Empfehlung Lautsprecher/Boxen


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich möchte mir erstmals in meinem Leben so etwas wie eine Musikanlage aufstellen (bisher Bluetooth-Boxen, Kompaktanlagen, Kopfhörer, etc.). Habe dazu von meinem Vater einen alten Verstärker abgegriffen (Onkyo A-8820) und würde mir dazu jetzt gerne Hifi-Boxen gönnen. Kenne mich leider null aus. Favorisieren würde ich Standboxen oder Kompaktboxen auf Ständern.

Problem: Kenne mich null aus.

Die Dinger müssen nicht den perfekten Sound machen, voll aufdrehen fällt in einem eher ruhigen Mietumfeld auch aus, die Dinger sollen an den TV kommen um da für einen tieferen und wärmeren Ton zu sorgen und vor allem 1-2 Stunden täglich qualitativ gut Musik abspielen. Es muss und soll nicht professionell sein, die Boxen sollten idealerweise unter 300 liegen, der Sound aber dennoch stimmen.

Habe etwas gegoogelt und bin auf diese Angebote gestoßen (mehr ins Blaue alles).

Beispiel I

Beispiel II

Beispiel III

Beispiel IV

Meine Musik liebenden Freunde würden mir sicher irgendwas für 1000 Euro+ aufschwatzen wollen, weil darunter "geht gar nicht" wenn man anständig Musik hören will. :D
Für Tipps oder Empfehlungen wäre ich dankbar. Es soll deutlich kein 5.1 System oder Ähnliches sein.

Danke schonmal vorab, hier gibt es doch sicherlich jemanden mit Ahnung. ;):thumb:
 
Oben