Ennio Morricone ist tot


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.306
Punkte
113
Der italienische Komponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren in seiner Heimatstadt Rom gestorben.
Seine geniale Musik hat viele Filme unvergesslich gemacht.

Rest In Peace, Maestro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.814
Punkte
113
Der Thread ist sehr gelungen...


... und dieser Artikel ebenso:



Ist schon enorm, wie produktiv er war.

Dass er erst mit 87 Jahren einen "echten" Oscar gewann, ist natürlich ein schlechter Scherz - aber das sind halt die Oscars... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
RIP

Er war ein Geschenk an die Welt.

Wer hat nicht schon mal sein Kojoten-Geheul mindestens als Klingelton gehört oder im Film "Spiel mir das Lied vom Tod".


 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich finde es faszinierend, dass Morricone zwar die Musik zu Meisterwerken, aber auch zu Trash wie Toll trieben es die alten Germanen, Als die Frauen noch Schwänze hatten oder Deutsches Mann geil! Die Geschichte von Ilona und Kurti geschrieben hat. Zugegeben, ich habe die Filme nicht gesehen, vielleicht sind auch die deutschen Titel einfach debil gewählt, aber zumindest die ersten beiden haben ja auch abgrundtief schlechte imdb-Bewertungen.

Ein Kollege von mir, der das Privileg hatte, Morricone persönlich kennenzulernen und sich entsprechend in sein Werk eingearbeitet hat, hat mir gesagt, dass das zwei Gründe hatte: zum einen wurde er nie wirklich gut im Sinne seines eigentlichen Markt (und Mehr-)werts bezahlt, auch in Hollywood nicht. Zum anderen war er ein krasser Workaholic, der zum Teil 20 Scores in einem Jahr erledigt hat. Wenn man das hochrechnet und annimmt, dass er auch mal Urlaub gemacht hat, kommt man da in seiner produktivsten Phase auf etwas mehr als zwei Wochen pro Film. Verrückt.

Aber trotzdem: "Als die Frauen noch Schwänze hatten" auf der einen und "Once Upon a Time in America" auf der anderen Seite, das ist schon krass. Zumal die genannten Filme ja keine Frühwerke waren, als er sich noch einen Namen machen musste. Da hatte er schon zig Filme mit Leone gedreht.
 
Oben