077330492.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Nachdem Tuco den Hype um Raducanu im US Open Damenthread schon aufgegriffen hat, denke ich, ist es höchste Zeit dass sich die Sensationssiegerin von NYC einen eigenen Thread verdient.


Da wollen wir mal hoffen, dass der Thread nicht den gleichen Effekt hat wie der von @Hans Meyer über Musetti... oder auch mein eigener über Andreescu nach dem Gewinn der US Open vor zwei Jahren... ;)

Was ich damals gar nicht mitbekommen hatte: In Wimbledon hat Raducanu im AF aufgegeben, weil sie keine Luft bekam... hier äußert sie sich dazu am Anfang des Interviews:


Man weiß wohl nicht was es war, vielleicht auch eine Panikattacke oder sowas - sie erzählt in dem Interview auch, dass sie vor Wimbledon nie vor mehr als ca. 100 Zuschauern gespielt hat, da ist es natürlich auch schon extrem ungewohnt, plötzlich im AF von Wimbledon auf einem legendären Platz vor mehr als 10.000 Zuschauern zu spielen. Umso bemerkenswerter, wie cool sie dann bei den US Open war, das war ja alles nur ein paar Wochen später.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.943
Punkte
113
Ort
Austria

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ostapenko reloaded? Nein, dafür ist ihr Paket zu gut, aber gegen Sasnovich geht Raducanu gleich in ihrem ersten Match erstmal baden mit 2:6 4:6. Würde ich aber dennoch nicht überbewerten. Das war jetzt der erste Auftritt danach nach turbulenten Wochen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
für @gentleman


Diese Videoserie ist aber allgemein sehr lustig und zu empfehlen, ich freue mich jedes Jahr auf die neuen Videos
Die Gefahr der Ablenkung ist bei ihr extrem groß.
Ich tippe deswegen wird sie nie wieder ein GS gewinnen. Vom Talent wäre es sicher möglich in 3 bis 4 Jahren konstant um GS Titel mitzuspielen. Schade um das Schnuppshuppsiduppsi mit Charme und Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Google sagt Andy Lee - auch wenn ich beim besten Willen nicht sagen könnte, wer er nun wiederum ist. :D

Ist ein australischer Comedian, kenne ihn aber auch nur durch die Australian Open vor 2 Jahren, das Format ist finde ich aber sehr kurzweilig, leider werden irgendwie nicht alle Folgen veröffentlicht, zumindest nicht auf YouTube. Er hat selbst mal auch erzählt, dass er Rublev nach Putin gefragt hatte (Putin war Teil des Spiels) und Rublev da nicht wirklich antworten wollte. Andy Lee hatte erst hinterher erfahren, dass Rublev Russe ist :weghier:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Raducanu hat damit seit den US Open eine Matchbilanz von 4-7. Aber gegen diese gehypteste Eintagsfliege aller Zeiten darf man ja hier nichts sagen.


OK, ich schreibe das jetzt auch mal: Wenn man die Hartplatzsaison nach den US Open als Maßstab nimmt, wirkt Raducanu wie eine neue Version von Ostapenko mit mehr Werbeverträgen. Muss natürlich noch nix heißen, aber das war schon sehr wenig.
 
Oben