englischsprachiges NBA-Mag


meep

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich hole mir auch öfters die Five (kommt eben auf den Inhalt drauf an), allerdings wollte ich mir auch ein englischsprachiges NBA-Mag zulegen und habe da gleich an die "Slam" gedacht. Nach weiterem Suchen bin ich außerdem auf die "Hoop" und die "Dime" gestoßen.

Kennt von euch jemand die Zeitschriften und kann mich evtl. beraten? Auf das Layout lege ich nicht so sehr viel Wert, allerdings sollte der Inhalt sehr detailliert und informativ sein.

Und zu guter Letzt: Wie komme ich an diese Mags dran? Ich glaube kaum, dass es die "Hoop" oder "Dime" an nem Kiosk gibt. Bei der Slam bin ich mir dagegen nicht ganz so sicher.

Gruß
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Die Slam bekommst du auf jeden Fall in einem guten Kiosk. Hier in Ulm lässt sie sich beim Zeitungshändler im Hauptbahnhof erwerben.
 

meep

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal an einem großen Kiosk umsehen.
Mich interessieren aber auch die anderen beiden NBA-Mags, evtl. gibt es noch weitere, wo es sich lohnen würde, mal reinzuschauen. Vielleicht kennt auch jemand den Preis der Zeitschriften hier in Deutschland.
Und wie sieht es mit dem Abonnieren aus? Hat jemand ein Abo von Slam/Dime/Hoop?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
In Nürnberg am Bahnhof haben sie die Dime und Hoop auch:D

Ich persönlich finde die Dime sehr gut ist nur ein bisschen dünn aber von den Berichten her ganz ordentlich. Durch die Hoop blättere ich manchmal durch spricht mich aber nicht so an.
Leider kostet die Dime bei uns mal schlappe 12Euros und die Hoop und Slam liegen auf gleichem Niveau. Deshalb kauf ich nur bei wirklich interessanten Berichten oder bestell mal bei Kickz ein paar Ausgaben mit.
 

meep

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Also 12€ für ein Heft ist mehr als zuviel. Ich hab jetzt aber auf mehreren Seiten gesehen, dass das Abo für die slam (10 hefte/jahr) nur 10$ kosten soll (ich glaube +20$ shipping costs). Das wäre ja ziemlich günstig meiner Meinung nach. Hat jemand ein Abo von Slam/Hoop,...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Dime betrachtet zudem erfahrungsgemäß weniger den sportlichen Aspekt bei den Berichten über die Spieler.

Ich wohne hier im letzten Kaff, wo man sogar für die FIVE bis zur Kreisstadt fahren muss. Glücklicherweise auch direkt an der Grenze zu Holland, da kriegt man wenigstens die Slam, welche ich mir zu BASKET-Regierungszeiten noch manchmal holte.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also 12€ für ein Heft ist mehr als zuviel. Ich hab jetzt aber auf mehreren Seiten gesehen, dass das Abo für die slam (10 hefte/jahr) nur 10$ kosten soll (ich glaube +20$ shipping costs). Das wäre ja ziemlich günstig meiner Meinung nach. Hat jemand ein Abo von Slam/Hoop,...?

Kommt das am Ende nicht fast aufs selbe raus???
 

meep

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Nein: 10 Hefte pro Jahr für nur 10$ (international 33$) + ~20$ shipping costs
Wenn ich mir das Heft in D 10 mal kaufe -> 10*~12€ => 120€

Aber ich werde wohl einfach mal ne Email an slam schreiben, um zu sehen, wie das mit den Preisen aussieht.
/edit: Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt über die kompletten Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Nein: 10 Hefte pro Jahr für nur 10$ (international 33$) + ~20$ shipping costs
Wenn ich mir das Heft in D 10 mal kaufe -> 10*~12€ => 120€

Aber ich werde wohl einfach mal ne Email an slam schreiben, um zu sehen, wie das mit den Preisen aussieht.
/edit: Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt über die kompletten Kosten.

Ok hab grad mal über Google umgerechnet. Der Kurs ist ja wirklich sehr gut. Das Abo wären 94Euros im Jahr
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
also ich hab seit ein paar jahren sowohl das slam- als auch dime-abo. sind beide super zeitschriften. slam legt deutlich mehr wert auf info und stellt vorallem den einzelspieler in den fordergrund, team-berichte ließt man selten.

dime geht es auch viel um einzel spieler, aber es ist auch ein großer fokus auf den bball-lifestyle, wie klammotten, schuhe usw. auch highschool und college kommt hier nicht zu kurz.

die abos sind deutlich günstiger als der kauf von einzel-heften. ich glaube im jahr zahle ich insgesamt für beide zusammen 40 euro für jeweils 10 hefte . und man bekommt sie auch recht schnell nach erscheinung in den usa.

leseproben gibts glaube ich auch unter dimemag.com bzw slamonline.com.
zu empfehlen auf dimemag ist vorallem der tägliche block "smack" mit einer schönen zusammenfassung des spieltages!
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Hab mir neulich mal die Slam geholt, wurde aber ganz schön enttäuscht. Da steht soviel Schrott und sowenig lesenswertes drin, da lob ich mir doch die Five, die hat Minimum doppelt soviel Text. Was in der Slam an Werbung, Bildern und sonstigen Quatsch war, ging echt auf keine Kuhhaut. Und das Niveau war auch nicht gerade berauschend.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab mir neulich mal die Slam geholt, wurde aber ganz schön enttäuscht. Da steht soviel Schrott und sowenig lesenswertes drin, da lob ich mir doch die Five, die hat Minimum doppelt soviel Text. Was in der Slam an Werbung, Bildern und sonstigen Quatsch war, ging echt auf keine Kuhhaut. Und das Niveau war auch nicht gerade berauschend.

Das ist in amerikanischen Magazinen ganz normal das du teilweise Seitenlang nur Werbung hast.


Ach so jetzt hab ichs gecheckt:licht:. Ich dachte erst ein Heft für 10$. Aber bei 43€ im Jahr wärs ja mal ne Überlegung wert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bin seit Jahren zufriedener Slam-Abonnent, auch meine diversen Adresswechsel waren immer völlig unproblematisch. Eine Ausgabe hat mich mal nicht erreicht, da habe ich nur einen Einzeiler an die Publisher geschrieben und hatte das Teil fünf Tage später im Briefkasten.

Dime ist besser geworden, finde ich...am Anfang war da viel Style und wenig Game, aber mittlerweile sind die Berichte durchaus gut und bieten clevererweise eine Art Ergänzung zur Slam.

Hoop war noch nie meins, das Mag ist einfach zu unkritisch vielen Dingen ggü.
 

meep

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Und wie hoch sind die Kosten für ein Jahr? Also Abo-Preis + shipping costs zusammengerechnet.
Die Bezahlung läuft ja leider nur per Kredit-Karte oder?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
[...]
die abos sind deutlich günstiger als der kauf von einzel-heften. ich glaube im jahr zahle ich insgesamt für beide zusammen 40 euro für jeweils 10 hefte . und man bekommt sie auch recht schnell nach erscheinung in den usa.

leseproben gibts glaube ich auch unter dimemag.com bzw slamonline.com.
zu empfehlen auf dimemag ist vorallem der tägliche block "smack" mit einer schönen zusammenfassung des spieltages!

wollt mich schon immer mal selbst zitieren :)
und ja, nur kreditkarte
 
Oben