Erfolgreichster Fussballer aller Zeiten?

Devil

Bankspieler
Wer könnte- gemessen an den Erfolgen seiner Mannschaften- der erfolgreichste Spieler sein? Mir geht's nicht um den besten Spieler, sondern einfach nur um die Erfolge. Was die jüngere Vergangenheit betrifft, denke ich da an Iniesta und Xavi, die mit dem Verein alles gewonnen haben, was Messi auch gewonnen hat und dafür noch Turniere mit der Nationalelf geholt haben. Pele war sogar 3 mal Weltmeister, aber ich weiss nicht wie hoch seine Vereinserfolge einzustufen sind. Damals war Südamerika im Vereinsfussball sicher noch besser besetzt als heute.

Tuco

Bankspieler
Wenn man den Schwerpunkt auf WMs legt, ist Cafu ein Kandidat: zwei mal als Stammspieler Weltmeister hat seit den Zeiten von Pele kaum einer vorzuweisen (gab es noch mehr, die 94 und 02 Stammspieler waren?). Dazu zwei mal Copa America, Meisterschaften in Italien und die CL mit Milan.

Einen besonderer Rekord hat er auf jeden Fall:

Er ist der einzige Fußballer, der es je geschafft hat, in drei WM-Finalspielen (1994, 1998 und 2002) anzutreten; selbst Pelé nahm, verletzungsbedingt, nur zweimal teil.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
https://www.watson.ch/Sport/Fussbal...sterer-im-Fussball-----der-Weltrekord-wackelt

Hier ne Liste, die rein nach Titeln geht ohne eine Wertigkeit der einzelnen Titel einzubauen. Hängt sicherlich sehr davon ab wie man welchen Titeln wertet.

Ist aber auch schwierig zu vergleichen, viele Titel gibt es erst seit einem gewissen Zeitpunkt. In Brasilien gab es bis 2003 nicht einmal eine überregionale Meisterschaft im Ligaformat, deswegen taucht ein Pele in der Liste gar nicht erst auf.

Ein Paco Gento würde mir spotan noch einfallen, der ja auch auf der Liste auftaucht

Er hat zwar "nur" 22 Titel

6 mal Landesmeistercup (alleiniger Rekordhalter)
12 mal spanischer Meister
2 mal Copa del Rey
1 mal Weltpokalsieger (von 2 Teilnahmen, bei den ersten 4 Landesmeistercuptiteln gab es noch keinen Weltpokal)
1 mal Europameister

Wenn ich jetzt so überschlage das er, wenn es alle Titel von Anfang an gegeben hätte die man heutzutage so hat

2-3 Weltpokalsiege
um die 10 spanische Supercup-Siege
und bestimmt noch 4-5 europäische Supercupsiege

mehr hätte wäre das auch quantitativ in der absoluten Oberliga.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
sergio ramos hat doch auch einiges abgestaubt, vorallem Grössere Titel wm, Em, dazu Cl einige Male und spanische Meisterschaften.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
3 mal Champions League und 4 mal spanische Meisterschaft, kommt nicht an Iniesta hat 4 mal CL und 8 mal Liga, dazu führt der auch in den Copa-Siegen (5-2) und Supercopa Siegen (7-3), der Rest ist dann gleich.

le freaque

Bankspieler
Diese ganzen Supercups oder die KLub WM zählen für mich eh nicht dazu. Das sind 1. maximal 2 Spiele am Ende einer Saisonvorbereitung oder irgendwo dazwischengeschoben, sowas ist mit einer Meisterschaft, einem "richtigen" Pokalsieg, wo der Wettbewerb über die ganze Saison geht oder einem NM-Tunrier für mich nichtmal ansatzweise zu vergleichen. Von daher nehme ich die Liste von watson nicht ernst. Selbst Confed cup, u21 EM oder U20 WM sind für mich klar wertvoller als irgendein Supercup.

le freaque

Bankspieler
Wenn man die gesamte Fußballkarriere berücksichtigt, ist auch Beckenbauer sicher ganz weit vorne, auch wenn sein Ansehen mittlerweile recht ramponiert ist.
Als Spieler mit 2 Vereinen Deutscher Meister, Pokalsieger, 3 x Landesmeisterpokal, Pokal der Pokalsieger, Weltpokal. Welt- und Europameister, sowie in beiden Wettbewerebn auch nochmal Finalist. Als Trainer Deutscher Meister, UEFA Cup Sieger, Weltmeister und WM-Finalist, als Sportdirektor französicher Meister und CL-Finalist, dazu WM-OK-Chef, DFB-Vize, FIFA-Exekutivkomitee...das ist als Gesamtkarriere schon extrem beeindruckend.

Nic

Bankspieler
Finde es nahezu unmöglich Spieler wie Pelé mit den heutigen Spielern zu vergleichen. Dafür hat sich der Sport viel zu sehr entwickelt und Wertigkeiten haben sich verschoben. Ich verstehe zwar den Sinn dieses Threads, wenn man aber wirklich den erfolgreichsten Spieler sucht, muss man mMn individuelle Titel und Erfolge mit der Mannschaft zusammenzählen.

skyw@lker

Bankspieler
Aus der aktuellen deutschen Generation stechen für mich Kroos und Schweinsteiger/Lahm hervor.

Toni: 3x Deutscher Meister, 1x Spanischer Meister, 3x CL-Sieger, 1x Weltmeister, 3x DFB-Pokalsieger, 4x Club-WM Sieger.
Man hätte ihm ggfls auch letztes Jahr den Deutschen Fußballer des Jahres geben können :rolleyes:

Schweini/Lahm: Beide 8x Deutscher Meister (Rekord), Cl-Sieger und Weltmeister, Schweini dazu noch 7x Pokalsieger
Dazu jeweils einmal Fußballer des Jahres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
CR7:

Teamerfolge:

1x Europameister (mit einem Land, dass noch nie EM oder WM war)
4x CL-Sieger
3x Englischer Meister
2x Spanischer Meister
1x Englischer Pokalsieger
2x Spanischer Pokalsieger

Individuell:

5x Weltfußballer des Jahres
2x Englands Fußballer des Jahres
2x Portugals Fußballer des Jahres
6x CL-Torschützenkönig
3x Torschützenkönig in Spanien
1x Torschützenkönig in England

Rekordtorschütze in CL, Real Madrid, Portugal und EM (mit Platini).

Was man bei Ronaldo erwähnen sollte, ist, dass er noch ein paar Jahre Zeit hat, Titel zu gewinnen und dass er alles mit 2 Klubs in 2 unterschiedlichen Ländern gewonnen hat. Was man als Manko bezeichnen könnte, ist ein fehlender WM-Titel, aber das kann 1. noch kommen und 2. hat er halt das Pech für Portugal zu spielen, die zwar gut sind, aber in Sachen Talentpool nicht mit den Topnationen mithalten können. Wäre er ein paar Kilometer weiter nordöstlich geboren und er damit Spanier geworden wäre, nun ja...

EDIT: Weltpokale, Supercups, Klub-WM's oder auch ConfedCup und so sind mMn keine relevanten Titel.

MadFerIt

Apeman
CR7:

Teamerfolge:

1x Europameister (mit einem Land, dass noch nie EM oder WM war)
4x CL-Sieger
3x Englischer Meister
2x Spanischer Meister
1x Englischer Pokalsieger
2x Spanischer Pokalsieger

Individuell:

5x Weltfußballer des Jahres
2x Englands Fußballer des Jahres
2x Portugals Fußballer des Jahres
6x CL-Torschützenkönig
3x Torschützenkönig in Spanien
1x Torschützenkönig in England

Rekordtorschütze in CL, Real Madrid, Portugal und EM (mit Platini).

Was man bei Ronaldo erwähnen sollte, ist, dass er noch ein paar Jahre Zeit hat, Titel zu gewinnen und dass er alles mit 2 Klubs in 2 unterschiedlichen Ländern gewonnen hat. Was man als Manko bezeichnen könnte, ist ein fehlender WM-Titel, aber das kann 1. noch kommen und 2. hat er halt das Pech für Portugal zu spielen, die zwar gut sind, aber in Sachen Talentpool nicht mit den Topnationen mithalten können. Wäre er ein paar Kilometer weiter nordöstlich geboren und er damit Spanier geworden wäre, nun ja...

nee, dann wäre er wahrscheinlich ersoffen.

PhilIvey

Bankspieler
Thierry Henry darf man nicht unerwähnt lassen.

Weltmeister
Europameister
Confed Cup Sieger
Champions League Sieger
Französischer Meister
Englischer Meister
FA Cup Sieger
Spanischer Meister
Copa del Rey Sieger

Mehrfacher Fußballer des Jahres in England und Frankreich
Bestimmt auch paarmal Torschützenkönig zumindest in der EPL

TraveCortex

Bankspieler
Ich gebe zu, dass ein "paar" Kilometer untertrieben war, ich hatte gehofft, dass ihr mir das nachseht. :(

Sm0kE

The Magic Man
Folgt den Gesetzen der Ökonomie. Speicher-Ressourcen sind wertvoll. :belehr:

Das ist die Handy Generation. Womöglich kommt noch der Tag, an dem irgendwelche Bürokräfte im Rentenalter mit Geld zugeschüttet werden müssen damit sie weiterarbeiten, weil es leider keinen Nachwuchs mehr gibt, der über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt? :rolleyes:;)

Oben