Empfehlenswerte Filme

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von TimoParker, 15. Januar 2017.

  1. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    hallo ,

    Ich habe mal neues Thema eröffnet und weiss nicht ob euch das interessiert .
    Wenn nicht löscht es .

    es geht um filme die ihr empfehlen könnt.

    Habe gerade urlaub und will mir bei der kälte filme ansehen .Amazon Prime Abo geholt und habe mir heute
    inside man ( mit denzel washington ) und die üblichen Verdächtigen angesehen und fand die klasse .

    kennt jemand noch so gute verschachtelte filme in der art
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
    #1
  2. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    15.001
    auf welche filme genre stehst du so?
    ich pers. mag mafia und thriller am meisten. komödien werden nur mit frau geschaut. :D

    das meiste schaue ich auch über amazon prime.
    so spontan würde ich gleich GoodFellas und Prisoners empfehlen! letzteres hat eine spannung, welche bis zur letzten minute nicht nachlässt. sehr stark!
     
    #2
  3. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.845
    Ort:
    Hannover
    imdb.com hat die Funktion, dass er dir bei Filmen die dir gefallen haben ähnliche Filme empfiehlt. Einfach da mal reinschauen. Zu "Usual Suspects" kommt da lustigerweise auch "GoodFellas", aber auch "Memento", der sicher sehr gut passt wenn du was verschachteltes suchst (ebenso wie "Departed" oder "Prestige").
     
    #3
  4. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    gerade ist bei prime " the call " mit halle berry kostenlos zu sehen . der film ist schon spannend aber logikfehler das man sich kaputtlacht und innerlich sagt " ja klar " und das macht ihn fast schon wieder gut ;).

    gerne schaue ich wie gesagt clever gemachte filme , schaut euch mal inside man mit denzel washington ( kostenlos auf prime ) der ist ohne die heutzutage übliche brutalität aber so gut das ich mir mehrfach angeschaut habe.

    und so in dem style suche ich filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
    #4
  5. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112

    prisoners habe ich mir vorhin angeschaut , sehr guter und spannender film. hatte viele gefühlswechsel während des filmes . fand jake gyllenhaal saustark in seiner rolle auch von der mimik her.
    habe mir daraufhin gleich danach end of watch angeschaut in der ist auch sehr gut .
     
    #5
  6. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    departed und prestige schon vor längerem geschaut und die waren auch super gemacht , memento habe ich auf meine watchlist gesetzt und werde den mir morgen anschauen .
     
    #6
  7. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    15.001
    Mit Momentum wurden wir letztens nicht warm, auch nach einer Stunde nicht.

    Kennst du "Running Scared" mit Paul Walker? Auch genial spannender Streifen. Weiß aber nicht ob er auf prime ist mittlerweile.

    PS. Mag Inside Man auch bzw so gut wie alles mit Denzel W. "Training Day" habe ich locker 20x gesehen. Einen nur Bombe.
     
    #7
  8. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Bin auch grosser Denzel washington fan ,training day natürlich geschaut und mann unter feuer auch mind. 20 x geschaut .obwohl story eigentlich ganz simpel gemacht ist der film trotzdem packend und auch nach mehrfachem ansehen verdrücke ich harter mann noch ein tränchen am ende ( auch wegen der klasse musik ).book of eli ,equlizer und flight auch mehrfach geschaut .
    habe in letztens bei jimmy fallon gesehen und einfach cooler,sympathischer und lustiger typ .

    memento habe ich mir gestern halb angeschaut aber wegen denn ganzen rückblenden muss man ihn woll ganz schauen um in zu beurteilen . werde ich heute abend zuende schauen und dann nehme ich mir mal running scared vor .
     
    #8
  9. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.572
    dieser thread ist in der falschen Rubrik, gehört eher zu
    TV & Film.
     
    #9
  10. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    15.001
    wir sind hier unter uns gamern, ist ok so. ;)
     
    #10
  11. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    :thumb::thumb::thumb:

    Habe memento gestern zuende geschaut und stellenweise viele Längen hat wo ich schon gedacht habe ich überspringe das und schau mir das ende an .Aber dann willst du doch nichts verpassen damit du das ende des filmes ( also den Anfang ;) ) richtig verstehst .
    war bei anderen nolan filmen auch so z.b. interstellar oder inception ( obwohl da nicht so oft weil halt viele sehr mitreissende action zwischendrin ist ).
    Aber ansonsten guter film wo man sich viele gedanken macht wer sagt die wahrheit ,wie konnte das passieren usw.
     
    #11
  12. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Lone Survivor mit mark wahlberg mit kumpel geschaut .waren beide begeistert , sehr guter film .
    und als gangsterfilmfan kann ich layer cake mit daniel craig sehr empfehlen .
     
    #12
  13. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    15.001
    layer cake fand ich schlecht komischerweise. musste mich quälen es noch zu ende zu schauen. nehme dem craig so eine rolle auch irgendwie kein stück ab. zuviel sunny boy für mich.

    lone survivor muss ich noch genauer unter die lupe nehmen. wahlberg ist klasse. letztens "shooter" geschaut, hammer film. hast ihn gesehen?
     
    #13
  14. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    ja shooter war auch gut aber schau mal lone survivor der wird dich umhauen versprochen ,klasse film.
    gerade bei prime in HD für 2 euro zum leihen , gebe dir das geld wenn du nach film sagt der war sein preis nicht wert ;) .hat bei amazon fast 5 volle sterne bei 554 bewertungen !!!!
    Ansonsten ausser o.g. sind meine lieblingsfilme :

    - Warrior , sehr gut gemachter fightfilm
    - rock of ages , klasse musikfil mit 80 jahre musik ,perfekt mit freundin schauen
    - gravity , ich mag die weltraumathmosphäre unbedingt in 3d sehen, schaue mir in letzter zeit keine filme mehr in 3d an weder zuhause noch om kino aber bei dem film lohnt es sich
    - Batman filme von nolan
    - world war Z , habe ich nach dem durchzocken von last of us geschaut ;) und fand ihn sehr gut
    - Bloomkamp triologie , Chappie, elysium destrict , wobei mir elysium am besten gefallen hat
    - ziemlich beste freunde , omar sy einfach klasse in der rolle
    - Hangover trilologie , immer wieder lustig obwohl der 3 teil eigentlich nichts mehr mit den beiden vorher gemein hat
    - wolf of wallstreet , lustig und dramatisch
    - hateful 8 und django unchained , wegen den genialen dialogen
    - gegen jede regel ( natürlich mit denzel ) und coach carter .bei dem bin ich mir ganz sicher das der dir als basketballfan auch gefällt .

    und mein einziger serienmarathon den ich je gemacht habe , nicht geplant , war breaking bad .habe die komplette serie günstig geschossen und nach den ersten 3 folgen wollte ich schon ausmachen habe aber zum glück aus langeweile weitergeschaut und nach 5 folge nimmt die story so an fahrt auf das ich ungeloggen ausser zum schlafen komplett durchgeschaut und beim schlafen konnte ich auch nicht einpennen weil ich mir kopf gemacht habe was passiert ist und wie es weitergeht.zum glück hatte ich urlaub .sehr geniale serie !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    #14
  15. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.653
    Ort:
    Köln
    Fand Lone Survivor auch überraschend gut. Natürlich mehr Action als Kriegsfilm, aber mit einem netten Spannungsbogen. Eigtl. ja ziemlich unüblich für Mark Wahlberg:clown:
    Layer Cake fand ich richtig mies. Craig in einer unglaubwürdigen Rolle und der Film wollte auf Teufel komm raus Kult werden. So wurde die Story aber abstrus und krampfhaft.
     
    #15
  16. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    craig hat halt sein bondimage , den spielt er sehr gut .

    letzens house on the left geschaut , keine grossartige story aber thriller wo man denkt das können die doch nicht zeigen weil schockierend / brutal und es wird doch gezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    #16
  17. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Köln
    Mir gefällt er als Bond überhaupt nicht.
     
    #17
  18. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    wie spree gesagt hat gerade weil er eine sunnyboyausstrahlung hat gefällt er mir in der rolle sehr gut, bei bond filmen kann mann über die schuspielerische leistung nicht viel sagen ( könnte ich sogar spielen ;) ) aber mit seiner ausstrahlung stellt er ihn sehr gut da .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    #18
  19. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    17.147
    Ort:
    Hamburg
    Der vielleicht prophetischste Film der letzten 20 Jahre, aktuell wie nie zuvor:

    [​IMG]
     
    #19
    jimfreiheit und Bickle85 gefällt das.
  20. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    schau ich mir sonntag vor super bowl an :thumb:
     
    #20

Diese Seite empfehlen